• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort

Anzeige

Re: Neue S-Works Ares 2 – Ausprobiert!: Racing-Rennrad-Schuhe mit Zehenkomfort
Endlich, mit diesen Schuhen für 580€, dem POC-Helm für 320€ und der Gore-Regenjacke für 330€ bin ich dann komplett ausgestattet für die neue Saison 😜
Du hast die 3xx€ Bib und Sonnenbrille vergessen.
Wie ein Schuh 7 Watt bringen soll, muss mir aber mal jemand erklären.

Sehr gut, dass Specialized viel Platz für den Vorderfuß schafft. Das schaffen 99% der Hersteller nicht.
Finde ich auch, sowas passt gut zu meinen Füßen. Ich werde den Ares 2 mal anprobieren und wenn er passt und sich die Straßenpreise eingependelt haben, wird er oben auf der Liste stehen. Bisher fahre ich den S-Works 6 wide, der aber mal ausgewechselt werden könnte.

P.S.: Green Gecko finde ich mutig, würde ich mir fürs MTB sogar fast überlegen. Am RR bin ich lieber klassisch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aber zumindest für den Großzeh genügend Platz zu Verfügung zu sein.
Alle mit Hallux Valgus werden es Specialized danken.
Viel Platz ist nicht immer gleich viel Platz!

Du hast die 3xx€ Bib und Sonnenbrille vergessen.
Wie ein Schuh 7 Watt bringen soll, muss mir aber mal jemand erklären.
Hab ich doch schon, die Bib gleich 3x damit ich nicht so oft waschen muss und eine Sonnenbrille reicht ja auch nicht, man braucht unterschiedliche Tönungen :)
Bei den Schuhen ist es ähnlich wie mit den Carbon-Laufschuhe, dort ist der Marathon in 2:30 auch sofort für jeden in Reichweite. Fahrradschuhe halten wenigsten länger, daher sind >500€ doch gerechtfertigt? :-)

Stimmt, dann werde ich mal meinen Monat Grundsicherung vernünftig anlegen! Essen wird überbewertet, bin eh zu fett!
Das ist nicht zu Ende gedacht. Wenn Felgen und Schuhe immer breiter werden, sollte man konsequenterweise auch bei sich selbst optimieren!
Oder anders gesagt: du bist der Entwicklung voraus! :D

Die Maulweiten der Felgen werden im breiter, logische Konsequenz, dass die Schuhe auch breiter werden müssen.
Die Schuhe erinnern mich an Birkenstock:
1742543681394.png

Schon beim alten Model war das mehrfach um die Ecke Schnürsystem anfällig sich mehrfach setzen zu müssen bis es schlussendlich in der richtigen Spannung angekommen war. Ich musste den beim Losfahren regelmäßig nachjustieren. Und wie man schon auf den sicherlich positiv gewollten Fotos sehen kann neigt auch der neue zu "interessantem" Faltenwurf. Die Innensohlen kann man tatsächlich kaum benutzen. 100€ für ne Solestar kann man also direkt noch auf den Preis draufschlagen. Der Preis ist ja relativ. Meinen Alten hab ich mit riesen Abschlag weit unter der UVP gekauft. Haben sie vielleicht jetzt mit eingepreist, damit selbst 50% Abschlag noch irgendwas ergeben. Mir sind die neuen Breiten bei Speci alle viel zu weit bzw hab ich da vorne viel zu wenig Halt und muss das Schnürsystem extrem eng stellen, was das Faltenwurfthema nochmal deutlich verstärkt. Das man in dem Preisbereich die Sohle noch immer nicht hoch zieht um wie bei Bont, Lake, Venerate oder Nible zusätzlichen Halt über eine "Wannenform" zu generieren ist mir schleierhaft.

Zurück