puntom
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 September 2012
- Beiträge
- 2.367
- Reaktionspunkte
- 2.467
So, nun starte ich den nächsten Aufbaufaden zu einem meiner Räder. Warum aber dann der Titel ,,Dreierlei''?
Nun, wie es der Zufall so wollte, habe ich über die Jahre drei Rahmen von Motobecane bekommen, welche dem La Redoute Motobecane Team zumindest zeitlich und optisch zuzuordnen sind.
Die daraus entstehenden Räder sind einmal eine Bahnversion und zwei Straßenversionen, welche alle in den Zeitraum 1981-1985 entstanden sind.
Zu den Straßenversionen und Teamhistorie später mehr, los geht es direkt mit dem Bahnrahmen.
Gekauft habe ich diesen über Ebay, mit einem (wirklich nur EINEM) sehr schlechten Bild. Der Preis war das sehr hohe Risiko aber wert. Nachdem es bei mir angekommen war, musste es erst einmal einen Umzug überstehen und verstaubte dann eine Weile wie das gesamte Radhobby aus Zeitmangel im Keller. Verbaut waren außer den Stronglight Alu Steuersatz und dem Campagnolo Pista Tretlager keine originalen Teile mehr.
Der Rahmen lies sich jedoch wunderbar zu einem satten dunkelblaumetallic polieren und er ist außer einigen kleinen Kratzern in einem sehr guten Zustand, auch der Chrom ist hervorragend.
Der Zustand nach dem ersten Waschen und demontieren:

Nun, wie es der Zufall so wollte, habe ich über die Jahre drei Rahmen von Motobecane bekommen, welche dem La Redoute Motobecane Team zumindest zeitlich und optisch zuzuordnen sind.
Die daraus entstehenden Räder sind einmal eine Bahnversion und zwei Straßenversionen, welche alle in den Zeitraum 1981-1985 entstanden sind.
Zu den Straßenversionen und Teamhistorie später mehr, los geht es direkt mit dem Bahnrahmen.
Gekauft habe ich diesen über Ebay, mit einem (wirklich nur EINEM) sehr schlechten Bild. Der Preis war das sehr hohe Risiko aber wert. Nachdem es bei mir angekommen war, musste es erst einmal einen Umzug überstehen und verstaubte dann eine Weile wie das gesamte Radhobby aus Zeitmangel im Keller. Verbaut waren außer den Stronglight Alu Steuersatz und dem Campagnolo Pista Tretlager keine originalen Teile mehr.
Der Rahmen lies sich jedoch wunderbar zu einem satten dunkelblaumetallic polieren und er ist außer einigen kleinen Kratzern in einem sehr guten Zustand, auch der Chrom ist hervorragend.
Der Zustand nach dem ersten Waschen und demontieren:
