Sehr geil, aber da sind wir locker 5h nur mit treten beschäftigt.
Ich hätte da noch was zum optimieren:
1. Zwischen Neuensaal und Eichhof den Eiserwarr runterzubremsen um anschließend auf der Hauptstraße von Eichhof nach Biesfeld hochzueiern, fand ich nicht so attraktiv. Knifflige Abfahrt und langweilige Auffahrt, da merkt man, dass die Runde im Original andersrum ging. Also zwei Optionen:
- mit HM: von Richerzhagen nach Waldmühle runter (nicht so haarige Abfahrt), dann Eiserwarr hoch (top!) und den Abzweig nach Biesfeld nehmen (Holz usw. auslassen). Gäbe natürlich noch zig Varianten, wenn man Kürten und Waldmühle mit einbaut.
- ohne HM: Eiserwarr weglassen und direkt von Durhaus nach Biesfeld.
2. Wenn es um den Flughafen zurück gehen soll, dann vielleicht lieber in Overath nach Heiligenhaus hoch und erstmal dem Höhenzug folgen. Im Aggertal Straße und Radweg doof. Man könnte sich auch Rösrath komplett sparen und oben bis Heppenberg (wie Willis Hügeltour die wir manchmal mittwochs gefahren sind nur andersrum) fahren, da ist nichts los und die Straße fein. Man muss dann ja nicht Flughafenstraße hochfahren, sondern kann einen weiter hoch, für etwas mehr Abwechslung.
Allgemein fände ich aber einen Rückweg über Immekeppel und Bensberg attraktiver.