SirPolston
These go to eleven!
Nabe und Speichen sind ja noch zu gebrauchenIch gebs ab (so das denn überhaupt jemand will)
... wollte gerade sagen, in Leipzig gibts einen günstigen Satz ... aber das ist deiner
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Nabe und Speichen sind ja noch zu gebrauchenIch gebs ab (so das denn überhaupt jemand will)
Ist das normal, dass die „Hörner“
Ist das normal, dass die „Hörner“
beim Bullhorn-Lenker SO hochstehen?
Das sieht in meinen Augen irgendwie seltsam aus. Da erscheint mir die Ergonomie der Bremshebel auch irgendwie unglücklich.
Ich persönlich - Achtung Frevel - würde die Hörner mal um mindestens 5cm (wahrscheinlich eher 7-8cm) kürzen...
bzw sind die auch Schwatt?Ich könnte dir eventuell so gegen Mitte/Ende des Jahres einen etwas "originalgetreueren" Lenker vermitteln falls da Interesse bestünde. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Original sonder "lediglich" um eine Replica
bzw sind die auch Schwatt?
nu fein, danke ich schau mal was mit meinem Bestand noch zu reissern ist ... sollte alles misslingen, ich weiß bescheidNaja... das bekäme man ja mittels eloxieren hin
Aber im prinzip liefere ich nur blankes Alu
das ist ein berechtigter Einwand/frage. bei dem Modell 3ttt Moscow glaube ist das so sehr nach oben rum gezogen. ich bin auch nicht ganz zufrieden ... die Perspektive ist hier zusätzlich auch noch von unten.
beim Probesitzen ergab sich ersmal diese Position ... glauge sogar, dass ich den Lenker schon ein Stück nach "unten" gedreht habe ... Absägen ist eine Option ... jetzt sitzen die Bremshebel ja so in etwa wie an einem normalen Rennlenker muß mir das nochmal beim @Avi.1990 anschauen, der hatte das chic gelöst mit Bullhorn und den Modolo Hebeln.
ich habe mich auch noch nicht gänzlich für den Lenker entschieden ... ein Mavic wäre noch im Bestand
... oder so ...
ne ne, ich glaube das sehen wir beide gleich. Allerdings gibt es nur wenige Bilder, wo man die Lenker mal in Aktion sieht. ich denke, da wurde schon damals teilweise gekürze.Bitte nicht falsch verstehen, @SirPolston:
Bei deinem Rad sieht es aktuell noch etwas nach der Senioren-Variante das Bullhorn-Lenkers aus....
Sind ja alles keine time trial Rennvelorahmen mit 26" Vorderrad oder kleiner bis aufs Simoncini, entsprechend fällt die Sitzposition anders aus und die erforderlichen Griffhaltungen. Am Simoncini mit dem Cinelli Tempo bullhorn oben knapp 3,9cm abgelängt (mit Rohrschneider). Mavic 355 am gibi ist ungekürzt.Für meinen Geschmack sollte ein Bullhorn mit klassischen Dropbar-Bremshebel in etwa so aussehen, also „Hörner“ in etwa so hoch wie der Drop des Lenkers:
Oder sogar noch niedriger als der Drop:
Bilder stammen von @Avi.1990
Ob das dann ergonomisch gut passt für die Handgelenke kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sieht es optisch schmal deutlich rasanter aus.....
Bitte nicht falsch verstehen, @SirPolston:
Bei deinem Rad sieht es aktuell noch etwas nach der Senioren-Variante das Bullhorn-Lenkers aus....
Abgesehen von der Verträglichkeit der Position für dei Handgelenke, für mich so gegeben.Für meinen Geschmack sollte ein Bullhorn mit klassischen Dropbar-Bremshebel in etwa so aussehen, also „Hörner“ in etwa so hoch wie der Drop des Lenkers:
Oder sogar noch niedriger als der Drop:
Bilder stammen von @Avi.1990
Ob das dann ergonomisch gut passt für die Handgelenke kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sieht es optisch schmal deutlich rasanter aus.....
Bitte nicht falsch verstehen, @SirPolston:
Bei deinem Rad sieht es aktuell noch etwas nach der Senioren-Variante das Bullhorn-Lenkers aus....
*hust hab ja nur so drei Mavic Umlenkröhrchen in verchromt und eins aus Plastik
Weil meine Persona es an anders sieht, mit isset viel schöner!Warum verlegst du die Züge nicht von unten in die Hebel? Finde ich persönlich schicker als diese Kleiderbügelhaken
Umzug mit Fahrrädern... ebenfalls zäh!
Anhang anzeigen 699987
oder unters autoPro Tip:
ja, da hast du recht. aber es ist ja eigentlich kein "echtes" TT Rad ... wobei ... warum nicht ...Eigentlich würde so ein Nachbau-Lenker von mir dem Rad auch ganz gut stehen