• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Bremsen. Ist das normal?

kristofer

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob diese art von Teilung der Bremse normal ist, oder ob sich deswegen der günstigere Preis erklärt? Wie bringe ich die Enden zusammen?

Bei der Bremse (ebenfalls SRAM Komplettes) fürs Hinterrad ist die Leitung zu lang. Ist es egal, ob ich die Leitung am Bremshebel oder am Bremssattel kürze?

Bin blutiger Anfänger, wenns um die Montage von Scheibenbremsen geht...bin aber handwerklich schon fit und traue es mir mit Hilfe von Foren/Youtube Videos zu das in die Hand zu nehmen ;)

Danke

Kristofer

Anzeige

Re: Montage Bremsen. Ist das normal?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bitte wie der Vorredner sagt, bei SRAM im YouTube Kanal schauen. Dort ist alles erklärt. Laut Screenshot oben ist das nötige Material dabei. Ob man am Sattel oder Shifter kürzt ist egal.

Bitte wie der Vorredner sagt, bei SRAM im YouTube Kanal schauen. Dort ist alles erklärt. Laut Screenshot oben ist das nötige Material dabei. Ob man am Sattel oder Shifter kürzt ist egal.
Nein, ist es nicht! 2024-12-30 16_33_35-sram-hrd-hose-shortening-and-bleed-manual - PDF-XChange Editor.png

Zurück