• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu und frustriert.

AW: Neu und frustriert.

So, habe gestern meinen Cyclocrosser auf mini V-Breaks umgerüstet, ging ziehmlich easy, kurze Probefahrt brachte einen Wow-Effekt, jetzt sind auch Slides mit blockierendem Hinterrad und Stoppies möglich und das Quitschen ist auch weg. Aber, den Spritzschutz kann ich getrost bei Ibäey verschleudern, der Zug der Hinterradbremse läuft so dicht über dem Rad, dass das Ding nicht mehr passt.
Leider konnte ich keinen ausgiebigen Test machen, als ich heute morgen gerade los wollte, fing es wie aus Eimern an zu schütten, also wieder umziehen und mit der Dose in die Firma. :)
Kosten des Umbaus: 50€ an Material.

Aber der Bericht kommt noch.

Gruß
Gerd

Kannst du denn den Spritzschutz bei Bedarf nicht über den Bremszug setzen?

Wenn es trocken ist dann kannst ja wieder abnehmen :D
 
AW: Neu und frustriert.

So, gestern konnte ich die neuen Bremsen endlich ausgiebig testen. Hat sich gelohnt, bremsen hervorragend und quitschen nicht. Mir gibt es ein besseres Gefühl von Sicherheit, die Hebel sind nun etwas schwammig, aber man gewöhnt sich daran. Ich kann die mini V-Breakes nur empfehlen.
Gruß
Gerd
 
AW: Neu und frustriert.

Mach doch mal ein Bild von den Bremsen .Sind die mit oder ohne Umlenkrolle ?
Beim Mtb hab ich die Rollen für die Zugumlenkung der V Brake und es fühlt sich nicht schwammig an .
 
AW: Neu und frustriert.

Die sind ohne Umlenkrolle. Schwammig ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, du kannst halt den Hebel bis zum Lenker durchziehen, dann blockieren die Bremsen aber schon komplett. Wenn man sich daran gewöhnt hat, lassen sie sich auch dosieren.

Gruß
Gerd
 
Zurück
Oben Unten