Moin aus Hamburg.
Ich möchte mir neue Reifen kaufen, habe in der TR ein Rennrad stehen, wo ich 4-5 mal im Jahr bin zum fahren. In der TR sind die Straßen leider nicht im optimal, oft Schotterpisten, Schlaglöcher etc. Bin anfangs mit Conti GP4000S2 gefahren, dass ging überhaupt nicht. Permanent ein Platten gehabt. Bin dann Radikal auf Schwalbe Marathon Plus umgestiegen, mit den noch nie was gehabt, fahren sich aber auch wie LKW Reifen.
Nun würde ich gerne neue kaufen. Hier in BRD habe ich Pirelli4S auf ein Rad drauf, die sind super, aber auch Pannen anfällig, auf meinem Winterrad sind Schwalbe Durant Plus drauf, nie was gehabt, aber fahren sich auch nicht schön und haben einen schlechten Gripp.
Auf meinem Trainingsrad habe ich jetzt Conti 4 Season seit 300km drauf,da kann ich noch nichts zu sagen. Für hier in BRD sind die i.O
Was ich suche ist, die Eierlegendewollmilchsau
Pannensicherheit mit wenig Rollwiderstand, so gut wie möglich.
Auf Bicycle Rolling Resistance, sind die Reifen sehr gut erklärt.
Nun wollte ich hier mal paar Erfahrungswerte einholen.
Michelin Pro 4 Endurance V2 aufgefallen, Pannensicherheit soll sehr gut sein, Rollwiderstand auch lt. Bicycle R auch.
Zur Auswahl stehen drei Reifen:
gramm/Wiederstand /
Michelin Pro 4 Endurance v2 2015 245 14.2 14.9 16.3 19.1 15 / 8 5 / 5
Vittoria Corsa Control G+ (open) 2018 260 15.6 16.7 18.1 21.1 12 / 5 4 / 5
Continental Grand Prix 4 Season 2015 215 17.2 18.1 19.8 22.5 17 / 7 4 / 5
Würde mich über Erfahrungswerte freuen....
Vielen Dank
Ich möchte mir neue Reifen kaufen, habe in der TR ein Rennrad stehen, wo ich 4-5 mal im Jahr bin zum fahren. In der TR sind die Straßen leider nicht im optimal, oft Schotterpisten, Schlaglöcher etc. Bin anfangs mit Conti GP4000S2 gefahren, dass ging überhaupt nicht. Permanent ein Platten gehabt. Bin dann Radikal auf Schwalbe Marathon Plus umgestiegen, mit den noch nie was gehabt, fahren sich aber auch wie LKW Reifen.
Nun würde ich gerne neue kaufen. Hier in BRD habe ich Pirelli4S auf ein Rad drauf, die sind super, aber auch Pannen anfällig, auf meinem Winterrad sind Schwalbe Durant Plus drauf, nie was gehabt, aber fahren sich auch nicht schön und haben einen schlechten Gripp.
Auf meinem Trainingsrad habe ich jetzt Conti 4 Season seit 300km drauf,da kann ich noch nichts zu sagen. Für hier in BRD sind die i.O
Was ich suche ist, die Eierlegendewollmilchsau
Pannensicherheit mit wenig Rollwiderstand, so gut wie möglich.
Auf Bicycle Rolling Resistance, sind die Reifen sehr gut erklärt.
Nun wollte ich hier mal paar Erfahrungswerte einholen.
Michelin Pro 4 Endurance V2 aufgefallen, Pannensicherheit soll sehr gut sein, Rollwiderstand auch lt. Bicycle R auch.
Zur Auswahl stehen drei Reifen:
gramm/Wiederstand /
Michelin Pro 4 Endurance v2 2015 245 14.2 14.9 16.3 19.1 15 / 8 5 / 5
Vittoria Corsa Control G+ (open) 2018 260 15.6 16.7 18.1 21.1 12 / 5 4 / 5
Continental Grand Prix 4 Season 2015 215 17.2 18.1 19.8 22.5 17 / 7 4 / 5
Würde mich über Erfahrungswerte freuen....
Vielen Dank