• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Simon,

ich habe keinen Trainingsplan.
Ich fahre, wenn ich Zeit habe (oder besser: wenn die Chefin es erlaubt).

Die "Trainingspausen" kommen da ganz von allein...
Ich muss nehmen, was ich bekommen kann.

MfG Thomas

Anzeige

Re: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Thomas,

ich würd ja heute gern noch fahren. Flach hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen - von hier gehts fast in alle Richtungen bergab.
Das Problem dürfte der Treffpunkt sein - wenn Du 25 Minuten bis zur Mendener Brücke brauchst - bei mir sind es eher 35 Minuten.

Wie lange und wohin wolltest Du heute fahren? Mir wäre flach und schattig recht....

Viele Grüße,

HHirte

ich würd ja heute gern noch fahren. Flach hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen - von hier gehts fast in alle Richtungen bergab.
Das Problem dürfte der Treffpunkt sein - wenn Du 25 Minuten bis zur Mendener Brücke brauchst - bei mir sind es eher 35 Minuten.

Wie lange und wohin wolltest Du heute fahren? Mir wäre flach und schattig recht....

Viele Grüße,

HHirte

Hallo HHirte,

wir könnten es so machen, wie es Tim vorgeschlagen hat:
Wir treffen uns zwischen dem "normalen" Treffpunkt und Kettwig (oder aber gleich in Kettwig).
Schattig und flach geht es ja nur der Ruhr entlang (ich fahre auch direkt am Baldeneysee - da bin ich schmerzfrei) bis Essen-Steele. Dann das Gleiche vice versa. Ist zwar höhepunktarm, aber man kommt inkl. Anreise auch auf über 60km insgesamt.

Wenn man will, kann man immer noch einmal kurz mal den Berg rauf und wieder runter - zu Aufheiterung...

MfG Thomas

Thomas,

das mit dem Berg habe ich eh bei der Hin-und Rückfahrt. Laß es uns mal versuchen - an der Ecke, wo die Straße nach Heiligenhaus abbiegt können wir uns gerne treffen.

Welche Urzeit schwebt Dir vor? ich bin da flexibel.

Viele Grüße,

HHirte

Wer fährt Morgen Früh (ich fahre um 9:00 Uhr in Velbert ab) ne Runde um Ruhr und Baldeneysee mit!

Hallo HHirte,

tja Uhrzeit, hmm.

Ich kann frühestens um 17:00h zuhause losfahren. Bis nach Kettwig brauche ich dann ca. 45 min. Ist natürlich alles knapp bemessen. Umso später desto einfacher für mich. Normalerweise würde ich erst nach 18:00h zuhause starten.

Was ist mit Dir?

Mit Ecke nach Heilgenhaus, meinst Du bestimmt die Ecke mit dem Ford-Autohaus, oder?

MfG Thomas

Thomas,

wie wäre es dann mit 18:30 oder 18:45?
Von der Ecke sind es noch etwa 200m weiter bis zum Brauhaus. Ein Autohaus ist auch da. Ein paar Beiträge früher hab ich einen G-Earth link eingefügt, da ist das gut zu sehen.

Ich habe ein paar Tage Urlaub - bin also zeitlich flexibel, will aber kein Licht mitnehmen, falls es zu spät werden sollte.

Viele Grüße,

HHirte

Wer fährt Morgen Früh (ich fahre um 9:00 Uhr in Velbert ab) ne Runde um Ruhr und Baldeneysee mit!

Hallo Klaus,

hatte versucht Dich per ICQ zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Vielleicht schaffen wir es mal eine Tour zu unternehmen - Velbert streckt sich ja - bist Du eher im westlichen oder östlichen Teil - oder gar Langenberg?

Viele Grüße,

HHirte

Thomas,

wie wäre es dann mit 18:30 oder 18:45?
Von der Ecke sind es noch etwa 200m weiter bis zum Brauhaus. Ein Autohaus ist auch da. Ein paar Beiträge früher hab ich einen G-Earth link eingefügt, da ist das gut zu sehen.

Ich habe ein paar Tage Urlaub - bin also zeitlich flexibel, will aber kein Licht mitnehmen, falls es zu spät werden sollte.

Viele Grüße,

HHirte

Hallo HHirte,

ok, Treffpunkt an der genannten Stelle um ca. 18:30h bis 18:45h.
Licht braucht man nicht, der Sonnenuntergang ist erst um ca. 21:45h.
Solange es nicht regnet, ist es auch hell genug und auf dieser Strecke ohne Berge ist man ja locker über 30km/h unterwegs.

Ich sende Dir mal meine Handynr. per PM, falls irgendwas dazwischen kommt.

MfG Thomas

Hallo HHirte,

ok, Treffpunkt an der genannten Stelle um ca. 18:30h bis 18:45h.
Licht braucht man nicht, der Sonnenuntergang ist erst um ca. 21:45h.
Solange es nicht regnet, ist es auch hell genug und auf dieser Strecke ohne Berge ist man ja locker über 30km/h unterwegs.

Ich sende Dir mal meine Handynr. per PM, falls irgendwas dazwischen kommt.

MfG Thomas

Ist angekommen, Thomas - bis gleich! - HHirte

Hallo Simon,

ich habe keinen Trainingsplan.
Ich fahre, wenn ich Zeit habe (oder besser: wenn die Chefin es erlaubt).

Die "Trainingspausen" kommen da ganz von allein...
Ich muss nehmen, was ich bekommen kann.

MfG Thomas

Hallo

Nicht das irgendwie der falsche Eindruck entsteht. Ich fahre auch nur aus Gründen der allgemeinen Fitness. Der Trainingsplan dient nur der groben Orientierung. Möchte die Zeit auf dem Rad möglichst effektiv nutzen und Überbeanspruchung vermeiden. Gerade als Anfänger ist man ja doch teilweise übermotiviert ;).

Also schöne Fahrt heute und wir sehen uns hoffentlich Mittwoch.

Gruß
Simon

Hey Leute,

da is man 1 Tag nicht Online und direkt spamt ihr das ganze Forum zu :D

Würde heute auch gerne mitfahren, geht aber leider nicht da ich noch auf nen Geburtstag muss :(

Bei mir steht es mit Mittwoch.

@Simon:
Ich wohne n bissl versteckt, lass uns an der Mendener treffen ist auf jeden fall einfacher für dich :)

Wünsch euch viel spaß gleich

lg Tim :wink2:

Danke, das hat auch Spaß gemacht.
Thomas hat breite Schultern, da konnte ich mich gut im Windschatten festsaugen. Im Wind wär's n' Tick zu schnell für mich gewesen - aber so war es genau die richtige Dosis. Bis Mittwoch...

Viele Grüße,
HHirte

Hallo Mittwochsfahrer,

ja war heute ne schöne Runde - ich durfte ja auch hauptsächlich das Tempo bestimmen:)
Wir sind aber nur hollandflach gefahren. Da hhirte ein klassischer Rennradfahrer wie er im Buche steht ist - also Heldenkurbel kombiniert mit 6-fach Zahnkranz -, benutzt er nur 2 Gänge und kompensiert dies mit Trittfrequenzen bis 120 1/min.
Mit aktuellem Equipment sollte er ohne Probleme mithalten können.

Bis Mittwoch...

MfG Thomas

Hallo Mittwochsfahrer,

Da hhirte ein klassischer Rennradfahrer wie er im Buche steht ist - also Heldenkurbel kombiniert mit 6-fach Zahnkranz -, benutzt er nur 2 Gänge und kompensiert dies mit Trittfrequenzen bis 120 1/min.

na na - bergauf sind noch zwei hinzugekommen... :D und dann wär da noch das große Blatt....

Viele Grüße,

HHirte

hier riechts nach leistungsdruck :lol:

spaß > all :p

Freu mich auf Mittwoch :)

schlaft gut

Lg Tim:wink2:

hier riechts nach leistungsdruck :lol:

hab ich nicht so empfunden. Wenn es mir zu schnell wurde, hab ich mich zurückfallen lassen, statt durchzuhalten - kein falscher Stolz.

Was die Trittfrequenz angeht, war die gar nicht so schnell. Auf glatter Strecke waren wir mit 34 km/h unterwegs. Bei 42/17 sind das nur 108 U/min. Die Stundenweltrekorde sind zwischen 103 und 108 U/min gefahren worden. Es ist also durchaus eine Kurbelfrequenz, die man lange durchhalten kann.

Außerdem komme ich gewissermaßen gerade aus der "Winterpause" was mein Trainingspensum angeht. Ich muß erst mal das runde Treten wieder lernen. Für Mittwoch mach ich den 8er Kranz drauf - dann hab ich eine etwas feinere Abstufung. Ich hoffe ihr wollt nicht ins "Gebirge" - lange flache Anstiege wären mir lieber.

Viele Grüße,

HHirte

p.s. habe die getrackte route auf gpsies hinterlegt:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lauegdsfhprnqaca

hab ich nicht so empfunden. Wenn es mir zu schnell wurde, hab ich mich zurückfallen lassen, statt durchzuhalten - kein falscher Stolz.
Ich habe nicht bemerkt, dass er sich nur einmal kurz hat zurückfallen lassen!:rolleyes:

Was die Trittfrequenz angeht, war die gar nicht so schnell. Auf glatter Strecke waren wir mit 34 km/h unterwegs. Bei 42/17 sind das nur 108 U/min. Die Stundenweltrekorde sind zwischen 103 und 108 U/min gefahren worden. Es ist also durchaus eine Kurbelfrequenz, die man lange durchhalten kann.
Ich kann auch 100 U/min längere Zeit fahren, muss mich dann aber auch darauf konzentrieren. Aber als mir mal jemand zu 120 U/min geraten hat, weiß ich, dass eine Steigerung auf 108 U/min schon eine ganze Welt ist.

Aber soll das hier? Da bin ich doch richtig neidisch auf Dich, hhirte.
Wenn ich mein 1986er (Heldenkurbel/6-fach) Renner mal wieder ausfahren würde, könnte ich nicht so glänzen.

MfG Thomas

Hallo Sportsfreunde,

da mich Tim gerade angerufen hat, um zu fragen, ob ich denn heute dabei bin, antworte ich hier noch mal für alle.

Ich habe mir den Termin für heute vorgemerkt und eigentlich spricht nicht wirklich etwas gegen meine Teilnahme.
Aus der anfänglichen Freude meiner Frau, überhaupt jemanden zum Radfahren gefunden zu haben, ist mittlerweile eher Kritik geworden: "Du bist ja nie zuhause". Es könnte also sein, dass ich heute abend vom Chef höchstpersönlich zurückgepfiffen werde.
Ich werde also alles dafür tun, um dabei zu sein.

MfG Thomas

Hallo

Ich bin heute auf jeden Fall dabei und um 19 Uhr an der Mendener Brücke.
Zu erkennen am weißem Trikot, schwarzer Hose und silber/schwarzem Rad.

@HHirte: Dich holen wir dann gegen 19:20 Uhr an dem o.g. Punkt in Kettwig ab?

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten