• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

bis jetzt bilde ich mir ja ein zumindest theoretisch wieder auf esszimmer zurückbauen zu können ;)

Essen kann man ja dann auch an den Bistrotischen, die dann ringsum im Zimmer verteilt werden. In der Mitte des "Esszimmers" dann der Montageständer... An den Wänden ein paar Räder, anstelle des Regals eine schöne Werkbank,... Geht doch?!

Moin,

ich habe mir auch grade den Montageständer vom Bianchi-Store für 109 Euro inkl. Versand geholt, und das ist ein absolutes Schnäppchen. ;-)

Diese Konstruktion gab/gibt es schon ziemlich lange, unter verschiedenen Namen und in verschiedenen Designs. Ich habe mir vor Jahren schonmal gebraucht eine baugleiche Version von diesem Cyclus-Tools-Ständer geholt. Die Dinger halten ewig (!).

Ich kenne einen Fahrradladen, in dem drei Stück davon unter Werkstatt-Bedingungen seit etlichen Jahren im Einsatz sind, und ich gehe stark davon aus, dass der Velomann im Prinzip gleich ist. Zusätzlich hat dieses Modell noch die Möglichkeit, einen Rahmen ohne Laufrad einzuhängen, das hat meiner noch nicht. Die Zentrierfunktion ist auch klasse für kleine Richtarbeiten, ich hab mir aus einem Magneten und einer kleinen Metallstange auch sowas gebaut und nutze das gern.

Also von mir absolute Empfehlung. Das ist wirklich was fürs Leben und nicht im Geringsten zu vergleichen mit Dreibein-Ständern zum Einhängen. :)
mfg Andi

Grüße an Alle!
Wie handhabt ihr eigentlich die Befestigung eines Rennrades mit einer Steckachse?

Viele Grüße Paul

ich warte jetzt 9 tage... und kann mich nicht mehr einloggen im store, ist das ne fakeseite?
Nein. Ich würde da an Deiner Stelle einfach mal anrufen, die Münchner Nummer steht ja unten auf der Seite.
Als ich letzten Sommer zu meiner Bestellung eine Rückfrage hatte, wurde die telefonisch schnell und freundlich beantwortet.

ok, die eine schraube geht nicht durch, vor der mitte fest.

Münchner Nummer nicht hilfreich... aber immerhin hatte ich jemand dran heute. aber nicht zuständig.

Schneider in der Größe hab ich nicht. Geht richtig fest...

Anhänge

• IMG_20210218_115052.jpg
    IMG_20210218_115052.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210218_115135.jpg
    IMG_20210218_115135.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210218_115220.jpg
    IMG_20210218_115220.jpg
    223 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück