• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Andere Richtung.
Besser bekannt unter dem Naben "Bonzenkohlnachho"
(Es wird gemunkelt Franz-Josef S. hat die höchstpersönlich einmalig als Rinderhälften getarnt im Kühllaster über den Brenner und das Riesengebirge gefahren. Irgendwo südlich von Gubin ist das ganze dann bei Nacht und Nebel auf einer hastig errichteten Pontonbrücke über die Neiße geschwappt.
Original mit kompletter G.S. und 3T Cockpit um nicht so sehr aufzufallen, Record deshalb nur plakatiert. Einfachster Rohrsatz für 26,2 Sastü aber sauberst verarbeitet. Ernesto hätte sonst nicht mitgemacht so heißt es...
Ja, authentische Story.

Flext und liegt gut auf der Straße

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Hab auch zwei verschiedene Lenker von 3ttt passend zum ITM Colnago Vorbau. Zeige ich noch. Klassisch Drop Bar und Forma SL (letzteren könnte man noch kürzen, muss aber nicht)
Da sind sie. Den Forma hab ich schon montiert. Aber 3-4 cm kürzen würden nicht schaden.

Der Alternative Lenker ist mir zu klassisch.

Das Bild mit der Enterprise erspare ich euch.

Anhänge

• IMG_20250125_202204.jpg
    IMG_20250125_202204.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250125_202036.jpg
    IMG_20250125_202036.jpg
    213 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250125_202111.jpg
    IMG_20250125_202111.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250125_202140.jpg
    IMG_20250125_202140.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 30
Das neue Design kann dann ein neuer Nutzer/Besitzer übernehmen.

Ich habe gestern noch Teile montiert.

Die Kurbel ist wahrscheinlich aus der 9 Fach Gruppe. Der Umwerfer ist wiederum aus der 1. Oder 2. Corsa Record Gruppe. Bei den Ergopower weiß ich nicht welche 8 Fach evolutionsstufe, wahrscheinlich 1. Oder 2.. Bremsen, Schaltwerk und Laufräder könnten Chorus oder Record sein. Da die einzelnen Komponenten zu der Zeit nicht beschriftet werden und die Schnellspanner auch getauscht sein können, möchte ich diese Theorie mit den untergemuschten Chorus Teilen wagen. Der Steuersatz ist auch nicht zugeordnet, aber 90er Jahre passend.

Diese kleine Einordnung, ohne konkretes Ergebnis, habe ich auf Basis meines Batchelor in Campagnologie aufgestellt.
Bilder zum untermauern meiner Theorie folgen.

Hallo Sportsfreunde. Nachdem ich im vergangenen Jahr zu nix gekommen bin, habe ich neulich eine kleine Zwangspause genutzt und ein Rad komplett montiert, welches schon seit einem Jahr in Einzelteilen im Weg stand.

Anhang anzeigen 746173Anhang anzeigen 746174

JA! Der Vorbau. Gefällt mir.
JA! Das Lenkerband! Hatte sich so ergeben ?

Wegen den aktuellen Wettenverhältnissen war leider noch keine Probefahrt möglich. Die wäre aber dringend notwendig, da der Rahmen wahrscheinlich zu klein sein ist... darum eine 180er Kurbel und ein relativ langer Vorbau. Hab das Rahmenset Cinelli Supercorsa aus Columbus SLX bei EBay als „ca. 58er“ geschossen und den Verkäufer auch nochmals wegen seinem „ca“ angefragt und ein Ja als Antwort bekommen. Dementsprechend das Gebot niedrig gehalten... Auktion gewonnen ? ... dann die Ernüchterung... 56 c-c ? ABER der Preis war ok zum Zustand. Also geb ich dem Teil ne Chanse ?

SPORT FREI!

... einen hab ich noch ... das Jahr ist ja bald wieder vorbei. Der Aufbau für das Colnago ist eigentlich anders geplant, aber ich brauche ein greif- und fahrbereiten Rennrad ... also gestern fix umgesteckt ... Ist natürlich erstmal nicht fertig geworden. Brauche nun eine 170-172.5 Kurbel ... Züge und Lenkerband ... Vorbau hab ich noch einen ITM/Colnago 🤓 ... Gefällt mir aber erstmal! Ich 😍 die Splaterlackierung des Rahmens

Anhang anzeigen 1030357
Es ist schon der 3. Anlauf die Teile zu verarbeiten UND wohl auch noch nicht der letzte 😁

Ist die Lackierung Absicht oder verratzt?
Absicht ja, aber ob der Ist Zustand das Ziel des Künstlers war bleibt unbeantwortet.
PINK ! Bitte PINK !
Dein Pegoretti...ähm...Colnago sieht super aus! Bin begeistert!
Dario hätte PINK genommen...
OK. Dachte ich auch. GO!
Ich habe noch ein Päckchen Phosphor, das leuchtet im Dunkeln 😅
Kein Scherz!
Anhang anzeigen 1566081
Anhang anzeigen 1566082
Das würde zu den Lichtverhältnissen bei mir passen.

In der Stadt hier (Olbernhau) machen sie eh Witze über uns im Nachbardörfchen, dass wir A: die doppelte Staatsbürgerschaft haben (Tschech/Deutsch) und B: nachmittags im Sommer schon ab 15Uhr einen Lampionumzug machen können.

Nicht uneigennützig möchte ich euch an den

erinnern. Danke @Sonne_Wolken (auch wenn ich da keine 5 Punkte für mein

IMG_20240531_140002.jpg

gesehen habe 😉

Es waere für alle die noch nicht abgestimmt haben auch nicht unnötig, zu meinen gunsten zu entscheiden 😅

Ich glaube da sind doch einige sehenswerte und begehrenswerte Maschinen dabei.

SPORT FREI!

Heute bei Sonnenschein und nur - 2°C auf der Terrasse draußen gekocht und versucht bisschen zu Basteln. Es wurde nur wenig am Rad. Aber Sonne war mal schön.
Anhang anzeigen 1569553

SPORT FREI!
Mit dieser Lenkerbandfarbe und den roten Bremszughüllen kombiniert, gefällt mir der Rahmen plötzlich nicht mehr.
(die lenken zudem den Blick vom Wesentlichen zu sehr ab)

Zurück