• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Apple TV App?
Ich müsste mir einen neuen ATV kaufen, aber der wäre nach 3 Monaten nicht-zwift zahlen wieder drin.

Und allgemein:
Ich fahre so 5x pro Woche auf Zwift und da immer Gruppenfahrt wo ich Wert darauf lege, dass die angegebenen Watt nicht zu sehr überschritten werden und die Gruppen nicht zu klein sind.
Bin ich da bei mywoosh gut aufgehoben oder werde ich enttäuscht sein?

Gleiches Problem hier. Kickr Snap Bergab mit Widerstand wie auf der Ebene. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe mit dem support geschrieben und die Aussage war "known issue" und "Wir arbeiten daran". Vielleicht kommt es ja zeitnah.

Da ich eh nur Trainingspläne abfahre und ab und zu frei fahre ist mywoosh für mich derzeit völlig ausreichend. Im Vergleich zu zwift ist halt sehr wenig los und die Gamification fehlt - aber es ist Welten besser wie bisher auf einem Gym-Spinningbike ohne alles.

Ich habe mit dem support geschrieben und die Aussage war "known issue" und "Wir arbeiten daran". Vielleicht kommt es ja zeitnah.

Da ich eh nur Trainingspläne abfahre und ab und zu frei fahre ist mywoosh für mich derzeit völlig ausreichend. Im Vergleich zu zwift ist halt sehr wenig los und die Gamification fehlt - aber es ist Welten besser wie bisher auf einem Gym-Spinningbike ohne alles.
Gut zu wissen. Mal schauen was ich bleibe oder nicht. Etwas nerven tut es schon, da ich ausschließlich freie Fahrt mache.

Ich habe vor einiger Zeit mehrfach versucht mich bei Mywoosh anzumelden. Hat leider nicht geklappt, da meine e-mail Adresse ungültig wäre. Bin bei t-online und der Rest der Adresse beinhaltet auch keinerlei Besonderheiten 🤔.
Hatte hier sonst noch jemand dieses Problem?

Ja finde ich auch. Bleibt irgendwie wieder nur ZWIFT oder Rouvy übrig.
Ansonsten gefällt mir MyWhoosh eigentlich gut bis auf das, das ich während dem Training keinen Sound am Handy habe. Auch hier ist ZWIFT leider besser.
Ja, am Smartphone ist das lästig, wenn nebenher ein Podcast etc. nebenher laufen soll. Am Windows-Laptop macht MyWhoosh das nicht.

Und allgemein:
Ich fahre so 5x pro Woche auf Zwift und da immer Gruppenfahrt wo ich Wert darauf lege, dass die angegebenen Watt nicht zu sehr überschritten werden und die Gruppen nicht zu klein sind.
Bin ich da bei mywoosh gut aufgehoben oder werde ich enttäuscht sein?
Eventuell ist das MyBunch 24x7 etwas für dich. Neben den Pacer-Bots, fahren da immer zumindest einige Menschen mit rund um die Uhr.

Ich habe vor einiger Zeit mehrfach versucht mich bei Mywoosh anzumelden. Hat leider nicht geklappt, da meine e-mail Adresse ungültig wäre. Bin bei t-online und der Rest der Adresse beinhaltet auch keinerlei Besonderheiten 🤔.
Hatte hier sonst noch jemand dieses Problem?
Schau mal auf Seite 22, dass Problem ist der Bindestrich in t-online.

Hatte das Problem auch und bin auf ne andere Mailadresse ohne Bindestrich umgesattelt und damit ging es.

Irgendwie peinlich, dass das Problem nicht gelöst wird.

Ok, danke für die Info.
Vielleicht ist's ja mittlerweile behoben, meine Versuche sind schon etwas her, wenn auch nicht so lange wie die Kommentare hier. Ansonsten muss ich wohl mal das Passwort für den Google-Account raussuchen 🙄.

Hat schon mal jemand versucht, MyWhoosh unter Linux zum Laufen zu bekommen? Ich weiß, es wird offiziell nicht unterstützt, aber man könnte es z.B. mit wine mal ausprobieren. Gibt's da Erfahrungen?

Mein Ausflug zu MyWhoosh hat gestern ein abruptes Ende gefunden weil meine custom workouts alle verschwunden sind. Laut Netz wohl ein lange bekanntes Problem, das bisher nicht behoben wurde. Schade, weil für mich auf MW sonst alles gepasst hat, weil mir die "soziale" Komponente auf virtuellen Plattformen relativ egal ist. Heute wieder Zwift Abo erneuert. :/

Genau, das Problem hatte ich auch schon. Nach dem nächsten Update waren die Workouts dann plötzlich wieder da. Schon merkwürdig.

Hey Community,
Heute hat meine Indoor Saison begonnen, also standardmäßig gleich mal n ftp Test gefahren... Dass ich gestern im Gym Beine trainiert habe war sicher nicht schlau aber ich wollte einfach mal ungefähr wissen wo ich stehe, dass es nicht sonderlich ist war mir schon Klar angesichts der Saison..

Und zwar wechselt der Trainer ja zwischen Erg mode, in den Blöcken bzw in der Vorbelastung von 3x1 min ist das ja fix, die 5 min all Out sind dann ja schon so, dass man wieder schalten muss um den Widerstand anzupassen (oder soll man echt die target ftp am Computer während der Belastung verändern? Da wäre ich gar nicht dran gekommen)
Bin noch zwift gewöhnt wo man das schön mitm Handy anpassen konnte also sorry für die vlt blöde Frage..

Nun ist es so gewesen dass ich während der Vorbelastung schon aufm letzten Ritzel ganz Rechts war, ging aber, also mehr wäre auch echt zu hart gewesen.

Anyway, während des FTP Tests dann hat ein Gang unterschied (wohlgemerkt auch nur ein Zahn unterschied, hab ne sehr fein abgestufte Kassette aufm Trainer) ganze 60-70 Watt Unterschied gemacht!!
Also hatte ich die Wahl zwischen 260 bzw. 330 Watt , das war ganz schön scheiße..

Was hab ich falsch gemacht?

Direkt beim absteigen hatte ich dann auch n Krampf im rechten Bein bekommen, also am Willen hat's nicht gelegen :D
Aber ich kann meine Leistungsfähigkeit eigentlich wirklich sehr gut einschätzen und eben auch pacen, aber natürlich nicht wenn ein Gang so einen riesen Unterschied macht.. also das Ergebnis hat auf jeden Fall nicht so die Aussagekraft von dem Test heute..

Was hab ich falsch gemacht?
Alles? Fängt im ersten Satz an.
Was hast du denn richtig gemacht? Das würde die Antwort verkürzen. Ich finde
aber nichts.
Ein Beispiel: bis ca. 35km/h fahre ich mittleres Ritzel hinten, also Gang 5 oder Gang 6 (von 10oder 11). Wie viel Watt das auch immer sein mögen. Die rechten kleinen Ritzel brauche ich nur bergab.

Hab ab heute wieder grünes Licht vom Doc für Sport und da es draussen saut, ging es ab auf die Rolle.

Hatte heute zwei Abbrüche. Einmal nach 6min und dann nach 1,5min. Jetzt läuft es seit 30min stabil. Mal schauen ob ich noch ne halbe Stunde ohne Unterbrechung schaffe.

Waren aktuell meine ersten Abstürze bei My Whoosh.

Oh ich hätte es glaub ich nicht schreiben sollen. Schon wieder 🙈

@Yugi und @01goeran, welche Hardware und welche Software habt ihr benutzt?
Hm, bin am überlegen ob mein uralter Laptop mit i5 7200 und Nvidia 950 das packt. Das war damals das erste Notebook auf dem Markt mit 7. Generation, leider nur ein Dual Core und gerade ebenso Graka. Die 960er hatten das doppelte an Textur und Shader Einheiten usw. Aber war deutlich besser als Onboard.

Wie ist die Auslastung der Kerne. Hier wurde viel geschrieben wie schlecht Zwift die Kerne auslastet, aber nicht wie gut es MW kann. Seit Unreal 1 Engine bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Glaube aber zu wissen das Unreal daran arbeitete die Prozessorauslastung nach oben zu treiben. Das muss schon ein paar Wochen her sein.

Puh, viel Geld für den Rechner. 10te Generation. Mit 4gig Graka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück