• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues S-Works Crux mit SRAM Red XPLR 1x13: Superleicht und superteuer

Anzeige

Re: Neues S-Works Crux mit SRAM Red XPLR 1x13: Superleicht und superteuer
Es ist der der gleiche Rahmen, der im Detail geändert wurde um mit UDH kompatibel zu sein. Für mich ist es auch eine Ausstattungsvariante, irgendwann ist mal Schluß mit dem Quatsch und den Preisen. Und wer diese als gerechtfertigt einstuft ... zuviele Jobräder, zuviele weiße-alte Männer...
Es bleibt trotzdem eine entscheidende technische Änderung.
Was willst Du mit dem anderen Gepoltere erreichen? Dazu hatte ich nix geschrieben.
 
Es ist der der gleiche Rahmen, der im Detail geändert wurde um mit UDH kompatibel zu sein. Für mich ist es auch eine Ausstattungsvariante, irgendwann ist mal Schluß mit dem Quatsch und den Preisen. Und wer diese als gerechtfertigt einstuft ... zuviele Jobräder, zuviele weiße-alte Männer...
Klar, es werden Leute rausgekegelt, die bei den Preisen nicht mehr mitspielen können. Aber solange es genug Leute gibt, die diese Preise bezahlen, wird das Spiel weiter gespielt. Zu den Preisen gehören halt auch immer zwei, einer der sie verlangt und einer der sie bezahlt.
 
Kann mir jemand sagen, ob dieser Lack ein glänzendes oder ein mattes Finish hat?

71425-77_CRUX-SW-FRMSET-CARB-METWHTSIL_HERO-PDP



Dann habe ich noch den hier entdeckt, also ein neuer UDH non-Sworks Rahmen, den ich aber auf der Speci Homepage nicht gefunden habe. Gibts den noch in anderen Farben? Oder ist das mit dem neuen Schaltauge nur ein Fehler in der Fotomontage?

https://www.bike24.de/p1819430.html
 
Kann mir jemand sagen, ob dieser Lack ein glänzendes oder ein mattes Finish hat?

71425-77_CRUX-SW-FRMSET-CARB-METWHTSIL_HERO-PDP



Dann habe ich noch den hier entdeckt, also ein neuer UDH non-Sworks Rahmen, den ich aber auf der Speci Homepage nicht gefunden habe. Gibts den noch in anderen Farben? Oder ist das mit dem neuen Schaltauge nur ein Fehler in der Fotomontage?

https://www.bike24.de/p1819430.html
Matt, siehe Specialized USA:
https://www.specialized.com/us/en/s-works-crux-frameset/p/4223479?color=5437314-4223479
 
Danke! Aber dann warte ich noch, hätte lieber ein glänzendes Finish und eine andere Farbe. Bis dahin sind vielleicht auch die Straßenpreise für die 1x13 etwas gesunken.
 
Die braune Variante bei biker-boarder heißt "birch/ion metallic/silver dust/taupe", während die gelb-/creme-/silberfarbene Variante bei bike24 sich "birch / ion metallic / silver dust / taupe" nennt. Letztere heißt bei biker-boarder wiederum "burnt gold met./black pearl dry impasto/obsidian".

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte jemand bestellen, sicherheitshalber nochmal die genauen EANs vergleichen, damit nicht die falsche Farbe kommt.
 
Jetzt sind auch die „normalen“ 2025 Crux raus.
Keine Überraschungen und leider eine noch seltsamere Farbpalette. Das schicke Einstiegsmodell in Stumpjumper Optik musste farbfreiem Carbon, wahlweise einer pink/lila Kombi mit sehr viel Dekor weichen…
IMG_7105.jpeg

IMG_7106.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Crux Besitzer: in welcher Größe fahrt ihr das Crux im Vergleich zu anderen Bikes? Habe ein Tarmac SL8 in 54 und schwanke beim Crux zwischen 54 oder 52 (mit längerem Vorbau).
 
Zurück
Oben Unten