• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NEU vs. GERBAUCHT ~3000€~

Meinst du damit eines dieser Pedale, mit denen man am letzten Berg nicht mehr abgehängt wird?
Du meinst die mit den Riemchen, wo der Kraftschluss deutlich besser ist? :D
Ärger ihn nicht, besser als SPD geht schon. Aber die Diskussion Keo/SPD-SL/Time/Speedplay/etc. etc. da gibts doch aus den letzten 3 Monaten gefühlt vier Freds:D
Da kommt über die Sufu mehr raus, als hier.
 
Du meinst die mit den Riemchen, wo der Kraftschluss deutlich besser ist? :D
Ärger ihn nicht, besser als SPD geht schon. Aber die Diskussion Keo/SPD-SL/Time/Speedplay/etc. etc. da gibts doch aus den letzten 3 Monaten gefühlt vier Freds:D
Da kommt über die Sufu mehr raus, als hier.


Ja genau DIESE Pedale meinte ich :-)

Nein mal ernsthaft..... einen Renner mit Neuwert von über 5000€ kann ich doch nicht mit Pedalen aus den späten 90er fahren.... das Ganze sollte doch stimmig sein!
Außerdem leiern meine aktuellen SPD ziemlich schnell aus, sodass ich alle 1000 Kilometer mal nachjustieren muss.

Aber ich werde mich mal über die SUFU schlau machen.

Und nur zur Info, obwohl ich abgehängt wurde konnte ich auf den 15. Platz fahren (von 150). Also spielt das nicht so runter ;-)
 
servus,

was mit sowas?!

http://www.airstreeem.com/produkte/strasse/rr-storm-2014.html
mit der Ultegra 6800 11fach, Rotor Kurbel, Airstreeem AL20 LRS (1450 gramm!),.... € 2899,-
mit Dura Ace € 3499,-
Ultegra DI2 11s € 3699,-
(hab grad den neuen Bikepalast katalog vor mir ;) )


den vorgänger haben wir selber in der "familie" - super bike.

vertrieb: Radshop Kalteis in Mautern oder P3 Tri Sports - Wien
 
hi
nichts gebrauchtes, nichts vom versender!!!!!!
ich brauche regelmäßig jemand, der mir mein rad repariert oder einstellt oder....
einschicken und 2 wochen warten oder selber machen scheidet für mich wie für viele andere leider aus.
darum die marke kaufen, die der nächste händler hat.

gebraucht. niemals!
krassestes beispeil:
ein freund hatte mit einem mtb von ebay einen lenkerbruch bei 40kmh. schwerer sturz.
die meisten schnäppchen haben sich im nachhinein als lehrgeld herausgestellt.

das sind natürlich nur meine meinungen und erfahrungen. es gibt bestimmt auch andere beispiele.

lg harry
 
Fast eine Punktlandung ;-) Teuer muss es natürlich nicht sein, aber wenn es das nicht wäre müsste ich wahrscheinlich auf aktuell und leicht verzichten....


Nö...

Time RXS Carbon... kostet nicht so wirklich viel, ist zwar schon älter von der Konstruktion her, aber in meinen Augen immer noch eines der besten Pedale am Markt.... und gewichtsmäßig ginge zwar noch weniger - zb Time Xpresso 12 - aber die paar Gramm wären mir das Geld nicht wert.... oder vlt sinds grad diese Gramm, warum mich mein Trainingskollege am Berg immer versägt :rolleyes:
 
hi
nichts gebrauchtes, nichts vom versender!!!!!!
ich brauche regelmäßig jemand, der mir mein rad repariert oder einstellt oder....
einschicken und 2 wochen warten oder selber machen scheidet für mich wie für viele andere leider aus.
darum die marke kaufen, die der nächste händler hat.

gebraucht. niemals!
krassestes beispeil:
ein freund hatte mit einem mtb von ebay einen lenkerbruch bei 40kmh. schwerer sturz.
die meisten schnäppchen haben sich im nachhinein als lehrgeld herausgestellt.

das sind natürlich nur meine meinungen und erfahrungen. es gibt bestimmt auch andere beispiele.

lg harry
du hast doch ein simplon ... ?!
und über ebay kaufen.... da hat jeder seine eigene Meinung ;)
 
Cooles Thema, gefällt mir... :D Das Thema "Gramm-Fuchser" hatte ich auch gestern mit einem Bekannten im Radladen... Ein Tipp: Du kannst auch am Helm Gewicht sparen... :p Total bescheuert... Mein Bekannter muss sich da auch immer wundern, wenn Leute sich extra leichte Helme kaufen, weil sie daduch Gewicht sparen. Aber, wo kann man am meisten Gewicht sparen? Naaaaa? Wer weiß es? Riiiiichtig, an einem selber! :D Aber ja, ich muss auch noch an meiner rotierende Masse reduzieren, meine Laufräder sind schwer (Mavic Aksium), da müssen die Kysrium STS drauf... Aber dann ist Schluss, an einem Caad 10 muss man irgendwann auch sagen: Ist halt ein Alu-Renner... Wobei ein anderer Bekannter sein Caad10 auf unter 7kg gebaut hat, aber mehr ging nicht... :D

Das Thema "Pedalen" hatte ich auch, bin da bei Look Blade 2 gelandet, super leicht und sehen gut aus... ;)
 
[quote="Karon1981, post: 3085446, member: 63800]... Ein Tipp: Du kannst auch am Helm Gewicht sparen... :p Total bescheuert... Mein Bekannter muss sich da auch immer wundern, wenn Leute sich extra leichte Helme kaufen, weil sie daduch Gewicht sparen. [/quote]

Finde ich überhaupt nicht bescheuert. Ok, um das letzte Gramm muss man da nicht feilschen, aber 100 g mehr oder weniger merkt man nach einigen Stunden schon an der Nackenmuskulatur. Wenn ich zwischen meinem "guten Helm" (Uvex fp1) und dem alten Helm (Giro Pnemo, für den Winter mit Stirnlampe versehen) wechsle dann ist das sehr deutlich zu spüren.
Ok, hier rede ich schon von >200 g Unterschied, aber selbst die Hälfte davon merkt man schon und diese Differenz gibt es am Markt selbst bei Helmen der gleichen Preisklasse. d.h. nachdem man sich Gedanken um den perfekt sitzenden Helm gemacht hat lohnt es sich schon auch noch mal auf das Gewicht zu schielen. Das geht natürlich weniger in Richtung "schnelleres beschleunigen/schneller den Berg hinauf" als vielmehr in Richtung "auch nach 120 km noch eine lockere Nackenmuskulatur".
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wochen nicht, nur wenns halt mal zwickt im getriebe.
speiche gerissen
schaltzug gerissen
achter im laufrad
knacken im tretlager.
usw.
kette und kassette wechseln kann ich. reifen, schläuche, luft geht auch noch aber dann?
lg
 
[quote="Karon1981, post: 3085446, member: 63800]... Ein Tipp: Du kannst auch am Helm Gewicht sparen... :p Total bescheuert... Mein Bekannter muss sich da auch immer wundern, wenn Leute sich extra leichte Helme kaufen, weil sie daduch Gewicht sparen.

Finde ich überhaupt nicht bescheuert. Ok, um das letzte Gramm muss man da nicht feilschen, aber 100 g mehr oder weniger merkt man nach einigen Stunden schon an der Nackenmuskulatur. Wenn ich zwischen meinem "guten Helm" (Uvex fp1) und dem alten Helm (Giro Pnemo, für den Winter mit Stirnlampe versehen) wechsle dann ist das sehr deutlich zu spüren.
Ok, hier rede ich schon von >200 g Unterschied, aber selbst die Hälfte davon merkt man schon und diese Differenz gibt es am Markt selbst bei Helmen der gleichen Preisklasse. d.h. nachdem man sich Gedanken um den perfekt sitzenden Helm gemacht hat lohnt es sich schon auch noch mal auf das Gewicht zu schielen. Das geht natürlich weniger in Richtung "schnelleres beschleunigen/schneller den Berg hinauf" als vielmehr in Richtung "auch nach 120 km noch eine lockere Nackenmuskulatur".[/quote]

Dann brauchts nur eine Vollrasur am Kopf .. so schnell spart man am Systemgewicht sonst nirgends... und evt geht sich dann noch eine kleinere Helmgröße aus....

Sowas nenn ich Systemintegration :D
 
Zurück