Hallo !
Wie der Titel schon sagt hab ich dieses schöne Rennrad.
Erst hab ich mit einem ssp umbau geliebäugelt, aber dafür ist das viel
zu schön. Also wollt ichs wieder herrichten, aber da fangen die Probleme schon an:
die Bremsen(Weinmann 605) sind schwach, schlecht dosierbar. Da es aber ein Rennsport-
Rahmen ist, mit einem Schenkelmaß von 55mm gibt es keine Alternativen,
sagt der ortsansässige Rennradspezialist.
Ich habe mir auch schon ein anderes Rad gekauft da ich keins mehr hatte und schnell eins brauchte, also vielleicht weiss einer von euch dieses schöne klassische Rad zu schätzen oder gibt mir einen Tipp, wie ich es ohne grosse Investition wieder richtig flott mache!
Der Rahmen hat schöne Muffen mit Fenstern und eine schöne rote Lackierung, die in der Sonne so Flip-Flop- mäßig
orange wird!
Das Hinterrad wurde nach einem Sturz auch noch gegen eine Campa Record -Mavic GP4 Combi ausgetauscht und bekam anstatt des original Huret- ein Suntour xc pro- Schaltwerk. Jetzt ist alles etwas bunt, wollte vorn auch eine GP 4 aber der besagte Rennrad-Spezialist 85€ für die Felge und das Einspeichen mit der vorhandenen Nabe!
Das Rad ist zu schade um im Keller zu vergammeln oder bei bay als Fixie-Basis ausgeschlachtet zu werden.
Ich will es sowieso ungern verkaufen eigentlich!
Was meint ihr?
Wie der Titel schon sagt hab ich dieses schöne Rennrad.
Erst hab ich mit einem ssp umbau geliebäugelt, aber dafür ist das viel
zu schön. Also wollt ichs wieder herrichten, aber da fangen die Probleme schon an:
die Bremsen(Weinmann 605) sind schwach, schlecht dosierbar. Da es aber ein Rennsport-
Rahmen ist, mit einem Schenkelmaß von 55mm gibt es keine Alternativen,
sagt der ortsansässige Rennradspezialist.
Ich habe mir auch schon ein anderes Rad gekauft da ich keins mehr hatte und schnell eins brauchte, also vielleicht weiss einer von euch dieses schöne klassische Rad zu schätzen oder gibt mir einen Tipp, wie ich es ohne grosse Investition wieder richtig flott mache!
Der Rahmen hat schöne Muffen mit Fenstern und eine schöne rote Lackierung, die in der Sonne so Flip-Flop- mäßig

Das Hinterrad wurde nach einem Sturz auch noch gegen eine Campa Record -Mavic GP4 Combi ausgetauscht und bekam anstatt des original Huret- ein Suntour xc pro- Schaltwerk. Jetzt ist alles etwas bunt, wollte vorn auch eine GP 4 aber der besagte Rennrad-Spezialist 85€ für die Felge und das Einspeichen mit der vorhandenen Nabe!
Das Rad ist zu schade um im Keller zu vergammeln oder bei bay als Fixie-Basis ausgeschlachtet zu werden.
Ich will es sowieso ungern verkaufen eigentlich!
Was meint ihr?