• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

moser bahnrad auf ebay

AW: moser bahnrad auf ebay

...aber vergesst mal nicht, dass wenn der bock für 1100 EURO weggeht, dann muss auch wer 1099,5€ jeboten haben :o

Verstehe eh nie,warum Käufer bereits Std. und Tage vorher hoch bieten...
aber das ersetzt wohl ganz einfach den reserve price,den wir hier ja nicht haben.Kann ich ansatzweise auch verstehen.

sorry b-r-m, aber manchmal hab ich echt den Eindruck das Du etwas mehr frische Luft vertragen könntest !
Du brauchst Dir um mich wirklich keinerlei Sorgen zu machen. Frische Luft vertrage ich auch. :cool: Dass Du meine Alltagsbetrachtung über den Zusammenhang von Werbebotschaften und Verkaufspreisen im Marktsegment gemahlenen und vakuumverpakten Bohnenkaffes nicht in Analogie mit den von Dir beobachteten Ebay-Labelingstrategien sehen kannst oder magst, liegt jedoch nicht in dem von mir zu verantwortenden Bereich. :ka:

Verstehe eh nie,warum Käufer bereits Std. und Tage vorher hoch bieten...
aber das ersetzt wohl ganz einfach den reserve price,den wir hier ja nicht haben.Kann ich ansatzweise auch verstehen.

Doch doch, den haben wir hier auch... allerdings müssen die Auktionen dann im der Rubrik "Antiquitäten" eingestellt werden und eine Startpreis von mindestens 100,- Euro erreichen.

http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html

:)

was macht diesen moser so teuer?
mit etwas glück kann man etwa dasselbe für den halben preis basteln.

Zwei überlackierte Folienaufkleber mit vier Namenszügen eines italienischen Straßenrennfahrers, der auf der Bahn nie etwas gewonnen hat, aber als guter Zeitfahrer, der er war, in der mexikanischen Höhenluft 1984 den Stundenweltrekord von Eddy Merckx übertraf.

Zwei überlackierte Folienaufkleber mit vier Namenszügen eines italienischen Straßenrennfahrers, ....

Hm, was macht ein Merckx Molteni so teuer??? Ein paar überlackierte Folienaufkleber eines belgischen Radrennfahrers ... :rolleyes:

mit etwas glück kann man etwa dasselbe für den halben preis basteln.

Hm, hättest Du jetzt geschrieben, daß man das Rad mit etwas Glück für die Hälfte hätte erwerben können, OK, um aber die Einzelpreise zu diesem Preis zusammenzubekommen mußt Du dann schon sehr viel Glück haben...

Gruß, uglyripper

Hier ist es gaanz anders. Der Besitz eines solchen Rades verleiht einem auf feinstofflichem Wege die Physis, Psyche und Physiognomie eines Kannibalen. :dope:

Das schöne an Foren ist, daß man immer wieder dazulernen kann... :lol:

Gruß, uglyripper - der jetzt dringend ein Merckx Molteni sucht...

Anscheinend weiß der Fahrradreparateur doch nicht alles: Herr Moser war u.a. auch Inhaber des Stundenweltrekordes - und der wird auf der Bahn gefahren.

Anscheinend weiß der Fahrradreparateur doch nicht alles
Du kannst davon ausgehen, dass Du im Irrtum bist. Wenn ich geschrieben habe, dass Moser - weil Straßenrennfahrer - nie was auf der Bahn gewonnen hat, dann meinte ich selbstverständlich die genuinen Bahndisziplinen. Dass der Stundenweltrekord auf der Bahn in Angriff genommen wird, setzte ich als bekannt voraus, was durch Dein Posting seine Bestätigung findet. :dope:

Ich wollte ja mal nicht so viele Worte machen, darum ließ ich es weg, sehe mich nun aber genötigt, es doch zu schreiben:

Man möge einmal das Spezialrad, das Moser 1984 in Mexico-City fuhr, mit dem auf Ebay versteigeren Bahnrahmen vergleichen. Was haben sie miteinander gemein? Nichts, außer dass Moser auf beide und viele andere seinen Schriftzug kleben ließ. Und so macht man einen vmtl. erdopten Studenweltrekord zu klingender Münze.

Ganz abgesehen von dem überzogenen Preis ist das ein wunderschönes Bahnrad....ob da nun ein Moser Schriftzug drauf steht oder nicht......ach...ja gedopt....wahrscheinlich.Habe ich in aller Eile übersehen.

Zurück