• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Ich bin heute raus. Laufmuskelkater mit Rennradfahren zu kurieren funktioniert nicht. Mal gucken, ob ich es Morgen schaffe, wann, ab wo und wohin wollt ihr?
 
Ich denke ich mach gleich eine kleine Solorunde, muß mal reinhorchen wo ich stehe.
 
Hat jemand eine Empfehlung für winter- regentaugliche Überschuhe
Anhang anzeigen 104135
Meine blauen sehen jetzt nicht mehr so toll aus...:D
Kommt auf dich an, ich finde hier wird Radfahren wieder komplizierte Materialschlacht ;)
Wenn ich es mir aussuchen könnte bräuchte ich drei Paar:
- dünne Überschuhe, die etwas Regen vertragen, aber vor allem winddicht sind
- dünne Regenüberschuhe
- Thermoteile, wasserdicht für den Winter

Ich könnte schon über 10 Grad Überschuhe vertragen, in meinen Regenteilen kriege ich dann aber wegen der Isolierschicht nasse + kalte Füße durch's Schwitzen. Und bei 15° und Regen wird es da auch bäh drin.
Ich würde mal mit dünnen Regenschuhen anfangen und noch irgendwelche einfachen Neopren-Thermoteile für den Winter kaufen. Bringen tun es aber eigentl. nur Winterschuhe.
 
Bergstiefel und Bärentatze sind ein häufiger Vorschlag für den Winter, kannste halt nur drücken.
Ich glaube das ist so was ähnliches wie ich es habe. Kannste mal ausprobieren, ich kriege bei über 10 Grad in sowas nasse Füße.

Am Ende bleibt das im Winter immer ein Kompromiss, weil in Sommerschuhe meistens keine fetten Wollsocken passen, ohne dass man durch zu wenig Platz kalte Füße bekommt.
Billige Sommerschuhe zwei Nummern zu groß kaufen, zwei Paar Socken und dann einen Neoprenüberschuh sollte gut funktionieren. Ein paar von uns haben so einen einfachen Rose-Winterschuh, ich habe meinen mal für 50 Euro bekommen, aber 100% zufrieden bin ich damit auch nicht. Zumindest meine Version ist nicht wasserdicht, mit >150 Euro und Gore-Membran sollte man dann am Ziel sein ;)
 
Neopren Überzieher in Verbindung mit Wollsocken. Auch dann noch warm, wenns nach ein paar Stunden Dauerregen feuchtbiotopisch sich wird. Mit zusätzlicher Plastiktüte noch etwas besserer Schutz. Nach zahlreichen Experimenten habe ich für 200 RegenKm keine Lösung gefunden, trockenen Fusses / Handes anzukommen.
 
Von mir aus auch Dhünntalsperrenübergang suchen und die Mauer des zaunk, wenn er mit von der Partie ist.

Danke rudifix. Wolle ist sowieso gesetzt. Welche Überzieher kannst Du denn empfehlen?
 
Ich bin heute raus. Laufmuskelkater mit Rennradfahren zu kurieren funktioniert nicht. Mal gucken, ob ich es Morgen schaffe, wann, ab wo und wohin wollt ihr?
Doch das funktioniert. Schon x-mal durchgemacht. Kosten tuts nur viel Überwindung. Kannst fast genauso Reinhausen wie sonst.
Muskelkater verkürzend und verhindernd wirkt min 1 kg Kirschen undoder L-Carnitin in hohen Dosen.
 
Von mir aus auch Dhünntalsperrenübergang suchen und die Mauer des zaunk, wenn er mit von der Partie ist.

Danke rudifix. Wolle ist sowieso gesetzt. Welche Überzieher kannst Du denn empfehlen?
Relativ egal welche Marke. Passen müssen sie, d.h. überall gut anliegen sowie ein leichtes und angenehmes Kompressiongefühl erzeugen.
 
Laufmuskelkater ist von Freitag, gestern Rennrad drauf, sah schon kurz nach der Tour schlecht aus.
Wenn ihr morgen an die 100 ranwollt, bin ich raus. Wir könnten aber eine Runde Rampenquälen einlegen ;)
 
Bitte nicht rumschreien so früh.;)
Wo willste denn hin?
Ich trau mir mehr als meine Hausrunde gerade gar nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten