• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
So erste Ausfahrt mit Katja beendet, ich muss sagen eine sehr nette:), hat sehr viel spaß gemacht und ich hoffe sie kommt jetzt regelmäßig mit.
Steigert die Frauenquote :daumen:

Fahre morgen keine RTF. Nachdem ich gestern Abend unterwegs war und heute Abend wieder, brauche ich morgen mal einen "Ruhetag".

Schade dass dieses Wochenende bei uns ins Wasser fallen könnte.
Habe daher den Freitag für ein längeres Feierabendründchen genutzt und bin wieder brav Grundlage 1 gefahren.

Immerhin wurde ich belohnt als mein Lieblingsrheindampfer gemach Rheinab glitt.
large_AltNeuV2.jpg

Zum Specialized, ja. Aber nicht zu meinem. Das wäre zuviel rot. Zumal es schwer würde, den gleichen Rotton zu finden.
Dafür habe ich gemerkt, daß mein sonst so supergriffiges Lenkerband in nassem Zustand sehr glitschig wird.

OK! Was steht evtl. am Sonntag an?
Ich fahre höchstwahrscheinlich, Taunus oder Hunsrück/Rheinhessen.
Vermutlich mit Thomas.
Jens?

Was soll dieses GA-Gerede eigentlich ständig? Grundlagenausdauer ist ja sowieso immer dabei. Aber ausschließlich fährt man das höchstens im Winter. Wir haben jetzt fast Mai und seit Wochen gefühlt Sommer!
Gestern zum ersten Mal Feldberg von Hohemark aus auf Zeit, anschließend weiter nette Tour mit Roland entlang der 1. Mai-Strecke.
Vielleicht sollte ich mich da auch noch anmelden. Wenn nur die ersten 30km oder so nicht wären, auf sowas kann ich gerne verzichten.

Was soll eigentlich immer dieses Gerede über die ersten 30km :D

Ist doch schön. Ffm Cityrundfahrt ohne Autos :)

Bei mir passiert vor dem 1. Mai nichts mehr (außer Brötchen holen vielleicht). War jetzt 4 Tage unterwegs. Das reicht.

Was soll dieses GA-Gerede eigentlich ständig? Grundlagenausdauer ist ja sowieso immer dabei.
Nach einer Leistungsdiagnostik wurde mir nahegelegt den Grundlagenausdauerbereich zu trainieren. Bei meinem bisherigen (recht kurzen) Rennradfahrer Dasein bin ich immer recht intensiv gefahren.
Da dieses Jahr zwei fordernde Marathons (Ötztaler & Endura Alpentraum) auf dem Programm stehen richtet sich der Trainingsplan (vom Radlabor Frankfurt erstellt) darauf aus auch mehr als 5 Stunden am Stück fahren zu und die Verwertung körpereigener Fettreserven durch GA1 Training gezielt zu fördern.
Ne Mischung aus Grundlage & EB/SB sei da wenig förderlich.
Dieses Jahr habe ich knapp 5.500km runter (Saison 6.800), da kann ich sicherlich auch eine gewisse Kondition vorweisen, vertraue aber den Kollegen vom Radlabor die mein Training auf besagte Events Ende August & Mitte September ausrichten. Die Einheiten werden in den kommenden Monaten sicherlich auch intensiver werden.
Am 1. Mai fahre ich übrigens auch die Feldbergrunde und mir ist ebenfalls mulmig zumute bis wir aus Frankfurt raus sind. Habe aber die Hoffnung dass im ersten Startblock der Großteil der Fahrer in der Lage ist seine Spur zu halten und auf unsinnige Manöver verzichtet. Trinchen hatte in Köln leider weniger Glück:(

Zurück