cycliste17
Aktives Mitglied
RCZ Angebot ist schon besser und leichter (1620g nach Angabe von Used-Elitebikes aus AUT).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das glaube ich Dir gerne, allerdings ist bei Ican (und anderen "guten" Chinesen) der Preisabstand zu was mit DT350er auch nicht mehr so gross. Die Naben sind solide konstruiert und lassen sich easy warten und man kann mit etwas Geschick die Lager selber wechseln.Also ich fahre jetzt seit ca 1500km einen ican aero 50 laufradsatz, ca 1450 gramm, ca 700 Euro, läuft super. Und wenn du mal nach Youtube reviews schaust sollen die auch wirklich gut sein. Ich bin jedenfalls zufrieden, Ware kommt aus einem deutschen warehouse.
Mehr oder minder genormte Kugellager haben eigentliche alle Naben. Es gibt halt supergängige Größen, z.B 6902, und halt nicht so gängige Größen, die dann nur von wenigen Herstellern kommen.Das ist das Geniale bei DT. Kugellager sind genormt und auf der ganzen Welt erhältlich. Man kann auf alle Freilauftypen werkzeuglos umbauen. Genauso die Endkappen, bis auf Boost. Achsen, Federn, Dichtungen, Zahnscheiben gibt es auch einzeln nachzukaufen.
Was ist was vernünftiges?Wie schon gesagt, man bekommt Carbon-LR für Scheibenbremsen so ab ca. 750,- was vernünftiges. Mehr als 1.300-1.400 muss man in keinem Fall ausgeben. Bei Carbon für Felgenbremsen sieht etwas anders aus.
Das ist einfach der Preisrange. Drunter lieber flachere Alu und drüber nur wegen Blingbling.
Da kann ich nur zustimmen.Mehr oder minder genormte Kugellager haben eigentliche alle Naben. Es gibt halt supergängige Größen, z.B 6902, und halt nicht so gängige Größen, die dann nur von wenigen Herstellern kommen.
In gut sortierten Kugellager(online)shops bekommt man eigentlich alles. Hier z.B.: https://www.kugellager-shop.net
Richtig gut, danke.Was ist was vernünftiges?
Alu um 700€ von dt waren doch auch arg Problembelastet. Ich erinnere an die knarzgeschichte bei den 1400ern, woraufhin dt die Naben geändert hat um mehr Kreuzungen zu erreichen.
Novatec bzw. das anders gelabelte Material von Bike24 jetzt als schlechtes Material abzutun, nur weil es unter einer zufällig gewählten Preisgrenze liegt, halte ich für sehr einfach.
Die Naben sind grundsätzlich nicht schlecht, wenn die Lager wirklich schnell durch sind, dann sollten sie halt durch bessere ersetzt werden. Damit wäre die Geschichte dann erledigt. Kosten unter 50€.
Die Felgen selbst sind modern gestaltet, das heißt innen breit und außen bauchig. Was da schlecht sein soll?! Ich würde mich um Aufklärung freuen.
Die Speichen sind sicher keine sapim CX ray. Aber hey. Wir sprechen von 430 €...
Irgendwo muss der Preis her kommen. Dafür habe ich eine absolut nice Optik und muss kein Alu durch die Gegend fahren.
Es geht nicht um mein Material, daher kann es mir recht egal sein. Nur wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv, erkannte Probleme nennen und keine grundlose Abwertung ohne Kenntnis von Schwächen oder Detailkenntnis vom Laufradsatz. Das würde vermutlich dem TE helfen, schließlich sucht er was für sich und nicht wir für uns.
Er soll sich ein Bild machen dürfen und nichts eingeredet bekommen.
Hanka hat’s dir angetan?Schlecht ist Novatec nicht. Auf jeden Fall besser als eine unbekannte China-Bude. Manchmal hat man Pech und die Lagersitze sind nicht genau gefertigt. Hanka Kupfernagel habe ich einmal bei einer Zeitfahr-DM mit Novatec gesehen. Wird schon halten.
Welche zitierten Feststellungen sind gemeint? Habe sie nicht gefunden würde darauf dann gerne eingehen, wenn ich etwas dazu beitragen kann.Es geht hier doch nicht um billig oder teuer, es geht hier um einen angemessenen (!) Preis für entsprechende Qualität?
Was hier nun am Ende des Tages angeschafft wird ist mir ziemlich gleich, aber die oben von mir zitieren Feststellungen wären für mich ein Kriterium wirklich Geld zu sparen und meine vorhanden Laufräder weiter zu fahren.
Wenn bei rcz lagernd steht, dann ist das so und die Teile werden innerhalb Wochenfrist versendet.Die Novatec von RCZ sind sicher brauchbar, kosten aber mit Versand auch 450,-. Hinzu kommt immer das Verfügbarkeitsproblem bei RCZ. Der von mir genannte LRS hat bessere (Messer)Speichen (die auch stabiler als Rundspeichen sind), bessere Naben und ist leichter.
Nein.American Classic?