SirPolston
These go to eleven!
Laufräder mit Campagnolo Gran Sport. Ich habe zwei Sätze Naben. 1x patiniert, 1x in schön. Schnellspanner sind sogar Open-C. Denke die patiniert en passen besser. Felgen sind natürlich die ungelösten DDR Schlauches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man mit SunTour Lenkerendschaltern verwöhnt wurde, hat man genau den Eindruck... Die haben eben keine Gegenfeder und man muß gegen die Schaltwerksfeder arbeiten, wie bei den meisten Rahmenschaltern. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man bei QFE-Gazellen vom Werk her Campagnoloschaltwerke mit SunTour-Schalthebeln ausgeliefert hat (lt. Katalog, 80er Jahre).Campagnolo Gran Sport Lenkerschalter ... boah gehen die schlecht!
Moin. Das das bei dir auch zäh läuft, hatte ich an anderer Stelle gelesen.Wenn man mit SunTour Lenkerendschaltern verwöhnt wurde, hat man genau den Eindruck... Die haben eben keine Gegenfeder und man muß gegen die Schaltwerksfeder arbeiten, wie bei den meisten Rahmenschaltern. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man bei QFE-Gazellen vom Werk her Campagnoloschaltwerke mit SunTour-Schalthebeln ausgeliefert hat (lt. Katalog, 80er Jahre).
An meinem blauen Diamant 167 gehen die auch schwer, mit neuen Hüllen aber ohne Plasteschlauch drinne.
Was ist das hier eigentlich? Der Rahmen gefällt mir, auch wenn es eine Bastelbude ist:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-aus-den-50-er-jahren/2018050374-240-3490
... es wurde gesichert. Ganz schöne Bastelbude. Der Gabelschaft min 4-5cm zu lang ... aber ob der Gabel hab ich es gekauftIch habe angefragt und Abholung organisiert. Danke für den Tipp. Mal schauen was rauskommt.
... es wurde gesichert. Ganz schöne Bastelbude. Der Gabelschaft min 4-5cm zu lang ... aber ob der Gabel hab ich es gekauft
Bilder aus der Anzeige. Echt fesche Details. Fein befeilte Muffen. Was macht man damit? Die Geo ist ziemlich sportlich
@derArmin brachte britische Wurzeln ins Spiel
Anhang anzeigen 1049523
Ließ nicht mehr mit sich handeln, nachdem dann gleich auf einmal mehr Anfragen kamen. Also so wie inseriert.Super. Darf ich fragen, was Du final gezahlt hast? Gerne auch per PN.. Ist die Gabel original?
was willste wissen?Kann jemand einen Takt zum Schaltwerk sagen?
Kann jemand einen Takt zum Schaltwerk sagen?
Huret Allvit 1. Gen und wie man sieht trotz Baujahr 1958 in der Lage 6fach zu schalten. Solide Technik.
Außergewöhnlich geformte Ketten- und Sitzstreben.... es wurde gesichert. Ganz schöne Bastelbude. Der Gabelschaft min 4-5cm zu lang ... aber ob der Gabel hab ich es gekauft
Bilder aus der Anzeige. Echt fesche Details. Fein befeilte Muffen. Was macht man damit? Die Geo ist ziemlich sportlich
@derArmin brachte britische Wurzeln ins Spiel
Anhang anzeigen 1049523
Außergewöhnlich geformte Ketten- und Sitzstreben.
Weiß man (schon), wofür das "Pflaster" am Steuerrohr ist?
Nein, ich meine das...Du meinst das Sitzrohr auf Umwerferhöhe? Das hält nur den Bowdenzug da der Umwerfer nicht mehr montiert ist.
Da kennt sich jemand aus.was willste wissen?
Huret Allvit 1. Gen und wie man sieht trotz Baujahr 1958 in der Lage 6fach zu schalten. Solide Technik.
@SirPolston ich bin mal so frei
Anhang anzeigen 1049688Anhang anzeigen 1049689
Jetzt jaDa kennt sich jemand aus.
ach für Spannungsbögen bin ich immer zu habenja, guck mal, die spannung wäre kaum auszuhalten, wenn wir warten bis das rad bei mir ankommt