sulka
zementsackzement
Das ist leider das Manko bei dem 4,95 € Band. Ich meine von Fizik gäbe es da eines das sich geschmeidiger legt.gibt es ein lb mit dieser lochung, dessen kanten durchgefärbt sind?
edit meint die sulkanese - chaise
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Das ist leider das Manko bei dem 4,95 € Band. Ich meine von Fizik gäbe es da eines das sich geschmeidiger legt.gibt es ein lb mit dieser lochung, dessen kanten durchgefärbt sind?
edit meint die sulkanese - chaise
Der Kurbelsatz passt ausgesprochen gut zu diesen Aluausfallern findich. Runde Sache, nur die Bremshebel fallen im Gesamtbild etwas ab, ich finde die irgendwie zu altbacken.Ich stelle es mal hier vor, zwar sind keine modernen Komponenten verbaut, aber den geänderten Einsatzzweck betrachte ich dennoch als eher neuzeitlich.
Eigentlich habe ich fast ausschließlich vorhandenes neu geschüttelt und an das schon länger wartende ROWONA Alan Quer Rahmenset für Caliperbremsen aus 1979 gehängt. Zielsetzung war ein neues, komfortables und agiles Commutergerät.
Von Anfang an gesetzt waren der abgewetzte weiße Turbo und die leicht patinierten Weinmann Bremshebel mit den weißen Hoods, sowie die 32er Panaracer Gravelking Slicks.
Die Idee war den nicht sonderlich steifen Alan Rahmen mit den flotten Walzen zu einem kommoden Gerät zu vereinen. Die gerade erfolgte Probefahrt scheint im Ergebnis meinen Plan zu bestätigen.
Um die Fuhre abzubremsen braucht es Bremsen mit längeren Schenkeln. Die angedachten und in einer vorherigen Aufbauvariante bereits bewährten Dura Ace EX habe ich gerade nicht bei bekommen, dafür hat mir ein Blick zum Nachbarn diese wirklich sehr schönen CLB Bremsen zugespielt.
Ohnehin habe ich zwischendurch festgestellt, daß es ein sehr europäisches Rad wird. Aus Asien stammen neben dem verbliebenen Dura Ace Bapper am Sitzrohr, die Reifen von Panaracer, die Superbe Pro Sattelstütze von Suntour und das Dicta Freilaufritzel, vermutlich auch die Kette.
Das Forumsglück spielte mir noch eine Gipiemme Crono Spint Kurbel mit SR-Blättern zu. Das abgejuckte 48er Blatt entledigte ich seiner Zähne um fortan meine Hosen vor dem Zubiß des 42er Blattes zu schützen. Übersetzung 42 auf 16.
Die silbernen Staubkappen liegen bereit und werden ihren Platz finden wenn die Kurbelschrauben final nachgezogen wurden.
Das Cockpit stammt von Cinelli, 110mm und ein 64-42 Giro d'Italia Bügel. Lenkerband stammt von Décathlon.
Der Vollständigkeit halber: LRS besteht aus unterschiedlichen Campa HF-Naben und Mavic Felgen, vorne MA40 hinten Module3 CD welche, entgegen des allgemeinen Breitfelgen Hypes mit ihren 13 mm Maulweite bestens mit den 32er Pneus harmonieren. Die leicht ausgewölbten Flanken gefallen mir sehr gut, hat was von Mustang Sally ;-)
Wie gesagt, die erste Probefahrt über diverse Beläge erfüllte alle meine Erwartungen. Die moderat befüllten Reifen (3.0/3.5) laufen wie Butter und der gemuffte Alurahmen gibt das Sahnehäubchen in Sachen Komfort und Leichtigkeit obenauf. Die CLB Bremsen gehen mit Nachdruck zur Sache. Zu den Campa Naben muß ich nix sagen. Die ganze Fuhre ist sehr kompakt, das höher sitzendende Tretlager der Crossgeometrie ergibt eine hohe Sitzposition, gepaart mit der moderaten Überhöhung ergibt sich eine Position für guten Überblick was dem Einsatzzweck als Commuter im Stadtverkehr zuträglich ist.
Die ungekreuzte Wäscheleinenverlegung finde ich schon ganz reizvoll, aber ein Satz Aero Hebel mit weißen Hoods wäre auch nett. Würde eher mit der relativen Glattflächigkeit der Kurbe harmonieren. Campa will ich keine, vielleicht etwas wie Weinmann oder Modolo Chrono. Würde die Fuhre schneller machen ;-)Der Kurbelsatz passt ausgesprochen gut zu diesen Aluausfallern findich. Runde Sache, nur die Bremshebel fallen im Gesamtbild etwas ab, ich finde die irgendwie zu altbacken.
Genau. Das Fizik hier ist schön und angenehm zu greifen, finde ich.
Macht mächtig was her, damit kann man bestimmt wunderbar viele Kilometer abspulen
ja da geht auch was am Berg..34-26..und bergrunter 50-13..Macht mächtig was her, damit kann man bestimmt wunderbar viele Kilometer abspulen
Campa Freiläufe klingen wie Engelsstimmen, das ist allgemein bekanntja da geht auch was am Berg..34-26..und bergrunter 50-13..
Die 10fach record Naben laufen perfekt und der Klang der Sperrklinken ist eine Wonne
Yessss, Baby! 9 von 10 Punkten. Contis führen automatisch zu Punktabzug
Stattgegeben, die einzigen Contis, die neutral sind bleiben die Grand Prix ClassicsYessss, Baby! 9 von 10 Punkten. Contis führen automatisch zu Punktabzug
Bis auf die Korken echt scharf!
Die Korken sind der einzige bewusst gesetzte Aufreger; "normale" haben nicht mehr gepasst und die Köpfen sich ja selbst nach einigen Kilometern - allerdings sind sie von der Witwe Cliquot PonsardinBis auf die Korken echt scharf!
Erster Eindruck: Der Stier senkt die Hörner.
das Lenkerband ist bike ribbon..passte zufällig in der Rahmenfarbe..ansich wollte ich schwarzes wickeln..war aber gerade alleAh den Rahmen hattest du am Telefon erwähnt, ich erinner mich wieder. Ist ja echt stark geworden mit der Campa Gruppe! Das Lenkerband finde ich scharf, könnte ich mir an meinem Moser auch vorstellen. Welches ist das?
LG Manuel