• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Tobi, DU machst Scherze!?! Jonathan, das ist ganz einfach: die alten Säcke ins Hotel, die Jungspunde auf'n Zeltplatz, Vermutlich müssen die Alten die Jungen ja eh ziehen, müssen also besser erholt sein ;-)
 
Eben, meine billige Thermarestkopie verliert über Nacht ihre Luft. DIE Ausrede lasse ich mir doch nicht entgehen ;)
 
Was ich so von den individuellen Heldentaten gelesen habe, lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen, das hier vielleicht Mitstreiter für die Langstrecke im nächsten Jahr ne Proberunde absoviert haben ;)
 
eins möchte ich aber doch noch sagen: so mit zehn mann anzureisen, hätte schon was. lass uns doch wirklich mal schauen, was wir organisieren können. Laufi, eigentlich bin seeeehr, seeeehr lustig :D
 
An Pfingsten mach ich eigentlich keine Freiluftaktivitäten. Ich hab da schon Weltuntergänge in deutschen Mittelgebirgen erlebt. Außerdem Bimbach, was ist das für ein Name? Das klingt doch S......
Lass uns lieber die Sella Ronda fahren oder auf den Ventoux, was woll ihr in der öden Rhön?
 
An Pfingsten mach ich eigentlich keine Freiluftaktivitäten. Ich hab da schon Weltuntergänge in deutschen Mittelgebirgen erlebt. Außerdem Bimbach, was ist das für ein Name? Das klingt doch S......
Lass uns lieber die Sella Ronda fahren oder auf den Ventoux, was woll ihr in der öden Rhön?

Ne da scheint immer die Sonne am Sonntag, egal was an an den Tagen davor und danach für ein Wetter ist!

Mit dem Ventoux habe ich noch eine Rechnung offen. Aber erfahrungsgemäß scheitert sowas meist an der Logistik ;)
 
[...] Rote Bete Saft! Der sorgt nämlich dafür, daß man 20% mehr Sauerstoff ins Blut aufnehmen kann! Wenn man rauchen würde, würde das wieder um 14% reduziert - blieben immernoch 6%! Legales Doping! [...]
Nur damit jetzt nicht alle anfangen kurz vorm Start noch schrecklich schmeckenden Saft zu trinken.
Es ist natürlich vollkommener Schwachsinn, dass man sofort 20% mehr Sauerstoff aufnehmen kann.
Hämoglobin besteht zum Teil aus einem Eisenatom. Eisen ist auch im Saft enthalten. So kann bei regelmäßigem Konsum mehr Hämoglobin gebildet werden, welches für den Sauerstofftransport im Blut zuständig ist.
Ich gehe aber mal davon aus, dass "Ausdauersportler wie wir" einen HB-Wert haben den man nicht mehr sooo krass anheben kann.
 
Nur damit jetzt nicht alle anfangen kurz vorm Start noch schrecklich schmeckenden Saft zu trinken.
Es ist natürlich vollkommener Schwachsinn, dass man sofort 20% mehr Sauerstoff aufnehmen kann.
Hämoglobin besteht zum Teil aus einem Eisenatom. Eisen ist auch im Saft enthalten. So kann bei regelmäßigem Konsum mehr Hämoglobin gebildet werden, welches für den Sauerstofftransport im Blut zuständig ist.
Ich gehe aber mal davon aus, dass "Ausdauersportler wie wir" einen HB-Wert haben den man nicht mehr sooo krass anheben kann.
Echt jetzt. Wie gemein. Ich muss ein ernstes Wort mit rudifix wechseln, der ist dran Schuld.... :D
 
[quote="JUR, post: 2882426, member: 56753"...oder auf den Ventoux...[/quote]
hast du nicht von diesem club erzählt?
 
tobiex68, ich glaube die Kilometer sind da eher unwesentlich ;-) Ich meine, ich hab da desletzt was in ner RR-Zeitschrift gelesen ...
Das heißt also jetzt, daß ich die 24er Palette Rote-Bete Saft im Tetra-Pak umsonst gekauft hab?

Ich bin übrigens morgen am Start :-) Werd aber tagsüber schon ein paar Kilometer gemacht haben, also wohl nicht soooo frische beine ...
 
tobiex68, ich glaube die Kilometer sind da eher unwesentlich ;-) Ich meine, ich hab da desletzt was in ner RR-Zeitschrift gelesen ...
Das heißt also jetzt, daß ich die 24er Palette Rote-Bete Saft im Tetra-Pak umsonst gekauft hab?

Ich bin übrigens morgen am Start :-) Werd aber tagsüber schon ein paar Kilometer gemacht haben, also wohl nicht soooo frische beine ...
Wann fährste morgen tagsüber.... Ich wäre dabei....
 
Hm, ich wollte hier um 9 Uhr los, 2 Mädels, die nach Madrid (!) fahren auf ihrer ersten Etappe eskortieren, die geht nach Aachen und ich wollte sie bis irgendwo hinter Jülich führen, also Teile der Strecke, die wir gefahren sind (dabei neue Wege auskundschaften ;-). Das wird natürlich langsam sein, dann noch ne kleine fixe Runde über Land zurück ... Falls Du Dich ab Innenstadt anschließen willst, gerne :-)
 
Hm, ich wollte hier um 9 Uhr los, 2 Mädels, die nach Madrid (!) fahren auf ihrer ersten Etappe eskortieren, die geht nach Aachen und ich wollte sie bis irgendwo hinter Jülich führen, also Teile der Strecke, die wir gefahren sind (dabei neue Wege auskundschaften ;-). Das wird natürlich langsam sein, dann noch ne kleine fixe Runde über Land zurück ... Falls Du Dich ab Innenstadt anschließen willst, gerne :-)
Sag wo, ich will aber nicht stören...
 
Nahrungsmitteldoping
Carbojunkies
Viele können nur sporteln, wenn süße Getränke, Zuckerlies, Pasta und oder andere Carbs permanent zugeführt werden
Zur Abwechslung mal nüchtern trainieren und schauen wie erstaunlich weit die Reichweite ist
Rote Beete
Knollen oder Saft: Saft ist konzentrierter. Für den, dem das nicht schmeckt, gibt es Pillen und Pulver Extrakt, jedoch mit dem üblichem pharmaindustriellen Aufpreis.
Wirkung
bitte Googlen und sich die eigene Meinung bilden.
Pillern
Nach dem Genuss ist Alleinpinkeln angesagt, weil jeder Mitpinkler annimmt, dass durch innere Verletzungen nur noch wenig Blut in den Adern zirkuliert :):eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten