Anti-e-biker
Neuer Benutzer
Hallo,
Eigentlich wollte ich mir dieses Rad beim Händler kaufen/montieren lassen
http://www.giant-saarbruecken.de/de/toughroad-slr-gx-0
aber bei 20% Nachlass im SALE Online Verkauf dann spontan dort zugelangt und jetzt kämpfe ich etwas mit der Montage, da dummerweise für die SRAM Hydro Scheibenbremsen und Schaltung keine Manuals beilagen ausser wie man die tubless Reifen aufpumpt Auf SRAM.com allgemeines zur Justage, aber weniger zur Montage am Giant Rahmen. Das mit der Schaltung krieg ich damit wohl hin. Allerdings bin ich etwas besorgt diesen Giant Alu/Carbon Rahmen zu beschädigen, drum frag ich hir mal lieber:
Bin dankbar für jeden Tip, heute regnet es, morgen will ich die Bestie mal testen endlich
Eigentlich wollte ich mir dieses Rad beim Händler kaufen/montieren lassen
http://www.giant-saarbruecken.de/de/toughroad-slr-gx-0
aber bei 20% Nachlass im SALE Online Verkauf dann spontan dort zugelangt und jetzt kämpfe ich etwas mit der Montage, da dummerweise für die SRAM Hydro Scheibenbremsen und Schaltung keine Manuals beilagen ausser wie man die tubless Reifen aufpumpt Auf SRAM.com allgemeines zur Justage, aber weniger zur Montage am Giant Rahmen. Das mit der Schaltung krieg ich damit wohl hin. Allerdings bin ich etwas besorgt diesen Giant Alu/Carbon Rahmen zu beschädigen, drum frag ich hir mal lieber:
- Bei der SB am Vorbau liegen Schrauben mit weissen Bindemittel in den Ritzen bei, also tu ich da kein Fett mehr bei sondern schraub die einfach so in den Rahmen? Die sind so schon schwer reinzukriegen was mich etwas wundert, da die Gabel aus Alu Carbon ist und dort kein Drehmoment steht, sind T25 Stern Schrauben.
- Das Drehmoment am Lenker und Sattel ist das nächste Problem. Drehmomentschlüssel will ich mir nicht kaufen, 5Nm sind andererseits nicht viel, aber als Notlösung kann ich ja einfach schrittweise so fest siehen, dass der Lenker sich nicht mehr bewegt wenn ich das Vorderrad zwischen den Beinen einklemme und der Sattel nicht runterrutscht. Die Fixierung am Sattel hab ich so auch noch nicht gesehen und auch keine Anleitung dabei. Wo diese zwei weissen Markierungen hin müssen ist die Frage. Jemand nen Tip, Intuition ist ja meist richtig...
- Es wäre nett wenn jemand mir nen Link/Anleitung posten könnte, wie man allgemein die Hydro Bremsen montiert. Die Hinterrad funktioniert ja, zieh ich den roten Schutz am Vorderrad einfach raus, montier am Rahmen und das passt. Macht Giant das ab Werk und justiert das wenn über Internet versand oder was ist Sache?! Da das Ding ja nicht montiert war mit den Schrauben nehm ich an nicht.
- Was hat es mit dem Giant Zubehör auf sich, sind das alles Kabelhalter? Zumindest die ganz rechts wohl. Diese anschraubbaren Ringe kann ich nichts zuordnen, sieht auch doof aus...
- Das Lubricant soll wohl auch verwendet werden, wofür weiss ich nicht. Für Schrauben nehm ich höchstens immer etwas Fett, damit sie sich lösen lassen, kann mir nicht vorstellen das soll für die Sternschrauben mit dem weissen Bindemittel genutzt werden?
Bin dankbar für jeden Tip, heute regnet es, morgen will ich die Bestie mal testen endlich