• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Schummeln" bei der RTF?

AW: "Schummeln" bei der RTF?

Viel Lärm um nichts:blabla:
Wegen 5 Kilometer so ein Aufriss...:confused:
2542Hits

oder den Ricco anrufen fürs Loch zu fahren ;-)
:confused:
Ist das Dein Boyfriend?

Schön,daß Du wieder weg bist.

Selten solch einen Humbug gelesen. Fahr doch einfach kein Rennrad wenn es Dir zuviele Kilometer sind...und dann noch bescheizzen wollen.:wut:
Selten solch einen nichtssagenden/humorlosen Beitrag gelesen.:rolleyes:
(Du hast auch schon mal bessere geschrieben,oder?)
...und sich dann noch aufregen...

MfG rf SC

bitte.. bitte.. bitte.. nicht aufhören :lol:
Mach doch am besten Deinen eigenen tread auf.:D
Wann immer auch die RTF sein sollte, eine sooooo lange Pause bis zum erlösenden Schlussbericht incl. dem dann wieder aufbrausenden Schriftwechsel halte ich nicht durch. Nur ein paar Worte - es ist so still hier :blabla:
Das geht schon,keine Angst.;)

Warum betonst du immer wieder wieviele Hits der Beitrag schon hat? Bist du etwa stolz darauf einen Thread zu eröffnen in dem keiner der Leute auch nur ansatzweise versteht was du damit bezwecken willst?
Die Leute klicken das hier so oft an weil es zur belustigung beiträgt und nicht weil es super interessant ist und jeder schon darüber grübeln musste.

Das ist nur mein Senf dazu und ich finde mit Senf schmeckt auch das arme Würstchen.

Vielleicht sollte sich der Threaderstelle in einer ruhigen, entspannten und unaufgeregten Minute seinen eigenen Beitrag nochmal durchlesen. Wenn er dann nicht selbst schmunzeln (eventuell auch lauthals losbrüllen) muß ist er entweder immun gegen jede Art von Komic oder aber ein unbelehrbarer Rechthaber.

Als Ausrichter einer eher schweren RTF kann ich berichten, dass sehr viele abkürzen, um irgendwelche Höhenmeter zu sparen.Das machen viel mehr Sportler als man glaubt.
Auch bei Brevets habe ich das schon mehrfach erlebt, dass einige einen flacheren Weg kannte, wie den vorgegebenen.

Dabei gibt es eigentlich gar keine richtig schweren RTFs, da man bei der Planung darauf achten muss, dass möglichst viele Radler die Tour überhaupt schaffen können. Ist ja Breitensport...
Hier mal ein Vergleich meiner RTF und dem, was möglich wäre:
http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=ysftgfmfjfbtzkma&fileId=mfdfuxazpahwexxm

Und sich dann als strahlender Sieger so -> :D <- fotografieren lassen....mir fällt gerade auch nichts peinlicheres und niederträchtigeres ein....ausser vielleicht ner vierjährigen die Schokolade zu klauen, oder ner Omi ihren Rollator!

Das kann ich locker toppen: ich habe auf dem Stilfser Joch beobachtet, wie jemand geparkt und sein Rennrad aus dem Kombi geholt hat. Dann noch schnell die Schuhe an, Brille und Helm auf. Dann -haltet Euch fest- holte er eine Sprühflasche mit Wasser raus, besprühte sich das Gesicht, unter den Achseln und auf der Brust und fuhr dann locker die 100 Meter bis zum Photo-Shooting. Danach packte er alles wieder ins Auto und fuhr bergab.

Dagegen ist unser RTF Schummler doch ein kleiner Fisch.

Das kann ich locker toppen: ich habe auf dem Stilfser Joch beobachtet, wie jemand geparkt und sein Rennrad aus dem Kombi geholt hat. Dann noch schnell die Schuhe an, Brille und Helm auf. Dann -haltet Euch fest- holte er eine Sprühflasche mit Wasser raus, besprühte sich das Gesicht, unter den Achseln und auf der Brust und fuhr dann locker die 100 Meter bis zum Photo-Shooting. Danach packte er alles wieder ins Auto und fuhr bergab.

Dagegen ist unser RTF Schummler doch ein kleiner Fisch.

Da ärgert man sich, wenn man keine Kamera dabei hat.
Wäre ein tolles und vielgeklicktes Youtube-Video geworden.:D

Das Foto ist bis jetzt nicht hier im Forum aufgetaucht? :D

Und was bringt so ´ne "Selbstverarschung"?
Erinnert mich irgendwie an die 80-er Jahre, als es in gewissen Personenkreisen "in" war, auf die Hutablage des Autos eine Tennisschläger-Hülle abzulegen - obwohl das natürlich nicht alles Tennisspieler waren...

Gruß
Lemmy

Hab letztens auch abgekürzt bei der Opel-RTF, (Klaus kann es bezeugen).
Das lag aber eher an der mangelhaften Beschilderung. :rolleyes:

Dafür bin ich letzte Woche unfreiwllig aus dem gleichen Grund 22km mehr gefahren.

Auf lange Sicht gleicht sich also alles wieder aus. :D

Hi, wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
Also, 120 km ist aber echt grausam, noch dazu wenn da einfach Kilometer geschunden werden. :eek:
Da bin ich ja auf eine voll coole Idee gekommen, (danke für den hilfreichen Thread):
Ich hab mich für den 10.07. auch bei einer RTF angemeldet, für die 155 km.
Ich dachte mir nur, wenn da nicht die blöden 155 km wären.
Noch dazu führt die Strecke 2 km von meiner Haustür entfernt vorbei.
Wenn ich nun meine Startnummer am Vortag holen würde, könnte ich am nächsten Morgen schön ausschlafen, und warte einfach ab, bis der Tross direkt an mir vorbeifährt. Da gesell ich mich dann dazu, und hab satte 45 km gespart. :aetsch:
Nein, jetzt im ernst, da ist wohl der Sinn einer RTF nicht ganz verstanden worden. Als erstens sollte man sich klar sein, was will ich eigentlich fahren.
Deshalb gibt es ja die vielen Möglichkeiten einer RTF. Und wenn eine Strecke für 120 km ausgeschrieben ist, dann wird sie wohl so geführt sein, daß sie auch 120 km hat. Dann kann natürlich schon mal sein, daß sie um einen Misthaufen führt, oder über einen Hügel, oder......, oder......,
Also, wenn ich mich für eine RTF anmelde, was auch immer für eine Strecke, dann fahr ich die, weil ich Bock drauf hab. Hab mich wie schon erwähnt für die 155 km gemeldet und freu mich drauf, da hab ich an abkürzen gar nicht gedacht.
Es haben ja schon viele Vorredner Möglichkeiten erwähnt, diese 120km zu meistern, Mofa, Taxi, oder irgend eine Mitfahrgelegenheit.

Schöne Grüsse an alle Rennradfahrer und natürlich an alle anderen Radfahrer!

Thomas

Selten solch einen nichtssagenden/humorlosen Beitrag gelesen.:rolleyes:
(Du hast auch schon mal bessere geschrieben,oder?)
...und sich dann noch aufregen...

Hab ich hoffentlich, aber ganz ehrlich: Was erwartest Du hier?
- Dein Problem ist kein Problem, da die Lösung ganz EINFACH ist (siehe unten)
- Wer Rennrad fährt und sich über die Distanz bei einer RTF aufregt, wie soll man den Menschen ernst nehmen? Zwingt Dich doch keiner Rennrad zu fahren...
- ...und dann noch bescheizzen wollen statt sich EINFACH eine andere RTF zu suchen, muss mit Kritik umgehen können :)

Tut mir leid, da bleibt mein Humor etwas auf der Strecke, aber unterhaltsam ist dieses Thema trotzdem.:D

Ha, ich bin letzte Woche die RTF einfach mit dem Auto gefahren ... denen hab ichs vllt gezeigt!!!

Hmm sieht wie ein kleiner Schubser aus, aber eigentlich kein Grund sich abzulegen.
Denke da war der Schreck der Auslöser.
Ob der Rempler Absicht war sei mal dahin gestellt.

Ob Absicht oder nicht: Wenn ich jemanden berühre und der knallt hin fahre ich doch nicht weiter als sei nichts gewesen. Der Typ dreht sich nicht mal um. Und das bei einem Hobbyrennen... Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Zurück