Madders
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 Januar 2014
- Beiträge
- 1.293
- Reaktionspunkte
- 4.447
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen alten Randonneur vom Hersteller Motobecane bei mir zu Hause in der Werkstatt stehen. Ein Freund hat dieses Rad von seinem Nachbarn geschenkt bekommen, meine Aufgabe ist nun neue Teile zu besorgen um das gute Stück wieder soweit fahrtauglich zu machen.
Den allgemeinen Zustand des Randonneurs würde ich als ziemlich gut beschreiben. Wirklich kaputt ist eigentlich nichts, nur die üblichen Verschleißteile gehören ausgetauscht.
Was ich bis jetzt so herausgefunden habe:
Motobecane Vitus 172, Baujahr vermutlich späte 70er oder frühe 80er Jahre
2x5 Sachs Huret Schaltung
Kurbel von Motobecane
Bremsen von Esge (?)
Felgen von Rigida
uralte Continental Rennradreifen 28-622
Gemacht gehört:
- Züge, Hüllen
- Lenkerband
- Laufräder zentrieren, vor allem das hintere hat nen schlimmen Höhenschlag
- neue Bremsbeläge. Wie findet man hier die richtigen?
- neue Mäntel samt Schläuchen, am besten mit gelber Wandung. Ich glaube da lässt sich etwas finden
- Kette sowie Kassette sind bestimmt auch nicht mehr taufrisch
- putzi putzi
Ich lass' mal Bilder sprechen:
Hat jemand vielleicht noch mehr Infos zu dem Rad? Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel gefunden.
Mensch, warum hab' ich nicht so einen Nachbarn, mir gefällt das Ding eigentlich ziemlich gut ...
ich habe momentan einen alten Randonneur vom Hersteller Motobecane bei mir zu Hause in der Werkstatt stehen. Ein Freund hat dieses Rad von seinem Nachbarn geschenkt bekommen, meine Aufgabe ist nun neue Teile zu besorgen um das gute Stück wieder soweit fahrtauglich zu machen.
Den allgemeinen Zustand des Randonneurs würde ich als ziemlich gut beschreiben. Wirklich kaputt ist eigentlich nichts, nur die üblichen Verschleißteile gehören ausgetauscht.
Was ich bis jetzt so herausgefunden habe:
Motobecane Vitus 172, Baujahr vermutlich späte 70er oder frühe 80er Jahre
2x5 Sachs Huret Schaltung
Kurbel von Motobecane
Bremsen von Esge (?)
Felgen von Rigida
uralte Continental Rennradreifen 28-622
Gemacht gehört:
- Züge, Hüllen
- Lenkerband
- Laufräder zentrieren, vor allem das hintere hat nen schlimmen Höhenschlag
- neue Bremsbeläge. Wie findet man hier die richtigen?
- neue Mäntel samt Schläuchen, am besten mit gelber Wandung. Ich glaube da lässt sich etwas finden
- Kette sowie Kassette sind bestimmt auch nicht mehr taufrisch
- putzi putzi
Ich lass' mal Bilder sprechen:
Hat jemand vielleicht noch mehr Infos zu dem Rad? Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel gefunden.
Mensch, warum hab' ich nicht so einen Nachbarn, mir gefällt das Ding eigentlich ziemlich gut ...