Scheinregen
Aktives Mitglied
Ich fahre Ende August mit dem Zug via Paris (mit Bahnhofwechsel) nach Barcelona. Die Verbindung für die Hinfahrt ist jetzt buchbar, hat aber ein paar Fragen aufgeworfen. Meine Freundin und ich nehmen jeweils ein Rad in Koffer/Tasche mit. Die Bestimmungen im TGV sind recht klar: maximal 130x90 cm, das passt auf jeden Fall. Im ICE kommt es wohl manchmal zu Problemen mit dem Personal mit solchen Taschen, wenn der Zug überfüllt ist. Vorteil: wir steigen in Frankfurt und Paris jeweils dort ein, wo der Zug losfährt.
Die Fahrkarte kostet über die DB ca. 110 €, zusammengesetzt aus 40 bis Paris und 70 für den zweiten Zug. Erste Klasse kostet nur 20 Euro mehr.
Kennt sich hier jemand mit den Zügen aus, müssen wir noch irgendwas beachten? Wir sind radmitnahmeerprobt, sowohl mit als auch ohne Tasche und letztes Jahr auch schon in Schweden, Italien und der Schweiz.
Und wäre in ICE + TGV die 1. Klasse ein Vorteil oder ein Nachteil, wenn man die großen Teile unterbringen muss und in der Nähe haben will?
Die Fahrkarte kostet über die DB ca. 110 €, zusammengesetzt aus 40 bis Paris und 70 für den zweiten Zug. Erste Klasse kostet nur 20 Euro mehr.
Kennt sich hier jemand mit den Zügen aus, müssen wir noch irgendwas beachten? Wir sind radmitnahmeerprobt, sowohl mit als auch ohne Tasche und letztes Jahr auch schon in Schweden, Italien und der Schweiz.
Und wäre in ICE + TGV die 1. Klasse ein Vorteil oder ein Nachteil, wenn man die großen Teile unterbringen muss und in der Nähe haben will?