Für 3 Kilo würde ich mir nichts gebrauchtes kaufen
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Für 3 Kilo würde ich mir nichts gebrauchtes kaufen
Habe als absoluter Newcomer mein 1. Rad im 'Fachhandel' gekauft.
Rahmen zu klein - nach ein bisschen mehr Ahnung festgestellt.
Danach kamen über Versand Corratec / Canyon / Poison (habe ich mir vorher live angeschaut).
Nimm dir Zeit, klapper ein paar Läden + das Internet ab - dann mach' was.
Rational wird vielleicht immer irgendetwas 'nicht stimmen' - dann lass' den Bauch entscheiden (Spaß ist das wichtigste !!)
Naja, kommt drauf an. ich persönlich würde sagen, dass in einem Rad dieser Preisklasse schon >10% des Geldes in die Laufräder fließen sollte, also etwas in der Kategorie Campa Zonda/ Fulcrum R3 und Co. drin stecken sollte. Wenn da Mavic Aksium verbaut sind, dann hinkt die Kiste doch deutlich.
Um jetzt mal bei den o.g. Laufradsätzen zu bleiben: Den Unterschied spürst du beim Fahren, den Unterschied zwischen einer Veloce und einer Super Record hingegen kaum und den Unterschied zwischen Chorus/Record/Super Record gar nicht.
Du meinst der Unterschied zwischen Chorus und Super Record ist nicht spürbar? Der Preisunterschied ist ja gewaltig, dieser muss sich ja auch in der Lebensdauer und Performance bemerkbar machen oder?
So langsam wird aber auch klar, warum Du so überzeugt bist, daß Dich ein neues Rad den letzten Anstieg beim Marathon überleben lässtDer Preisunterschied ist ja gewaltig, dieser muss sich ja auch in der Lebensdauer und Performance bemerkbar machen oder?
So langsam wird aber auch klar, warum Du so überzeugt bist, daß Dich ein neues Rad den letzten Anstieg beim Marathon überleben lässt [/quote][quote="VeVe, post: 3078435, member: 67308"Der Preisunterschied ist ja gewaltig, dieser muss sich ja auch in der Lebensdauer und Performance bemerkbar machen oder?
Aus meiner von subjektiven Vorlieben geprägten technischen Sicht sprechen einzig die innen verlegten Züge gegen das Rad.
Wenn Du bei denen einen passenden Rahmen findest und Du mit deren Verkaufsgebaren zurechtkommst, ist das ein gutes Rad.
Ausser, daß es ein Canyon ist?
Das kommt immer auf die konkrete Konstruktion an. Viele scheinen ein Drama bei Einfädeln neuer Züge zu sein, einige Klappern, einige haben Hängestellen für die Züge. Wie das bei dem Rahmen ist, weiß ich nicht, da müsste ich ihn in der Hand haben.Welchen konkreten Nachteil außer die einfache Wartung siehst du in den innen verlegten Zügen?
Welchen konkreten Nachteil außer die einfache Wartung siehst du in den innen verlegten Zügen?
Ich hatte das Problem noch nie, aber sollten die Züge getauscht werden müssen nehme ich das Rad wie es ist packe es ins Auto, und fahre zum nächsten Mechaniker meines Vertrauens.
Für den Austausch eines außen liegenden Zuges wird ein ehrlicher Mechaniker einen niedrigeren Preis aufrufen, als für den Austausch eines nur mit einem höheren Zeitaufwand zu montierenden innen liegenden Zuges.
Somit wird der Austausch über die Rechnung auch zum Problem des Besitzers.