• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Schummeln" bei der RTF?

AW: "Schummeln" bei der RTF?

Warscheinlich nicht.

Oder?
Strecke fahren.

Kontrollpunkte anfahren

Karte abstempeln:rolleyes:

Landschaft&Gesellschaft anderer geniessen.

Medalie am Ziel abholen:rolleyes:

Na doch sieht doch schon mal so aus was du jetzt schreibst.
Wenn dir die Steckenführung nicht passt/gefällt geh doch zum Verein/Ausrichter und plane mit denen die nächste Veranstalltung dieser Größe. Da wünsche ich dir dann schon mal viel Spaß dabei mit der Zusammenarbeit der Öffentlichenorgane die die Steckenführung im Vorfeld absegnen müßen. Manch ein Verein würe sich freuen einen Freiwilligen zu Finden der das macht. Also nur Mut meld dich dort und mach es besser.

Wahnsinn!!!
Dieser Thread ist der größte Schenkelklopfer den ich hier die letzte Zeit gesehen habe! Bitte nicht aufhören.

@ Raumfahrer:
Ganz verstanden hast auch Du mich nicht.
Doch, ich habe verstanden!

120km sind nicht die extrem lange Strecke,für mich nicht,für Dich möglicherweise auch nicht.
Das glaube ich Dir ungesehen.

Bei einer RTF kann ich mir aussuchen,womit ich fahre.
Auch das ist unbestritten.

Die meißten sind mit dem RR und gestähltem Blick am Start(so war es bei den 2 vergangenen der Fall) - Hobby RR´s.
Einige sind nervös, einige warten gelangweilt und die wenigsten stellen an RTF`s einen sportlich-ehrgeizigen Anspruch sonder wollen nur ein bisschen radeln.

Übrigens wo "bescheiss" ich? Es ist kein Rennen?
Du bescheißt Dich selber. Es ist nämlich der Sinn einer RTF, den inneren Schweinehund zu besiegen und eine von anderen gewählte Strecke in einer für einen persönlich möglichst guten Zeit zu überwinden. Und das ist der einzige Grund an sowas teilzunehmen.

Solange Du keine Wertungskarte hast, kannste doch eigentlich fahren wie Du willst. Es zwingt Dich ja keiner. Wenn Du abkürzt, geht für die anderen Fahrer, speziell die Wertungsfahrer, die Welt nicht unter. Denen wird das egal sein.
Wenn Du allerdings eine Wertungskarte besitzt, dann fahr auch die 120km.

Edit: Oder fahre die 120km im Pulk, fang eine nette Unterhaltung mit den anderen an und schon ist auch der nicht so schöne Abschnitt Vergangenheit.

Edit Edit: Und die Strecke ist doch ansonsten nicht so übel. Wilsdruff Richtung Tanneberg ist doch schön.

Voriges Jahr war ich mit dem RR da wieder mitgefahren.
Horror.
Brütende Hitze.
Mieses Trinkangebot,kein Tee bloß dieses "Mineralwasser".
Streckensperrung(einer hatte sich im Helfenberger Grund gekulllert)
Mit dem RR (aus Verzweiflung!!!!) über einen Singletrail gefahren,bloß um dort wegzukommen!
Hunger!!!

Wozu dieser Thread ? Ein Problem wo keines ist. Dir gefällt die RTF nicht und das weiß du auch.

Also fahr sie nicht und such dir eine passendere.

Die Strecke macht ehrlich einen Schlenker aber die Abkürzung ist doch schon eingezeichnet und nennt sich dann 90km Strecke.
Oh mist jetzt habe ich den Troll gefüttert.

Kleines "Problem":
Dieses Jahr findet wieder diese RTF statt:
http://www.sz-online.de/special/fahrradfest/base.asp?secure=false&content=touren

Eigentlich wollte ich die 120km Strecke fahren,aber irgentwie gefällt mir die Streckenführung an einer Stelle nicht.Konkret nach dem ersten Verpflegungs&Kontrollpunkt.
Die Strecke macht einen Hacken,um auf 120km zu kommen,um Kilometer zu schinden,so mein Eindruck...
Ich habe mir gestern mal die Strecke dort angeschaut(eine kleine 85km Tour,ich wohne in Dresden),also wenn ich mal kurz links weg mache,spare ich 5km und eine Abfahrt und zwei Berge!
:D
Landschaftlich ist die Gegend interresant&schön;es gestern nachmittag erst wieder gesehen...
Mich ärgert u.a. einfach dieses "Kilometerschinden":(

Hier noch meine Optionen:

[ ]Ich fahre die RTF nach der vorgegebenen Strecke-mit dem MTB.
[ ]Ich mache links weg&kürze ab-an irgendwelche obskuren Regeln können sich andere halten,es ist schließlich kein Rennen!
[ ]Um diese 120km zu fahren,muß ich wirklich nicht bei der RTF mitmachen...

Wie seht ihr diesen Fall?
Das Ganze bitte nicht bitter ernst sehen,
es ist nur eine RTF!

Beste Grüße allen Pedalrittern der Landstraße.

Mensch, mach doch was du willst, das interessiert doch keinen!

Kleines "Problem":
http://www.sz-online.de/special/fahrradfest/base.asp?secure=false&content=touren

Eigentlich wollte ich die 120km Strecke fahren,aber irgentwie gefällt mir die Streckenführung an einer Stelle nicht.Konkret nach dem ersten Verpflegungs&Kontrollpunkt.
Die Strecke macht einen Hacken,um auf 120km zu kommen,um Kilometer zu schinden,so mein Eindruck...
Ich habe mir gestern mal die Strecke dort angeschaut(eine kleine 85km Tour,ich wohne in Dresden),also wenn ich mal kurz links weg mache,spare ich 5km und eine Abfahrt und zwei Berge!
Landschaftlich ist die Gegend interresant&schön;es gestern nachmittag erst wieder gesehen...

[ ]Ich mache links weg&kürze ab-an irgendwelche obskuren Regeln können sich andere halten,es ist schließlich kein Rennen!

es ist nur eine RTF!

wenn dir die Strecke nicht passt,
dann fahr sie einfach net, ich verstehe den Sinn der Frage net :ka:

Echt geil dieser Thread,

draussen regnets und die Langeweile drohte mich schon zu überwältigen.

Danke an alle, insbesoders an den TE.;)

Hier noch meine Vorschläge:

[x]Ich fahre die RTF nach der vorgegebenen Strecke-mit dem MTB. (Bei den zwei Bergen mehr hilft anscheinend nur noch Doping!Viel Erfolg.)
[x]Ich mache links weg&kürze ab-an irgendwelche obskuren Regeln können sich andere halten,es ist schließlich kein Rennen! (Hm.Auch hier hilft dir sicher Doping..bescheißen tun ´se schließlich alle.Egal ob mit Fleisch,Medikamenten,oder Abkürzungen.)
[x]Um diese 120km zu fahren,muß ich wirklich nicht bei der RTF mitmachen... (Stimmt..mit Doping schaffste auch 100km mehr.)

Kurz um- entweder bescheißte,oder du fährst wie´n Mann,Weichei.

Bei RTF schummeln. Alter, ich hau mich weg.:D:D:D:crash:

Und sich dann als strahlender Sieger so -> :D <- fotografieren lassen....mir fällt gerade auch nichts peinlicheres und niederträchtigeres ein....ausser vielleicht ner vierjährigen die Schokolade zu klauen, oder ner Omi ihren Rollator!

abkürzen!

Nicht zu fassen, die Frage ist sowas von überflüssig - wenn man die Möglichkeit hat, auf einer RTF 5km zu &quot;sparen&quot;, 2 Berge und 'ne Abfahrt auszulassen, dann sollte man das selbstverständlich tun. Wie bescheuert müssen die anderen sein, die diesen &quot;Haken&quot; fahren...

Das hat auch überhaupt nix mit schummeln zu tun, völlig ok, würde ich auch so machen!

AW: "Schummeln" bei der RTF?Keine Antwort.

Hallo,
Danke für Eure Beiträge,
aber die heftige Resonanz auf meinen tread finde ich etwas überraschend.
Schön,daß einige amüsiert waren.

...Das Ganze bitte nicht bitter ernst sehen,
es ist nur eine RTF!
schrieb ich und meine es auch so.

Und dann noch(ganz wichtig!):
Ich möchte Euch nicht von wichtigerem(Radfahren!)abhalten und danke Euch vorerst für Eure Antworten.
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Jeder hat schon mal eine MTB/RR-Tour nach Lust&Laune verkürzt oder verlängert.Ich sehe also bei einer RTF keinen Grund,nicht ähnlich zu handeln.
Noch etwas zu diesem SZ-Fahrradfest.
Es ist einfach die größte Veranstaltung dieser Art in und um Dresden herum.Sie ist recht gut organisiert;was Veranstalter und die vielen freiwilligen Helfer auf die Beine stellen,kann sich sehen lassen.
Man kann Strecken zwischen 12km und 120km fahren,bei wie ich finde akzeptablen Preisen.
Ein Familienfest mitten auf dem Theaterplatz in Dresden(dort wo die Semperoper steht- kennen viele aus der Radeberger Bier-Werbung)
Es kann sich lohnen,dort mitzufahren.

kA was ich mache...

Mein Dank für sachliche Beiträge geht(in alphabetischer Reihenfolge)an
AlexExtreme,alterFuchs,fassa,noman68,Schneemann88.

Zu den anderen Beiträgen.
@RuhrpottBlitz,sage13: leider Thema verfehlt.
@blackskorpion : 1.mache ich auch.2.bei über1700hits?
@oli24 : mach dich aufs Rad&raus aus meinem Tread.
@LarsW :Sie haben Erfahrung mit Doping?Bitte nicht antworten.

@gankal:
Bitte nicht aufhören.
&406heijn:
Ich habe auch noch andere bessere Aufgaben.
Welche,geht Euch nix an.

@steppo: Du hattest wenigstens Humor.
@ nordlicht1* :keine Ursache.
bald vergessen@ace1001 :mal schauen.
keine Lust mehr...
@Radlbeere: Bitte nicht weinen!Lohnt nicht.
@alle anderen:
Vielen Dank.

P.S.
Bitte nicht antworten&Eure und meine Zeit verschwenden.
Wie die Geschichte ausgeht,werdet Ihr schon noch kundgetan bekommen.
oder auch nicht.;-)
ansonsten:bier:

bitte.. bitte.. bitte.. nicht aufhören :lol:

Wann immer auch die RTF sein sollte, eine sooooo lange Pause bis zum erlösenden Schlussbericht incl. dem dann wieder aufbrausenden Schriftwechsel halte ich nicht durch. Nur ein paar Worte - es ist so still hier :blabla:

Kleines "Problem":

es ist nur eine RTF!

Selten solch einen Humbug gelesen. Fahr doch einfach kein Rennrad wenn es Dir zuviele Kilometer sind...und dann noch bescheizzen wollen.:wut:

Zurück