• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Unter welchen Bedingungen berechnet MyWhoosh den FTP-Wert im Profil neu? Ich bin absolviere gerade einen der Anfaenger-Trainingsplaene und da war ein Rampen-Test dabei. Nur blieb der Wert im Profil danach unveraendert.

Unter welchen Bedingungen berechnet MyWhoosh den FTP-Wert im Profil neu? Ich bin absolviere gerade einen der Anfaenger-Trainingsplaene und da war ein Rampen-Test dabei. Nur blieb der Wert im Profil danach unveraendert.
Nach Abschluss des Tests hätte dir der FTP angezeigt werden müssen und du hättest dann auswählen können, ob du ihn übernehmen möchtest oder nicht.

Nach Abschluss des Tests hätte dir der FTP angezeigt werden müssen und du hättest dann auswählen können, ob du ihn übernehmen möchtest oder nicht.
Nein, das ist nicht passiert. Vielleicht war das auch kein richtiger Ramptest. Ich werde die FTP manuell anpassen, nachdem ich mir das .fit File noch mal angesehen habe.

Schieb deine Aktivtäten nach intervals.icu. Dort bekommst du einen aktuellen eFTP berechnet, den trägst du bei MyWhoosh ein. Dann triffst du auch die Zonen bei den Workouts besser.

Aktuell zeigt Mywhoosh den FTP-Wert nach einem Rampentest nur dann an, wenn der erreichte Wert höher ist als der im Profil hinterlegte. Wenn der erreichte FTP-Wert jedoch niedriger ist als der bereits eingetragene, wird nichts angezeigt. Nach meinem Verständnis plant Mywhoosh, dieses Verhalten in Zukunft irgendwann zu verbessern.

Verletzungsbedingt nutze ich derzeit nur den ERG-Modus und fahre nur MyWhoosh-Workouts mit dem Elite Direto XR. Die Power Update Frequency ist auf 1 s gestellt?
Aktuell ist die auf 3sec. Ich passe mal auf 1sec. An und schaue was passiert.
Gradient feel ist auf 50 eingestellt. Glaube das hat damit eher nix zu tun, aber werde es einfach mal auf 100 stellen und schauen was passiert.

Aktuell ist die auf 3sec. Ich passe mal auf 1sec. An und schaue was passiert.
Gradient feel ist auf 50 eingestellt. Glaube das hat damit eher nix zu tun, aber werde es einfach mal auf 100 stellen und schauen was passiert.
Heute ausprobiert, klappt viel besser. ERG Modus funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
Danke fur den Tipp mit der 1sec.

Weiß jemand wie man bei Android MyWhoosh schließen kann?
Ich muss die App immer hardcore beenden. Finde da keinen Button fürs schließen.

Bei Android wischt du normalerweise kurz von unten (nicht ganz unten) um die 'Liste' der aktiven Apps zu sehen. Durch die kannst du dich dann seitlich durchscrollen und mit einem Wisch nach oben die jeweilige App beenden.

Bei Android wischt du normalerweise kurz von unten (nicht ganz unten) um die 'Liste' der aktiven Apps zu sehen. Durch die kannst du dich dann seitlich durchscrollen und mit einem Wisch nach oben die jeweilige App beenden.
Ok, so habe ich es auch gemacht, dachte nur irgendwo konnte es auch einen Knopf geben in der App.

Schieb deine Aktivtäten nach intervals.icu. Dort bekommst du einen aktuellen eFTP berechnet, den trägst du bei MyWhoosh ein. Dann triffst du auch die Zonen bei den Workouts besser.
Danke! Kann MyWhoosh die Aktivitaeten direkt nach intervals.icu schieben? Ich habe jetzt das .fit File von MyWhoosh heruntergeladen und in intervals.icu importiert.

Welchen Gradienten bei der Steigung nehmt ihr eigentlich und lasst ihr euch die Power pro 1s oder 3s anzeigen?

Geht der Export von MyWhoosh nach Garmin? Im Weblogin finde ich im Profil unter "Connections" nur Strava, Todays Plan und Training Peaks.
wie schon gesagt wurde, nein das geht nicht und liegt an Garmin, die wollen das nicht.
Mein Weg ist, es aus Strava zu exportieren und bei Garmin zu importieren.
Garmin mitlaufen lassen ist ne Variante, aber dann muss ich aus Strava wieder was löschen.
Leider schade.

Hallo,
benutzen hier welche mywhoosh regelmäßig?
Gibt es schon mehr Nutzer?

Ich laufe nebenher viel und da frag ich mich, ob ich wirklich ein Abo zahlen soll bei den anderen üblichen Anbietern, obwohl ich vlt 1-2 Mal die Woche am smart Trainer sitze im Winter.
Bg

Hallo,
benutzen hier welche mywhoosh regelmäßig?
Gibt es schon mehr Nutzer?

Ich laufe nebenher viel und da frag ich mich, ob ich wirklich ein Abo zahlen soll bei den anderen üblichen Anbietern, obwohl ich vlt 1-2 Mal die Woche am smart Trainer sitze im Winter.
Bg
Also ich benutze es seit Mai ca. 3x die Woche.

Nach kurzem Check in einigen Events sind praktisch keine realen Leute vorhanden oder ich hatte Pech bei der Auswahl.
Wie sieht es da aus? Fährst du Events, einfach die Strecken ab oder machst du Workouts?
BG

Zurück