• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich

Anzeige

Re: Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich
Eine weitere Alternative:
https://aerycs.de/products/aero-wt?variant=44658438897930
Innen 21mm, außen 28mm

Bei Carl-Z ist die Auswahl zwar groß aber zugleich auch sehr unübersichtlich… auch die Optik ist auf den Fotos nicht so genau zu erkennen.
Was wäre denn dort das Pendant?

Für Road
Innen 20-22mm, außen 28mm
Höhe 40/50mm
Oberfläche: schwarz matt, UD, ohne Carbonstruktur


 
Außen nur 30m

Dann eher die hier, außen 33mm, aber halt 45mm statt 50mm
https://www.carl-z.de/produkt/z45i24sl3-three/

1.314g 949€

Als Hinterradfelge, z.B. in Kombi mit der 45er vorn, trotzdem durchaus eine Option. Große Außenbreite ist dort nicht gar so wichtig, weil die Anströmung einerseits turbulenter, andererseits mit kleineren Winkeln erfolgt. Dafür kommen die 5mm mehr Tiefe wiederum gerade recht, siehe beispielsweise LRS von Reserve oder Roval, deren Felgen auch hinten schmaler aber tiefer ausgeführt sind, als vorn.
 
aerodynamisch kannst von 25mm nix erwarten. dt240 naben sind ne bank, wär ausser für mega leichtbau immer mein favorit. aber welchen performancegewinn erwartest du dir von nem flachen 1600g laufradsatz?
 
aerodynamisch kannst von 25mm nix erwarten. dt240 naben sind ne bank, wär ausser für mega leichtbau immer mein favorit. aber welchen performancegewinn erwartest du dir von nem flachen 1600g laufradsatz?
Gewinn keinen - das Rad hat derzeit gar keinen Renn-LRS. Wollte nur mal raushören, ob man sich 2024 noch einen Alu-LRS um 600-700 Euro kaufen sollte oder ob das am falschen Ende gespart ist.
 
Würde ich nicht machen. Das gibt’s für wenig mehr lieferbare Carbon LRS. Würde auch mal versuchen Stefan von CarlZ zu erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass die Standardmodelle vorgefertigt auf Lager haben.
 
Hallo in die Runde, hat denn hier irgendwer schon die A50 geliefert bekommen?
Ich stehe auch vor der Entscheidung. Mein Händler sagte mir, dass die in der 39. KW lieferbar wären. Nach allem, was ich hier so leee, kann ich das kaum glauben 😬
 
Bin jetzt bei den Hunt 40 Carbon Disc gelandet, konnte sie günstig erwerben:

Die Daten:
1433g
Depth 40mm
Width Ext 30mm
Width Int 22mm
700c

Die ersten Kilometer waren sehr angenehm zu fahren :)

Hunt 40 Carbon
 
Hallo in die Runde, hat denn hier irgendwer schon die A50 geliefert bekommen?
Ich stehe auch vor der Entscheidung. Mein Händler sagte mir, dass die in der 39. KW lieferbar wären. Nach allem, was ich hier so leee, kann ich das kaum glauben 😬
Ja, ich konnte meine heute abholen. Die Bilder sind mau, hatte aber wenig Zeit für die erste Montage.

Edit: Die 28er Conti GP 5000 sind gemessen 30 mm breit auf der Felge und optisch ziemlich gleich breit wie die Felgen selbst.

Ich hoffe nur, dass die Bohrungen in der Felge nicht zum reissen neigen, da diese exakt rechtwinklig und nicht im Winkel der Speichen angelegt scheinen.

Eine erste richtige Ausfahrt wird am Sonntag am Klausen-Monument erfolgen.
 

Anhänge

  • IMG_0630.jpeg
    IMG_0630.jpeg
    767,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0631.jpeg
    IMG_0631.jpeg
    831 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Laufrädern von der Region Zürichsee nach Glarus, Linthal, über den Klausen nach Unterschächen gefahren.

In den ersten Abschnitten konnten wir dank leichten Rückenwind gut 42 km/h fahren. Hier bemerkte ich einen grossen Unterschied zu den DT Swiss LN Laufrädern. Der Luftwiderstand war sprürbar geringer, die Laufräder fahren richtig gut "auf Zug".

Der Anfang des Klausen ist mit Kopfsteinpflaster versehen. Auch hier rollten die Räder sehr gut. Die weiten Felgen und 28mm Reifen gewährten sich durch und durch, gefahren mit Aerothan TPU Schläuchen.

Auch im weiteren Verlauf der Abstiege und bei der Abfahrt machten die Laufräder alles tadellos mit. Die Steifigkeit passt mir mit 87 kg Fahrergewicht sehr gut. Auch der Regen spielte erwartungsgemäss keine Rolle.

Ich kann den Kauf, kurzfristig betrachtet, empfehlen. Die Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.
 
Zurück
Oben Unten