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Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    440
Musst du probieren. Wenn ein 105er geht, dann kannst du ja darauf ausweichen. Wobei moderne Schaltungen auch gerade in Richtung 1-fachantriebe gehen. Aber das gibts m.W. auch erst ab 11-fach.
das 105er wird aber bei 42 / 11-32 verwendet und das soll auch auf dem AENDE bleiben.
Aber wie du sagst, ich muss es probieren 😉
 

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hab ichs hier schon mal gezeigt?
Look KG 386 aus 2000 ..heute mal geupgraded mit der seltenen Kurbel der ersten Carbonstunde..damals 850 Euro teuer
in 2002.

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Guten Abend! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze und in der Vergangenheit wühle; ich überlege, mir einen 386-Rahmen zuzulegen, und dieses Traumrad von Dir, @knutson22 , macht es leider nicht leichter, die Idee aufzugeben... Folgende Frage hätte ich:
Wie breite Reifen passen durch den Rahmen (bzw. würden passen), 25er oder doch nur 23er?
(Bei meinem 565 begrenzt der Bremssteg das Reifenmaß auf 23mm)
Herzlichen Dank!
 
Guten Abend! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze und in der Vergangenheit wühle; ich überlege, mir einen 386-Rahmen zuzulegen, und dieses Traumrad von Dir, @knutson22 , macht es leider nicht leichter, die Idee aufzugeben... Folgende Frage hätte ich:
Wie breite Reifen passen durch den Rahmen (bzw. würden passen), 25er oder doch nur 23er?
(Bei meinem 565 begrenzt der Bremssteg das Reifenmaß auf 23mm)
Herzlichen Dank!
An meinem mit 23' ern bereiften 386 genügten 7 feuchte Staubkörner, um den Lack am Bremssteg zu versauen. 25' er hätten bei mir definitiv nicht gepasst.
 
Sehr gut, hab Dank!
Denn ich hab hier einen aktuell überzähligen LRS mit frisch aufgeklebten 25ern, würde also nicht passen - ein Mosaiksteinchen gegen einen 386-Erwerb. Nur weiter so!
 
Hier mein aufbau für einen grossen Fahrer, 1,97m 96cm schrittlänge.

Nishiki Stahlrahmen Olympic 12, 1982 65cm Rh
Sram Red Force Komponenten
LRS Dt Swiss 350 Naben, 54t Rachet, h plus Son sl-42 felgen, 28mm Contis
Sattel Sq Lab 612
Kurbel Praxis Works Carbon 52-36
10 fach, 11-32 Kasette
Thompson Elite Sattelstütze
Deda Lenker und Deda Vorbau
1zoll Carbon Gabel umbau auf ahead
Tecora steuersatz
Praxis Works innenlager
FDE2FAB7-DB9B-4D35-8E81-D0D0D5E242D8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Parallelflug ein weiteres Projekt zu meinen ganzen anderen Projekten:
Anhang anzeigen 1214450Ein Casati Laser, noch mit 1" Gabelschaft und schon geslopt.
Anhang anzeigen 1214452
Das Casati hat leider viele Lackmacken und zwei kleine Dellen seitlich am Oberrohr.
Anhang anzeigen 1214455
Anhang anzeigen 1214456Anhang anzeigen 1214457
Beide sehr schick. Ist das ein Genius Aufkleber auf dem Rossin? Sieht nach einer sehr potenten Rennmaschine aus. Das gekantete Unterrohr ist gut. Gibt auch im Tretlagerbereich Steifigkeit. Bitte mehr davon wenn du aufbaust.
 
Sehr gut, hab Dank!
Denn ich hab hier einen aktuell überzähligen LRS mit frisch aufgeklebten 25ern, würde also nicht passen - ein Mosaiksteinchen gegen einen 386-Erwerb. Nur weiter so!
sorry dass ich jetzt erst antworte
Mein 386er funktioniert mit 25er vittoria corsa sehr gut auf Campagnolo Hyperons.man kann den Hinterbau bzw.die Ausfallendenplatten verstellen und ganz nach Hinten setzen.
 
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