Ein großes
DANKE an die Protagonisten dieses Forums für die viele investierte und noch zu investierende Arbeit!
Ich habe es selten erlebt, daß ein so großer Sprung aus der "Steinzeit" der Forums-Software in die Gegenwart so reibungslos für die Mitglieder abgelaufen ist wie hier!
An den wirklich großen Problemen wird offensichtlich mit Hochdruck gearbeitet und meistens sind es die wirklich tollen
Zusatzfunktionen, die die meisten Probleme bereiten weil es sie eben nicht mit der neu installierten Software "von der Stange" gibt.
Die vielen kleinen noch bestehenden Probleme werden sich auch lösen lassen oder durch Gewöhnung von selbst verschwinden. Noch fehlende Smilies oder etwas kontrastarme Farben sind da eher die klitzekleinen Problemchen und im Moment wirklich nicht so wichtig.
Viele Funktionen der neuen Software werde ich sicher in der Zukunft gerne nutzen und einige erst wirklich zu schätzen wissen wenn ich sie in anderen Foren vermisse.
Was ich definitiv nicht vermisse ist Privatsphäre, alles ist einstell- bzw. abschaltbar, auch wenn die neuen Begriffe teilweise noch etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Einige neue Funktionen stechen übrigens besonders positiv heraus:
Man kann jetzt bei Problemen durch einfaches Lesen der Beiträge anderer an Informationen und Lösungsvorschläge gelangen.
Und wenn trotzdem noch Fragen offen bleiben gibt es neuerdings sogar die Möglichkeit selbst höflich nachzufragen ohne sich künstlich aufregen zu müssen.
Ganz tolle Funktionen, die leider noch nicht von allen Mitgliedern entdeckt wurden!