schmitt-timo
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Hallo zusammen,
ein noch unerfahrener Rennradfahrer braucht Hilfe! Ich fahre seit Dezember ein Canyon mit Ultegra 8000 DI2. Vorn 46/36 (für größer fehlt noch die Power) und hinten 11-30. Das Rad bzw. der Antrieb lief ca. 3000 km völlig geräuschlos und schaltete perfekt, bis er von einer auf die andere Ausfahrt anfing Geräusche zu entwickeln. Komischerweise traten die Geräusche nur bei geradem Kettenlauf auf. Also bei den mittleren Zahnkränzen, die ich auch am häufigsten nutze.
Da auch die Schaltung nach 3000 km beim Schalten auf größere Zahnkränze etwas hakte, stellte ich diese nach Anleitung neu ein. Seither schaltete sie wieder super aber die Geräusche blieben. Selbst nach dem Austausch der Kette und nach Austausch der mittleren (13-14-15-17) Zahnkränze. 11-12 und 27-30 sind weiterhin geräuschlos im Einsatz. Ich habe auch schon versucht, die Schaltung anders einzustellen aber ich bekomme die mittleren Zahnkränze einfach nicht leise. Habt ihr noch Ideen?
ein noch unerfahrener Rennradfahrer braucht Hilfe! Ich fahre seit Dezember ein Canyon mit Ultegra 8000 DI2. Vorn 46/36 (für größer fehlt noch die Power) und hinten 11-30. Das Rad bzw. der Antrieb lief ca. 3000 km völlig geräuschlos und schaltete perfekt, bis er von einer auf die andere Ausfahrt anfing Geräusche zu entwickeln. Komischerweise traten die Geräusche nur bei geradem Kettenlauf auf. Also bei den mittleren Zahnkränzen, die ich auch am häufigsten nutze.
Da auch die Schaltung nach 3000 km beim Schalten auf größere Zahnkränze etwas hakte, stellte ich diese nach Anleitung neu ein. Seither schaltete sie wieder super aber die Geräusche blieben. Selbst nach dem Austausch der Kette und nach Austausch der mittleren (13-14-15-17) Zahnkränze. 11-12 und 27-30 sind weiterhin geräuschlos im Einsatz. Ich habe auch schon versucht, die Schaltung anders einzustellen aber ich bekomme die mittleren Zahnkränze einfach nicht leise. Habt ihr noch Ideen?