• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskelkater in Trizeps und Schultern ?^^

Motofreak

Adler sollen fliegen
Ich habe jetzt sied ca 2 Wochen mein Rennrad (so einigermaßen) fertig, bin vorher speedbike gefahren.

Ich habe nach jeder Ausfahrt mukelkater in den Armen, speziell Trizeps... Ist das normal :rolleyes:

Hab mal ca 3/4 jahr Oberkörper auf Kraft trainiert und eigentlich dachte ich einigermaßen fit zu sein!

Hab ihr da auch Probleme oder sind meine Arme doch verkümmert ?

Kann es auch sein das meine Rückenmuskulatur zu schwach ist und ich daher Stark die Arme belaste?

Das hatte ich früher immer zum Start der Saison. Bei mir lags daran, daß ich sitzend stark am Lenker gezogen hatte. Dabei hab ich wohl ungewollt die Oberarme sehr verkrampft. Seitdem ich mehr auf den Hörnchen fahre, habt mein Oberkörper aber keine Rückmeldung mehr gegeben.

Wenn Du erst zum Radfahren gekommen bist, belastest Du jetzt andere Muskeln als früher. Da ist es normal, daß sich Muskelkater an Stellen bildet, von denen man noch nicht wußte, daß da überhaupt Muskeln sind;)

Das gibt sich schnell.

viel Spaß beim Radeln

STEFAN aka whynot

sowas hatte ich am anfang auch. und natürlich schmerzen im nackenbereich. aber das ist ganz normal. das gibt sich von selbst.

komm grad vonner 110km Tour und das was am meisten schmerzt sind wieder mal die Arme ;-)

Aber nu gut dann hoffe ich mal das es sicht bald legt!

Bevor ich Krafttraining gemacht hab kannte ich viele Muskeln nicht hihi das stimmt wohl, aber ich weiß ja wo es schmerzt^^

ich habe oft einseitige schmerzen in der rechten schulter und oberarm.. mal ist es da mal nicht, ich weiß nicht genau woran das liegt

Zurück