• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Streckenführung bei der RHODIUS-Brohltal-RTF am 12.08.07

vulkanberger

Neuer Benutzer
Hallo Radsportfreunde,

am Sonntag, 12.08.2007, geht es bei der 27-sten Auflage der RHODIUS-Brohltal-RTF wieder durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See sowie über die Höhen und durch die Täler der Ost-Eifel. Auf den Strecken von 45, 75, 111 und 150 Kilometern könnt Ihr von Burgbrohl (150 m ü.d.M.) aus bis knapp unter die Hohe Acht (747 m ü.d.M.) hinauf- und hinunterradeln. :)

Auf Grund des großen Interesses an einer 150-Kilometer-Route durch die hohe Eifel haben wir die Streckenführung insgesamt etwas abgeändert und die Gegend um Andernach aus der Tour gestrichen. Damit gehen nun alle Strecken zunächst durch das untere Brohltal an den Rhein hinunter und dann in das wunderschöne Vinxtbachtal, wo es auf der Ramersbacher Höhe die erste Kontrolle sowie auch die erste Streckenteilung gibt. Die Touren sind danach jeweils so aufgebaut, dass man sich im Grunde erst bei einer Streckenteilung entscheiden muss, ob man die kürzere oder längere Route fahren möchte. Ganz neu ist in diesem Jahr die Eifelschleife der 150-Kilometer-Tour, die ab der Hohen Acht abseits der Bundesstraße weiter in Richtung Kelberg/Nürburgring und dann durch das Eltztal über Mayen wieder zurück ins Nettetal führt. Der Start ist wie gewohnt von 07.00 bis 09.00 Uhr an der Grundschule Burgbrohl, Greimerstalweg.

Mehr Informationen zu unserer diesjährigen Tour findet ihr auf unserer Homepage http://www.rsf-brohltal.de. Daneben gibt es dort den offiziellen Werbe-Prospekt mit unserem Hauptsponsor, der Firma RHODIUS, zum Download wie auch Kurz-Infos zur Anfahrt und zum Ablauf der Veranstaltung.
Wenn euch diese Informationen nicht ausreichen sollten und ihr noch mehr über die 27. RHODIUS-Brohltal-RTF erfahren wollt, lasst es uns wissen (mailto://[email protected]). Wir werden eure Fragen gerne beantworten.

Also dann vielleicht bis zur RTF im August. Aber vor allem wünsche wir:) euch immer gute Fahrt.

AW: Neue Streckenführung bei der RHODIUS-Brohltal-RTF am 12.08.07

Hallo Radsportfreunde,

am Sonntag, 12.08.2007, geht es bei der 27-sten Auflage der RHODIUS-Brohltal-RTF wieder durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See sowie über die Höhen und durch die Täler der Ost-Eifel. Auf den Strecken von 45, 75, 111 und 150 Kilometern könnt Ihr von Burgbrohl (150 m ü.d.M.) aus bis knapp unter die Hohe Acht (747 m ü.d.M.) hinauf- und hinunterradeln. :)

Auf Grund des großen Interesses an einer 150-Kilometer-Route durch die hohe Eifel haben wir die Streckenführung insgesamt etwas abgeändert und die Gegend um Andernach aus der Tour gestrichen. Damit gehen nun alle Strecken zunächst durch das untere Brohltal an den Rhein hinunter und dann in das wunderschöne Vinxtbachtal, wo es auf der Ramersbacher Höhe die erste Kontrolle sowie auch die erste Streckenteilung gibt. Die Touren sind danach jeweils so aufgebaut, dass man sich im Grunde erst bei einer Streckenteilung entscheiden muss, ob man die kürzere oder längere Route fahren möchte. Ganz neu ist in diesem Jahr die Eifelschleife der 150-Kilometer-Tour, die ab der Hohen Acht abseits der Bundesstraße weiter in Richtung Kelberg/Nürburgring und dann durch das Eltztal über Mayen wieder zurück ins Nettetal führt. Der Start ist wie gewohnt von 07.00 bis 09.00 Uhr an der Grundschule Burgbrohl, Greimerstalweg.

Mehr Informationen zu unserer diesjährigen Tour findet ihr auf unserer Homepage http://www.rsf-brohltal.de. Daneben gibt es dort den offiziellen Werbe-Prospekt mit unserem Hauptsponsor, der Firma RHODIUS, zum Download wie auch Kurz-Infos zur Anfahrt und zum Ablauf der Veranstaltung.
Wenn euch diese Informationen nicht ausreichen sollten und ihr noch mehr über die 27. RHODIUS-Brohltal-RTF erfahren wollt, lasst es uns wissen (mailto://[email protected]). Wir werden eure Fragen gerne beantworten.

Also dann vielleicht bis zur RTF im August. Aber vor allem wünsche wir:) euch immer gute Fahrt.

Hallo zusammen,
am kommenden Sonntag geht's los! :cool:

Hi Vulkanberger ,

hab ich mir schon in meine Planung auf genommen !!

Wenn hoffentlich das Wetter mitspielt und nicht so wie im letzten Jahr !!

Gruß Radtaucher !

Hi Vulkanberger ,

hab ich mir schon in meine Planung auf genommen !!

Wenn hoffentlich das Wetter mitspielt und nicht so wie im letzten Jahr !!

Gruß Radtaucher !

In diesem Jahr sieht es mit dem Wetter recht gut aus.
Hier die letzten Prognosen:

MORGEN, Samstag, 11.8.2007
Am Vormittag scheint bei 17 Grad häufig die Sonne, nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 22 Grad. Die Nacht ist klar bei Werten um 10 Grad.
morgens mittags nachmittags abends
12°C 20°C 22°C 20°C

Die nächsten Tage:
Am Sonntag scheint die Sonne bei Temperaturen um 23 Grad :) , am Montag gibt es Gewitter bei maximal 20 Grad.

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
10/23°C 14/20°C 9/23°C 16/23°C

Werde auch nach Burgbrohl kommen. Ist für mich das erste Mal, obwohl ich ja fast nebenan wohne. Beim Ochtendunger Marathon musste ich dieses Jahr nach der halben Strecke wegen Schaltungsbruch aufgeben, da ist die Brohltal-Runde ein schöner Ausgleich.

Plant Ihr vielleicht, auch mal einen Marathon auszurichten?

Ja, kann mich dem Lob nur anschließen. Die 150km-Runde ist wirklich traumhaft und auch nicht "zu hart", wie von Eurer Seite ja immer wieder gefragt wurde.

Ich fahr nun schon seit Jahren mit dem Rennrad durch die Ost-Eifel, aber heute habe ich viele neue wunderschöne Nebenstraßen kennengelernt.

Bin bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!

Ja, kann mich dem Lob nur anschließen. Die 150km-Runde ist wirklich traumhaft und auch nicht "zu hart", wie von Eurer Seite ja immer wieder gefragt wurde.

Ich fahr nun schon seit Jahren mit dem Rennrad durch die Ost-Eifel, aber heute habe ich viele neue wunderschöne Nebenstraßen kennengelernt.

Bin bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei!

Hallo zusammen,
tolles Wetter, zufriedene Gäste und darüber hinaus noch einen Teilnahmerekord von 515 Personen. :)
Vielen Dank und vielleicht ein Wiedersehen im August 2008 sagen die Radsportfreunde Brohltal.

Ein nettes Hallo an den Ausricher der Brohltal RTF ,

auch von mir ein großes Lob für den schönen Tag bei Euch. Auch die 75-ger Strecke
hatte es in sich .Aber dafür war sie landschaftlich reizvoll. Ich war zum 2.Mal bei Euch
und diesmal hat wirklich alles gepasst. Natürlich auch ein Lob für Eure
Verpflegung ,das war mal etwas außergewöhnliches .Soviel Abwechselung
zur Stärkung in den Pausen , einfach nur super !!!
Auch Euer Kuchenbuffet war nicht zu verachten.
Fazit ,ich komme im nächsten Jahr gerne wieder !!!
RTF-Ausflüge in die Eifel lohnen sich immer .

Mit Radsportlichem Gruß Radtaucher !

AW: Neue Streckenführung bei der RHODIUS-Brohltal-RTF

auch von mir ein großes Lob für den schönen Tag bei Euch. Auch die 75-ger Strecke
hatte es in sich .Aber dafür war sie landschaftlich reizvoll. Ich war zum 2.Mal bei Euch

rtf2001_15.jpg

Hallo zusammen,
wollte schnell noch mal auf die Brohltal-RTF am 10. August durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See hinweisen.
Die neue Streckenführung ist im letzten Jahr wirklich toll eingeschlagen.
Kaiserwetter und über 500 Teilnehmer haben ihres noch dazugegeben, die ganze Veranstaltung ist einfach klasse gelaufen. Mehr Infos findet ihr auf der Homepage http://www.rsf-brohltal.de

AW: Neue Streckenführung bei der RHODIUS-Brohltal-RTF

rtf2001_15.jpg

Hallo zusammen,
wollte schnell noch mal auf die Brohltal-RTF am 10. August durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See hinweisen.
Die neue Streckenführung ist im letzten Jahr wirklich toll eingeschlagen.
Kaiserwetter und über 500 Teilnehmer haben ihres noch dazugegeben, die ganze Veranstaltung ist einfach klasse gelaufen. Mehr Infos findet ihr auf der Homepage http://www.rsf-brohltal.de

Kann diese RTF auch nur absolut empfehlen!!!
Habe letztes Jahr die 150er ausprobiert - einfach nur wunderschön!
Das Profil lässt auch keine Langeweile aufkommen ;)

Wenn ich da dieses Jahr mitfahre bekomme ich bestimmt von meiner Frau die Kündigung.

15. Hochzeitstag

Und hier das passende Foto zur Pausenstärkung,
Gruß Klaus -:)

Anhänge

• IM000788.jpg
    IM000788.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 165
  • PICT0099.jpg
    PICT0099.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 169

Und hier das passende Foto zur Pausenstärkung,

Hallo zusammen,
wollte schon mal auf die 29. Auflage der Rhodius-Brohltal-RTF am 09. August 2009 hinweisen, die mit dem Vulkanpark Brohltal/Laacher See und der Hohen Acht sowohl landschaftlich als auch sportlich ihren Reiz hat.
Die neue Streckenführung seit 2007 (noch mehr Eifel statt langweiliger Bimsgruben! :D) ist wirklich toll eingeschlagen, auch wenn ein paar Höhenmeter dazugekömmen sind. Das Kaiserwetter in 2007 und ein Teilnehmerrekord von über 500 Teilnehmern haben ihren Beitrag noch dazugegeben, so dass die ganze Veranstaltung auch in 2008 einfach klasse gelaufen ist. Also gleich das Wochenende nach den 24h auf dem Ring ins Brohltal kommen, wir freuen uns auf euch.
Mehr Infos findet ihr auf der Homepage http://www.rsf-brohltal.de

Der Wettergott scheint ja doch ein Einsehen mit dem Veranstalter zu haben oder? :confused:
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10514&id2=10514&ort=Burgbrohl

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr sind die Wetterprognosen nicht schlecht für das RTF-Wochenende, vielleicht ein Grund mehr zur 30. Auflage der Rhodius-Brohltal-RTF am Sonntag, 08. August, ins Brohltal zu kommen. Der Startort liegt ca. 4 km von der A 61 (Köln-Koblenz), Abfahrt Niederzissen, entfernt.
Leider haben wir in diesem Jahr mit den Baustellen etwas Pech, 3 innerörtliche Straßensperrungen und ein 4,5 km langer Abschnitt im Nettetal ist gesperrt. Aber wir haben schon tolle Lösungen für euch gefunden, lasst euch überraschen oder lest unsere Hinweise auf der Homepage http://www.rsf-brohltal.de. Die Höhenmeter werden dadurch nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Euer Vulkanberger

Moien,

wahrscheinlich werden wir am Sonntag nach Burgbrohl kommen.
Kann mir vielleicht jemand von den Ortskündigen sagen, ob und wo ab der Schule eine schöne Laufstrecke, gerne mit ordentlich Höhenmetern, ca 15 - 20 km lang zu finden ist? Ich wollte nicht auf den Landstrassen entlanglaufen ...

Vielen Dank schon mal!

Steffi

Das ist ne RTF kein Lauftreff.

man fährt, frau läuft....

Zurück