whitewater
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Glückwunsch, wenn ich andere Erfahrungen mit Mechanikern so lese, muss das seinfahre zum nächsten Mechaniker meines Vertrauens.
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Auch das ist von der jeweiligen Ausführung abhängig. Bei meinen definitiv eher einfacher (ok, durgehende Aussenhüllen sind kein Leichtbau).Für den Austausch eines außen liegenden Zuges wird ein ehrlicher Mechaniker einen niedrigeren Preis aufrufen, als für den Austausch eines nur mit einem höheren Zeitaufwand zu montierenden innen liegenden Zuges.
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Aber vielleicht auch ein Ansatz. VeVe, wenn Du einen Mechaniker hast, dem Du Deine 1k-Schaltung anvertraust, frag den doch mal, was bei ihm öfters mit Ärger zurückkommt, und was nur zum nachschauen, streicheln und weiterfahren
Das hat den Vorteil, der sieht erheblich mehr Auswahl während ein wirklich kaufwütiger Hobby aber auch Amateurfahrer maximal 4-5 Räder aus eigener Erfahrung vergleichen kann (nach ca. 5 Jahren sind die Erfahrungen auch nicht unbedingt mehr was wert).