Simplex
am Maulaffenfeilhalten
... geht doch!aber ob der Gabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... geht doch!aber ob der Gabel
@PX200 ... als ich vor fünf Jahren mit dem Rad angefangen habe, war der Sattel auch schon dran ... das Schaltwerk (Campagnolo Bronze Record), wie ich heute weiß musste nicht gerichtet werden, da das von der Konstruktion so krumm gedacht ist ... Hab ich dann gemerkt, als ich 2-3 Stück davon hatte.Kommen wir gleich mal zum PREISSER , ein bei Fahrrad Preisser in Leipzig umgearbeitetes Diamant Model 167... es soll eine Campagnolo Schaltung, Universal Bremsen usw bekommen. Bei den Laufrädern bin ich noch unschlüssig... und das Schaltwerk muß gerichtet werden... leider sehe ich immer erst am großen Bildschirm, wie schlecht die Bilder sind, sorry, ich hoffe das wird besser!
Welches rote Rad hast du? Das Leto oder was das war?Wirklich ein tolles Rad! Norbert träumt doch von einer Ausfahrt nur mit roten Rädern
Oh oh! Halb Rot zählt nichtDas LeTo war einmal, aber das Merckx ist zumindest zur Hälfte rot.
Genau daran habe ich eben auf meinem Spaziergang durch den Winterwald auch gedachtIch würde hier mal anfragen https://hilarystone.com/
Diese Lager mit der Mausverzahnung waren anno Dunnemals standardGenau daran habe ich eben auf meinem Spaziergang durch den Winterwald auch gedacht
Ich werde noch den Rest vom Rahmen demontieren und mir diesen interessanten Steuersatz genauer anschauen.
Mehr? Klar! Hat schon jemand (außer Fausti) einen Tipp zum Pflaster? Paar Bilder sind auch vom SirFaust
Anhang anzeigen 1069145
Hauptsache leichterSchön direkt durchs Logo gebohrt Hatte der Vorbesitzer nen heimlichen Groll gegen Campagnolo oder was
Da war (oder heißt es „hat sich“?) jemand ganz schön verbohrt...
Sooooo ... der Hobel ist da ... auch hier ist England / UK als Ursprung gemutmaßt worden. Detailaufnahmen folgen. Das Rad hat den filigransten Hinterbau, den ich bisher gesehen habe.Etwa vor einem Jahr hatte ich mir ein einzigartiges DDR Rennrad ergattert ... unique und schon ziemlich betagt... nun könnte ich mit einem Schlag fast die komplette neubestückung ergattern...
Universal Bremsen
Campagnolo Gran Sport Schalterei
Campagnolo (No?) Record Laufräder
Stronglight/TA Kurbel
... ein Interessanter Rahmen hängt auch noch dran. Zumindest hat er interessante Details was ich so erkennen konnte... Hersteller unbekannt. Danke @roykoeln fürs abholen ... muss jetzt noch i-wie rüber. Möglich sind Leipzig, Chemnitz, Dresden, Nürnberg?, Jena?, Berlin?, hmm oder es fährt mal jemand nach Olbernhau zufällig
Anhang anzeigen 941243
SPORT FREI!
So einen ähnlichen "Spaß" habe ich auch gerade. Bestellung aus Japan aufgeteilt auf zwei Pakete. Paket 1 war nach wenigen Tagen bei mir. Paket 2 hatte ewig kein Update. Irgendwann stand plötzlich bei DHL "erfolgreich zugestellt", nur leider mit dem Zielland Japan Auf dem Weg nach Deutschland sind leider die ganzen Zollunterlagen verschütt gegangen. Darum hat man mein Paket direkt beim IPZ in Frankfurt wieder zurück nach Japan geschicktEhrlich gesagt, ist die Kurbel gleich in Berlin geblieben und nie bei mir angekommen.
Noch was anderes. Hermes hatte sich einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Ein netter Foristi hatte mir ein Radl in zwei Kartons gesteckt und am Montag zusammen abgesendet. Donnerstag kam das erste Paket an, das zweite ohne Status "verschollen", bis dann am 1. April als aktueller Standort Heilbronn angegeben wurde
... so möchte ich nun noch einmal den Weg des Rades zusammenfassen:
Köln nach Nürnberg, nach Berlin/Brandenburg, nach Heilbronn und über Dresden an die Tschechische Grenze
Anhang anzeigen 1069492
Kauf halt regional und saisonalSo einen ähnlichen "Spaß" habe ich auch gerade. Bestellung aus Japan aufgeteilt auf zwei Pakete. Paket 1 war nach wenigen Tagen bei mir. Paket 2 hatte ewig kein Update. Irgendwann stand plötzlich bei DHL "erfolgreich zugestellt", nur leider mit dem Zielland Japan Auf dem Weg nach Deutschland sind leider die ganzen Zollunterlagen verschütt gegangen. Darum hat man mein Paket direkt beim IPZ in Frankfurt wieder zurück nach Japan geschickt
Zweiter Sendungsversuch sollte eigentlich heute starten, aber aufgrund der zahlreichen Flugverbotszonen geht das aktuell nicht beziehungsweise nur für sehr viel Geld mit FedEx. Naja... wir haben beschlossen dass wir einfach mal ein paar Wochen warten und schauen was so kommt