GürtelMichel
Reifen Weiterverwerter
Habe am Wochenende mein Rickert modifiziert
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Musste der Rahmen hinten auf 130 mm geweitet werden? Selbst gemacht?
Nein, der Rahmen ist moderner, schätze Mitte der 90er, erkennt man auch an den zwei FlaHa's, ist original 130mmMusste der Rahmen hinten auf 130 mm geweitet werden? Selbst gemacht?
interessante Kurbel und extravagantes Lenkerband!!Hatte es ja schon kurz im Vorher/Nachher Faden gezeigt...
Hier mein Albuch Kotter mit 10s Record und Truvativ Kompaktkurbel, Laufräder Campa Calima (waren da), Cinelli Vorbau habe ich eloxieren lassen, Procraft Kompaktlenker, Rest sieht man ja...
Probefahrt steht noch aus.
Anhang anzeigen 1238566Anhang anzeigen 1238567Anhang anzeigen 1238568Anhang anzeigen 1238569Anhang anzeigen 1238570Anhang anzeigen 1238571Anhang anzeigen 1238572Anhang anzeigen 1238573Anhang anzeigen 1238574Anhang anzeigen 1238575
Vielen Dank!interessante Kurbel und extravagantes Lenkerband!!
Das Rad gefällt mit sehr gut
Probefahrt wird ein Genuss sein mit der Gruppe!
finde ich auch,deshalb versprüht die Para Flanke auch Leichtfüßigkeit und nimmt dem Schwarz seine Schwere.Schwarze Räder finde ich immer schwierig, sehen schnell langweilig aus.
Sehr fancy das LB, habe ich auch mal versucht zu wickeln - fand ich schwierig, weil es sich kaum dehnt. Aber hier: toll.
Sehr fein abgestimmt. KlasseHatte es ja schon kurz im Vorher/Nachher Faden gezeigt...
Hier mein Albuch Kotter mit 10s Record und Truvativ Kompaktkurbel, Laufräder Campa Calima (waren da), Cinelli Vorbau habe ich eloxieren lassen, Procraft Kompaktlenker, Rest sieht man ja...
Probefahrt steht noch aus.
Anhang anzeigen 1238566Anhang anzeigen 1238567Anhang anzeigen 1238568Anhang anzeigen 1238569Anhang anzeigen 1238570Anhang anzeigen 1238571Anhang anzeigen 1238572Anhang anzeigen 1238573Anhang anzeigen 1238574Anhang anzeigen 1238575
Ich fahre auch an mehreren Rädern 10s Record/Chorus.interessante Kurbel und extravagantes Lenkerband!!
Das Rad gefällt mit sehr gut
Probefahrt wird ein Genuss sein mit der Gruppe!
Meiner Meinung nach nicht, aber das sehen viele auch anders.Ich fahre auch an mehreren Räden 10s Record/Chorus.
Schaltet sich abartig gut. Ist eine elektronische Schaltung wirklich merklich besser?
Meiner Meinung nach nicht, aber das sehen viele auch anders.
Der größte Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, daß man zusätzliche Schalter anbringen kann. Und darin, daß die Griffe kleiner ausfallen können, man hat da gestalterisch einfach mehr Freiheiten. Für manche werden auch die geringen Schaltkräfte eine Rolle spielen.
Nicht zu vernachlässigen ist heutzutage aber auch die Optik: Viele stören sich daran, daß man überhaupt noch einen Schaltzug sieht. Bei allen Arten von Innenverlegungen hat eine elektrische Schaltung naturgemäß erhebliche Vorteile, kabellos sowieso...
Soll ich mir die Videos ansehen und mich dazu äußern? Oder warum sind sie eine Antwort auf meinen Beitrag?
Ich fahre auch an mehreren Räden 10s Record/Chorus.
Schaltet sich abartig gut. Ist eine elektronische Schaltung wirklich merklich besser?
Das Schalten unter Last geht bei einer elektischen Schaltung wesentlich besser und schonungsloser. Am Berg merkt man dies deutlich, besonders wenn man sich an eine elektrische Schaltung gewöhnt hat und wieder auf mechanisch wechselt und es dann knackt und knallt weil man nicht dran denkt während des Schaltens mehr Druck von der Pedale zu nehmen als bei der elektronischen Variante.Meiner Meinung nach nicht, aber das sehen viele auch anders.
Der größte Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, daß man zusätzliche Schalter anbringen kann. Und darin, daß die Griffe kleiner ausfallen können, man hat da gestalterisch einfach mehr Freiheiten. Für manche werden auch die geringen Schaltkräfte eine Rolle spielen.
Nicht zu vernachlässigen ist heutzutage aber auch die Optik: Viele stören sich daran, daß man überhaupt noch einen Schaltzug sieht. Bei allen Arten von Innenverlegungen hat eine elektrische Schaltung naturgemäß erhebliche Vorteile, kabellos sowieso...
Das war bei mir andersrum, weil die elektrische Schaltung etwas verzögert schaltet. Erst als ich auf maximale Schaltgeschwindigkeit gestellt habe, ging es.Das Schalten unter Last geht bei einer elektischen Schaltung wesentlich besser und schonungsloser. Am Berg merkt man dies deutlich, besonders wenn man sich an eine elektrische Schaltung gewöhnt hat und wieder auf mechanisch wechselt und es dann knackt und knallt.
Interssant, wie unterschiedlich das Empfinden ist. Ich sehe dabei - und auch bei dem automatischen Einstellen der Schaltung die Vorteile - und auch die "Existenzberechtigung" der elektrischen Schaltung. Die Verzögerungszeiten fand ich bei meinen Leihrädern immer top. Ich persönlich habe mich aber bei meinem letzten Neurad dagegen entschieden, da mir eine gute mechanische Schaltung absolut ausreicht und auf meinem Niveau die Vorteile der Performance kaum zum Tragen kommen. Radfahren ist ja gerade so genial, weil dort keine Motoren benötigt werdenDas war bei mir andersrum, weil die elektrische Schaltung etwas verzögert schaltet. Erst als ich auf maximale Schaltgeschwindigkeit gestellt habe, ging es.
Das Schalten unter Last hat viel mit dem Zusammespiel von Mensch und Maschine zu tun. Fahrräder mit Motor tun sich da auch schwer, weil da noch eine dritte Komponente reinspielt.
Viele empfinden eine elektronische Schaltung auch als schneller. Ich denke, da ist jeder Jeck einfach anders...Interssant, wie unterschiedlich das Empfinden ist. Ich sehe dabei - und auch bei dem automatischen Einstellen der Schaltung die Vorteile - und auch die "Existenzberechtigung" der elektrischen Schaltung. Die Verzögerungszeiten fand ich bei meinen Leihrädern immer top. Ich persönlich habe mich aber bei meinem letzten Neurad dagegen entschieden, da mir eine gute mechanische Schaltung absolut ausreicht und auf meinem Niveau die Vorteile der Performance kaum zum Tragen kommen. Radfahren ja gerade so genial, weil dort keine Motoren benötigt werden
Nein! Ist nur ein Hinweis.Soll ich mir die Videos ansehen und mich dazu äußern? Oder warum sind sie eine Antwort auf meinen Beitrag?