• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Hallo zusammen, ich fahre mein Rennrad bisher mit den "werksseitigen" Alu-Laufrädern (DT Swiss P1800 Spline) und überlege, auf die Vonoa Climb oder Vonoa Allround upzugraden. Welche würdet ihr mir empfehlen.

Meine Upgrade-Ziele: Mir geht es in erster Linie um Fahrspaß (spritziger Antritt, agiles Fahrgefühl, "entspanntes" Halten hoher Geschwindigkeit im Flachen, ...) und Seitenwindstabilität bzw. jederzeit sicheres und berechenbares Fahrverhalten: Nicht so wichtig ist mir, ob ich nach einer 100 km Runde zwei Minuten früher oder später zu Hause bin oder bergab ein halbes km/h schneller oder langsamer fahre.

Mein Fahrprofil: Ich fahre am Wochenende meist ins Mittelgebirge (ca. 20 km im Flachen, dann in die Berge, dann wieder die 20 km flach zurück), i.d.R. 90-120 km mit 1200-2000 Höhenmetern. Dazu immer wieder mal "Feierabendrunden" von 50-100 km runden im Flachen. Im Flachen fahre ich einen Schnitt von 30 km/h.

Mein Rad: Canyon Ultimate, Modelljahr 2021, das mit 30 mm Reifenfreiheit angegeben ist. Ich gehe davon aus, dass die Allround tortz 33 mm außenbreite gut passen. Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Würdet ihr mir die Climb oder die Allround empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung!
Ich würde Dir die "Allround" empfehlen, da Du ja von allem etwas haben willst und dafür sind die Allround, wie der Name schon sagt, die beste Wahl!

Zurück