Wo beziehst du zur Zeit die xr22?
Hier scheints die noch zu geben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo beziehst du zur Zeit die xr22?
Mein Fehler!Durchmesser beachten.
Eine Ingrid hat man doch nicht einfach mal so rumliegen.Sieht nach Ingrid aus: https://ingrid.bike/product/crankset-crs-pop/
Gibt's auch bei Ali Express nachbauten die der sehr ähnlich sindEine Ingrid hat man doch nicht einfach mal so rumliegen
Eigentlich wollte ich den Rahmen ja abstoßen, aber für die damals bezahlte Kohle hätte den vermutlich eh keiner genommen. Hang jetzt ein Jahr rum und ich hab ein paar Teile ohne wirkliches System gesammelt, quer Beet. Sollte möglichst vielseitig und bequem werden, deswegen 30er Reifen, die gerade so passen, 48/34 mit 12-30 als Übersetzung, Brooks c13 ...
Heute Fotos gemacht und anschließend gleich die erste Runde gedreht, weil ich so neugierig war
- hat Spaß gemacht. Sonst lass ich die neu aufgebauten Räder erstmal eine Zeit lang ruhen, manchmal sogar Monate, ging hier irgendwie nicht ... Sicher nicht jedermanns Sache, muss auch nicht
finde ich wirklich ganz hübsch aufgebaut, die Kurbelarme fetter als die Rahmenrohe gefällt mir aber nicht.Eigentlich wollte ich den Rahmen ja abstoßen, aber für die damals bezahlte Kohle hätte den vermutlich eh keiner genommen. Hang jetzt ein Jahr rum und ich hab ein paar Teile ohne wirkliches System gesammelt, quer Beet. Sollte möglichst vielseitig und bequem werden, deswegen 30er Reifen, die gerade so passen, 48/34 mit 12-30 als Übersetzung, Brooks c13 ...
Heute Fotos gemacht und anschließend gleich die erste Runde gedreht, weil ich so neugierig war
- hat Spaß gemacht. Sonst lass ich die neu aufgebauten Räder erstmal eine Zeit lang ruhen, manchmal sogar Monate, ging hier irgendwie nicht ... Sicher nicht jedermanns Sache, muss auch nicht
Für mich ist die "Ingrid"-Kurbel da gerade die Sahne auf dem Erdbeerkuchen. Der Aufbau gefällt mir viel besser als der Vorige mit dem bunten LB und dem rosa Sattel und den Red-Komponenten. Cool, dass da 30er Reifen reinpassen - bei meiner OS-Gazelle kann ich das leider vergessen.Eigentlich wollte ich den Rahmen ja abstoßen, aber für die damals bezahlte Kohle hätte den vermutlich eh keiner genommen. Hang jetzt ein Jahr rum und ich hab ein paar Teile ohne wirkliches System gesammelt, quer Beet. Sollte möglichst vielseitig und bequem werden, deswegen 30er Reifen, die gerade so passen, 48/34 mit 12-30 als Übersetzung, Brooks c13 ...
Gibt's auch bei Ali Express nachbauten die der sehr ähnlich sind
Ich bin mir relativ sicher, dass die Kurbel die basik montiert hat eine Aliexpress-"Ingrid" ist.
Hatte vor einigen Monaten lange überlegt, ob ich mir für einen Neo-Retro Aufbau mal eine bestellen soll, weil ich die echt schön finde.
Man liest aber leider nicht viel gutes über die Kurbel. Das Problem bei manchen Chinakurbeln scheint die 24mm Alu-Achse und die zugehörigen Schrauben zu sein. Die Kurbelschrauben neigen wohl dazu auszureißen, da sie aus deutlich weicherem Alu als die Achse gefertigt sind. Ersatzschrauben bekommt man scheinbar auch nicht so leicht dafür.
Das Problem ist auch nicht neu - Im MTB Bereich gibt es seit einigen Jahren die "Fovno Ghost" aus China, die im Prinzip ähnlich aufgebaut ist (24mm 7075 Alu-Achse + gleiche Kurbelschrauben) bei der Reihenweise die Kurbelschrauben ausgerissen sind.
Anbei ein Bild eines Aliexpress Käufers dem das Ganze nach geschlagenen 10KM Fahrt mit der neuen Kurbel passiert ist:
@basik Berichte gerne mal hier in diesem Thread oder alternativ in einem eigenen Thread wie deine Erfahrungen mit der Kurbel so sind und wie sie sich schlägt.
Anhang anzeigen 1197560
Anhang anzeigen 1197561
Selbst neu lackierter Basso Rahmen (vermutlich Gap 1986/87), den ich entlackt und ohne Gabel geschossen habe.
Soll mit einer Shimano 105 5800 neo-retro aufgebaut werden - mein zweiter Aufbau! Deswegen auch die Farbwahl (bestimmt nicht original getreu)
Darf man seine ehrliche Meinungen kundtun oder besser ?Mein Basso ist endlich (fast) fertig.
Mein erster neo-retro Aufbau.
Spacer und Vorbau sind sicherlich noch diskutabel ;-) aber ansonsten finde ich die Kiste durchaus vorzeigbar.
Darf man... ist mir bewusst, dass es ggf. divergierende Meinungen dazu gibt.Darf man seine ehrliche Meinungen kundtun oder besser ?
Falsche Seite fotografiert...
Mutig Prinzipiell geht das schon einigermaßen in die richtige Richtung; der monströse Vorbau, das rote Lenkerband, die roten Zughüllen und wuchtigen STI sorgen aber für viel 'optisches Gewicht' vorne. Die Kalloy-Sattelstützen und den modernen Sattel muss man auch mögen...Mein Basso ist endlich (fast) fertig.
Mein erster neo-retro Aufbau.
Spacer und Vorbau sind sicherlich noch diskutabel ;-) aber ansonsten finde ich die Kiste durchaus vorzeigbar.