• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Laufräder

inge10

Mitglied
Hallo, in den nächsten Tagen wollte ich mir einen neuen Laufradsatz zulegen. Mein Gewicht bewegt sich so zwischen 92 und 95 kg (Körpergewicht). Im Moment habe ich einen extra angefertigten Satz DTs mit 32 Speichen (die sind aber durch). Aber das muss doch auch mit weniger gehen.
Ins Auge gefasst habe ich da:

Fulcrum Racing 1 Laufradsatz Modell 2013
oder
Campagnolo Zonda Laufradsatz Modell 2013
hat jeman Erfahrungen damit, oder kann noch andere Vorschläge machen? Über 650€ wollte ich aber auf keinen Fall ausgeben.

Danke schon mal

Ich wäre schon bei 80kg vorsichtig. Wenn nur 16/21 oder 16/20 Speichen vorhanden sind. :oops:

Die Eurus sehen schon hübsch aus. Aber ich denke in beiden Preisklassen sind beide eine gute Wahl.

Ich wäre schon bei 80kg vorsichtig. Wenn nur 16/21 oder 16/20 Speichen vorhanden sind. :oops:

hy
warum?

Alle Fulcrum-Laufräder sind unter Beachtung der höchsten Widerstandsfähigkeits- und Beständigkeitsstandards hergestellt. Beträgt Ihr Körpergewicht mehr als 240 lb / 109 Kg, sollten Sie diese Bestandteile/Räder nicht verwenden. Die Nichtbeachtung dieses Hinweises kann zu einer irreversiblen Beschädigung des Produktes führen. Beträgt Ihr Körpergewicht mehr als 180 lb/ 82 Kg, sollten Sie besonders achtsam sein und Ihr Fahrrad häufiger (als die Personen, die weniger als 180 lb/82 Kg wiegen) überprüfen lassen

Das gleiche gilt auch für Campagnolo...

LG. Floh

Zurück