Rennfluencer
Neuer Benutzer
Moin Leute,
schöne Festtage erstmal!
Ich fahre seit März ein Scott Speedster Gravel 30 in S 52cm.
Das Rad passt mir ziemlich gut und ich bin damit schon einige Touren über 100 und 150km gefahren.
Da ich aber meistens auf asphaltierte Wege fahre, habe ich mich gefragt, ob nicht ein Endurance-Bike mehr Sinn machen würde oder ob nur ein zweiter Laufradsatz mit 30mm Slickreifen ausreichen würde.
Gewinne ich viel an Geschwindigkeit mit Slickbereifung?
Auf dem Scott fahre ich momentan die DT Swiss G1800 mit Schwalbe G-One Bite in 45mm.
Beim Objekt der Begierde handelt es sich um das Rose Reveal 04.
Bei der Ausstattung schwanke ich zwischen mech. Ultegra oder 105 Di2. Welche würdet ihr empfehlen?
Mit dem neuen Bike möchte ich einfach zügiger und sportlicher unterwegs sein. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch das geringere Gewicht. Ich bin absolut keine Bergziege und jegliche Steigungen quälen mich schnell ab.
Ziel sind nächstes Jahr mehrere Touren über 200km.
Was würdet ihr tun?
Neues Bike oder zweiter Laufradsatz für das Scott?
schöne Festtage erstmal!
Ich fahre seit März ein Scott Speedster Gravel 30 in S 52cm.
Das Rad passt mir ziemlich gut und ich bin damit schon einige Touren über 100 und 150km gefahren.
Da ich aber meistens auf asphaltierte Wege fahre, habe ich mich gefragt, ob nicht ein Endurance-Bike mehr Sinn machen würde oder ob nur ein zweiter Laufradsatz mit 30mm Slickreifen ausreichen würde.
Gewinne ich viel an Geschwindigkeit mit Slickbereifung?
Auf dem Scott fahre ich momentan die DT Swiss G1800 mit Schwalbe G-One Bite in 45mm.
Beim Objekt der Begierde handelt es sich um das Rose Reveal 04.
Bei der Ausstattung schwanke ich zwischen mech. Ultegra oder 105 Di2. Welche würdet ihr empfehlen?
Mit dem neuen Bike möchte ich einfach zügiger und sportlicher unterwegs sein. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch das geringere Gewicht. Ich bin absolut keine Bergziege und jegliche Steigungen quälen mich schnell ab.
Ziel sind nächstes Jahr mehrere Touren über 200km.
Was würdet ihr tun?
Neues Bike oder zweiter Laufradsatz für das Scott?