• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen
Ne…mir ging es per se nicht um die S Works Modelle. Hatte mich wegen des Artikels wieder mal mit meinen Begehrlichkeiten beschäftigt. Habe dann auch SL8 aus dem mittleren Preisbereich mit Litening Air und Aeroad verglichen und mich dann gefragt, was ich eigentlich bei Speci für den Aufpreis bekomme. Antwortet für mich: Hauptsächlich, aus meiner Sicht, schönere Lackierungen. Ansonsten nichts.

Aber ist für mich eh egal. Warte auf UDH.
 
Das Rad heißt Roadmachine...
Schirmchenhelm meinst Du sicherlich. Ist aber genauso ein Bullshit-Geschwafel, wie zb Holzreifen.
Magst nicht noch gegen die Disc-Bremse im Allgemeinen wettern?
🤡
Was ist denn das für ein blöder Kommentar? Was hat das mit Optische mit Scheibenbremsen zu tun? Ich habe nie gegen Schiebenbremsen geredet, nutze sie selbst seit 10! Jahren am Renner.

Hier ging es nur darum das ein Typ unbedingt eine Maschine will, aber aussieht wie ein Depp und sich auch so bewegt hat.

Was mich aber echt ankotzt das sind diese sprachlichen Verbesserungen, warum muss das in deutcshlund immer sein? Was gibt Dir das?
Ich habe nur 18 Monate Zeit gehabt um Deutsch zu lernen und das beruflich anzuwenden, das reicht dann sogar für Vorträge mit laufender Kamera und Publikum. Aber hier kommt sofort jemand und klärt auf, immer schön den Zeigefinger.........ich kotze.
 
Was ist denn das für ein blöder Kommentar? Was hat das mit Optische mit Scheibenbremsen zu tun? Ich habe nie gegen Schiebenbremsen geredet, nutze sie selbst seit 10! Jahren am Renner.

Hier ging es nur darum das ein Typ unbedingt eine Maschine will, aber aussieht wie ein Depp und sich auch so bewegt hat.

Was mich aber echt ankotzt das sind diese sprachlichen Verbesserungen, warum muss das in deutcshlund immer sein? Was gibt Dir das?
Ich habe nur 18 Monate Zeit gehabt um Deutsch zu lernen und das beruflich anzuwenden, das reicht dann sogar für Vorträge mit laufender Kamera und Publikum. Aber hier kommt sofort jemand und klärt auf, immer schön den Zeigefinger.........ich kotze.
Warum sieht er aus wie ein Depp? Nur weil er nicht das trägt, was du es dir vorstellst?
 
@Umdenblock
Was ist denn das für ein blöder Kommentar? Was hat das mit Optische mit Scheibenbremsen zu tun? Ich habe nie gegen Schiebenbremsen geredet, nutze sie selbst seit 10! Jahren am Renner.
Beides ist belanglos und off-topic.
Hier ging es nur darum das ein Typ unbedingt eine Maschine will, aber aussieht wie ein Depp und sich auch so bewegt hat.
Will er eine Maschine sein? Oder siehst du das so? Du hast eine beleidigenden Tonfall über andere, beschwerst dich aber, wenn es um dich geht. Finde den Fehler
Was mich aber echt ankotzt das sind diese sprachlichen Verbesserungen, warum muss das in deutcshlund immer sein? Was gibt Dir das?
Dann lass doch einfach die Wortschöpfungen sein...
Ich habe nur 18 Monate Zeit gehabt um Deutsch zu lernen und das beruflich anzuwenden, das reicht dann sogar für Vorträge mit laufender Kamera und Publikum.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Ob man es glaubt oder nicht, es ist egal.
.........ich kotze.
Warte ich geh vorher aus dem Weg...
 
Was ist denn das für ein blöder Kommentar? Was hat das mit Optische mit Scheibenbremsen zu tun? Ich habe nie gegen Schiebenbremsen geredet, nutze sie selbst seit 10! Jahren am Renner.

Hier ging es nur darum das ein Typ unbedingt eine Maschine will, aber aussieht wie ein Depp und sich auch so bewegt hat.

Was mich aber echt ankotzt das sind diese sprachlichen Verbesserungen, warum muss das in deutcshlund immer sein? Was gibt Dir das?
Ich habe nur 18 Monate Zeit gehabt um Deutsch zu lernen und das beruflich anzuwenden, das reicht dann sogar für Vorträge mit laufender Kamera und Publikum. Aber hier kommt sofort jemand und klärt auf, immer schön den Zeigefinger.........ich kotze.
Was hat das Aussehen des Fahrers mit dem Rad zu tun? Ich ziehe meine Amex durchs Gerät und schon geht es mit dem Sworks ab!
 
Dann lass doch einfach die Wortschöpfungen sein...

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun. Ob man es glaubt oder nicht, es ist egal.
Es ist mir nicht egal weil es einfach dämlich deutsch ist jemanden sprachlich zu verbessern, das ganze nicht persönlich, sondern öffentlich. Genau deshalb habe ich nochmals gesagt das deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich diese in kurzer Zeit lernen mußte, meiner Meinung nach gut genug in Wort und Schrift. Trotzdem wird hier regelmäßig darauf hingewiesen sobald ein Komma falsch gesetzt ist, hier fahren einige am liebsten Rechtskurven.....
 
Das größte Problem an dem Ding ist die Optik. Ich kann’s nicht mehr noch nicht verstehen, welcher aug-amputierte sich so eine hässliche und unförmige Schubkarre an die wand hängt…

Da gibt’s bei Cube schönere Sachen - Design made in Germany.

Grüße Wolfgang
Der, der sein Rad nicht nutzt hängt es an die Wand, die Anderen sitzen auf dem Rad, sehen das Steuerrohr aufgrund der Lenkervorbaueinheit nicht und nutzen es adäquat. Ist ja auch nicht zum an die Wand hängen gedacht🤷‍♀️
 
Es ist mir nicht egal weil es einfach dämlich deutsch ist jemanden sprachlich zu verbessern, das ganze nicht persönlich, sondern öffentlich. Genau deshalb habe ich nochmals gesagt das deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich diese in kurzer Zeit lernen mußte, meiner Meinung nach gut genug in Wort und Schrift. Trotzdem wird hier regelmäßig darauf hingewiesen sobald ein Komma falsch gesetzt ist, hier fahren einige am liebsten Rechtskurven.....
Glaube da schießt Du deutlich über das Ziel hinaus. Du beschwerst Dich über Intoleranz und bist es selbst, wenn Du andere Menschen nach der Wahl Ihrer (Sport) Kleidung beurteilst. Interessanter Humor. Vielleicht gibt es ja einen Grund warum er diese Schuhe trägt, wer bist Du darüber zu urteilen ohne eventuelle Hintergründe zu kennen? Auch zum Zeitpunkt der Verbesserung wusste derjenige nicht ob Deutsch Deine Muttersprache ist oder nicht, ob das nun dämlich Deutsch ist, weiß ich nicht, es taugt jedenfalls nicht ihm Rassismus als Motiv zu unterstellen. Also mal ganz entspannt durchatmen und Korrekturen nicht derart persönlich nehmen. Hier geht es ums Biken, das ist es was wir gemeinsam haben und was uns alle hier zusammen bringt, egal wie unterschiedlich wir vielleicht auch sein mögen.
 
Es ist mir nicht egal weil es einfach dämlich deutsch ist jemanden sprachlich zu verbessern, das ganze nicht persönlich, sondern öffentlich. Genau deshalb habe ich nochmals gesagt das deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich diese in kurzer Zeit lernen mußte, meiner Meinung nach gut genug in Wort und Schrift. Trotzdem wird hier regelmäßig darauf hingewiesen sobald ein Komma falsch gesetzt ist, hier fahren einige am liebsten Rechtskurven.....
Du ziehst hier beleidigend über andere her und schreibst peinlicherweise dann noch das Radmodell falsch, was übrigens einen englischen Namen hat ;-) Was erwartest Du als Reaktion?
 
Servus zusammen,
ich bin relativ neu hier im Forum und wollte eigentlich hauptsächlich Erfahrungen, Gewichtsangaben zu meinen "neues Rad Kandidaten" lesen. Aber was hier für ein Umgang herrscht ist ja der Wahnsinn.

  1. Es werden einfach keine zwei Meinungen akzeptiert.
  2. Einige versuchen sich hier sinnlos zu Profilieren
  3. Die Cube-Freunde grasen gefühlt sämtliche Hersteller Threats ab um immer reinzuschreiben wie toll die P/L von Cube ist. Ich hatte auch das Litening Air im Auge. Aber mir PERSÖNLICH gefällt nunmal das Sitzrohr nicht (Wobei es auf Bildern "schlimmer" aussieht). Preis Leistung ist nur ein Kaufkriterium von vielen....
Ich habe echt versucht mal tatsächlich gewogene Werte von dem Pro Rahmenkit zu finden (Gabel/Rahmen). hat da jemand zufälligerweise Werte? Mein Favorit wäre ein Pro Rahmenkit mit dem Aero Cockpit, Dura Ace und Roval CLX 2.

David
 
Zurück
Oben Unten