Geisterfahrer
auf Abwegen
Liebe Mitforisten,
ich habe mich entschlossen, eines meiner Räder zu verkaufen. Ich komme derzeit eh zu kaum etwas, da brauche ich keine zwei nahezu identischen Rennräder. Platz wird im Keller langsam zur Mangelwage. Das Rad bekommt ein Freund von mir mir für seinen Junior. Er kann selbst nicht beurteilen, inwiefern ein Preis fair ist, weil er sich mit Rädern nicht auskennt, geht aber davon aus, dass ich ihn nicht über den Tisch ziehe. Genau das habe ich auch nicht vor. Um sicherzugehen, dass nicht die Anhänglichkeit zum eigenen Rad mich betriebsblind macht, hätte ich gerne ein paar Einschätzungen von Euch. Mit Gebrauchtpreisen bei Rennrädern bin ich nicht so vertraut.
Es geht um das hier:
Allerdings etwas anders ausgestattet, da ich den Leichtbaukram an meinem anderen Scott verwende.
Teileliste:
Falls ich noch irgendwelche Teile vergessen habe, die sind natürlich dran. Sollten sie kriegsentscheidend für die Preisbildung sein, liefere ich sie gerne nach.
Ist alt, aber gut erhalten, und da alle Verschleißteile neu sind, sollt er damit m. E. erst einmal eine ganze Weile sorgenfrei unterwegs sein. Gewicht dürfte ziemlich genau beim UCI-Limit rauskommen. Wie auf dem Foto mit leichteren Teilen lag es (fahrbereit mit Pedalen, Flaschenhaltern und Tacho) knapp über 6kg.
Nur: Was kann man dafür verlangen? Komplett verschenken möchte ich es nicht, hatte es gerade zum eigenen Gebrauch bzw. als "rollendes Ersatzteillager" wieder aufgebaut, aber wie schon geschrieben: Möchte auch keinesfalls überziehen.
Herzlichen Dank für etwaige Teilnahme mit sachdienlichen Hinweisen!
ich habe mich entschlossen, eines meiner Räder zu verkaufen. Ich komme derzeit eh zu kaum etwas, da brauche ich keine zwei nahezu identischen Rennräder. Platz wird im Keller langsam zur Mangelwage. Das Rad bekommt ein Freund von mir mir für seinen Junior. Er kann selbst nicht beurteilen, inwiefern ein Preis fair ist, weil er sich mit Rädern nicht auskennt, geht aber davon aus, dass ich ihn nicht über den Tisch ziehe. Genau das habe ich auch nicht vor. Um sicherzugehen, dass nicht die Anhänglichkeit zum eigenen Rad mich betriebsblind macht, hätte ich gerne ein paar Einschätzungen von Euch. Mit Gebrauchtpreisen bei Rennrädern bin ich nicht so vertraut.
Es geht um das hier:
Allerdings etwas anders ausgestattet, da ich den Leichtbaukram an meinem anderen Scott verwende.
Teileliste:
- Rahmenset: Scott Addict R2 2011, Laufleistung unbekannt, hatte ich selbst gebraucht gekauft. Schätze aber schon einiges
- Laufräder: Tunenaben mit Pacenti SL23 (erste Generation mit ausreichend großer Bremsflanke) und Sapim Laser, Alunippel, 1450g, wenig gelaufen
- Vorbau: Ritchey WCS C260
- Lenker: Ritchey Super Logic mit ca. 190g
- Sattelstütze: Procraft SP2 mit wegpolierten Logos
- Sattel: SLR, quasi neu
- Bremsschalthebel: SRAM Rival Double Tap 10-fach, neu
- Umwerfer, Bremsen: SRAM Rival, gebraucht, gut erhalten
- Kurbel: SRAM Apex, 50/34, neu
- Schaltwerk: SRAM Rival, gut erhalten
- Kassette: SRAM Force, 11-28, neu
- Kette: SRAM Force, neu
- Bereifung: Vredestein Freccia mit 240g, neu
- Schläuche: Conti Light mit 75g, neu
- Flaschenhalter irgendwas nonamiges, leichtes aus Carbon, was noch rumliegt, Saso Mekkem oder so.
Falls ich noch irgendwelche Teile vergessen habe, die sind natürlich dran. Sollten sie kriegsentscheidend für die Preisbildung sein, liefere ich sie gerne nach.
Ist alt, aber gut erhalten, und da alle Verschleißteile neu sind, sollt er damit m. E. erst einmal eine ganze Weile sorgenfrei unterwegs sein. Gewicht dürfte ziemlich genau beim UCI-Limit rauskommen. Wie auf dem Foto mit leichteren Teilen lag es (fahrbereit mit Pedalen, Flaschenhaltern und Tacho) knapp über 6kg.
Nur: Was kann man dafür verlangen? Komplett verschenken möchte ich es nicht, hatte es gerade zum eigenen Gebrauch bzw. als "rollendes Ersatzteillager" wieder aufgebaut, aber wie schon geschrieben: Möchte auch keinesfalls überziehen.
Herzlichen Dank für etwaige Teilnahme mit sachdienlichen Hinweisen!
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