• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue termine hüttenweg

Hi Kante....,
kommst du nicht auch irgendwie aus Schöneberg??? Dann könnten wir nämlich zusammen zum Hüttenweg fahren,vielleicht kommt Otto ja mit.
Du fragst, wo genau......?? AB Ausfahrt Hüttenweg,Anfang des Kronprinzessinnenwegs,da ist ein Parkplatz und dann trifft man sich schon....
wir können uns aber auch gerne 15.20 Rathaus Schöneberg treffen???um dann ganz soft zusammen zum Hüttenweg zu fahren.
Ich habe nix gegen 25 Schnitt....gibt bloß kurze Teilstrecken,wo ich gerne mal das Limit erreiche,das macht halt Spass.....
Ich selbst erreiche seltenst ,eigentlich nie einen Schnitt über 30......deswegen wundere ich mich ja über manche Aussagen,weil ich fahre relativ schnell,wenn ich allein unterwegs bin.....aber naja..ist auch völlig egal.

Bin heute zum späten nachmittag über Krone..Potsdam....Fahrland...Golm... Ferch...
Caputh....Potsdam zurüch ne m.E. nette Strecke gefahren.Da kommen dann auch schnell mal 100 km zusammen.....

Vielleicht(???) sollten wir uns vorher darüber klar sein,wieviel Zeit und wieviel km sinnvoll sind........

Ich würde ja Schwielowsee über Fahrland Golm Ferch vorschlagen....und bei genügend Lust und Power noch die Radstrasse durch den Wald von Ferch nach Beelitz,(sehr schön!!)...ist teilweise eine recht nette Strecke,ich fahre sie sehr gern......ist aber auch ein wenig Kopfsteinpflaster und auch ne kurze Wald/Sandstrecke in gutem Zustand dabei.....macht aber Spass....,
und auch Bundesstrassen mit Verkehr.....und stinkenden Autos! und paar Strassen so eng,daß man tunlichst schön ganz rechts am Rand fährt...sind aber nur relativ kurze Teilstücke.

Naja...schauen wir mal.....vielleicht fahren wir ja auch lieber erst nur ne kurze
Havelrunde.......oder 2 ?? oder jemand hat einen konkreten Tourvorschlag...
das fände ich auch toll :cool:

Bis Freitag......Gruss Horst
 
aus der kufsteiner str komme ick 15,20 rathaus schöneberg iss ne gute idee
und wenn wir erst soft anfangen wollen mir iss es recht so ca 2 stündchen wären ganz nett horst bis die tage freu mich schon
gruß kante
 
Hi Kante....das merke ich mir schon mal vor .....,
Freitag 15.20 Rathaus Schöneberg /vor dem Haupteingang...
wir fahren (nein wir rasen und düsen :D )dann durch den Volkspark zur Hohenzollernstr. dann Clayallee + Hüttenweg tja und dann schauen wir mal.........und fahren ggf. wieder zurück..... :D :D ,

NeinNein......müssen wir nur noch ne Runde um +/- 50 km finden........,aber das werden wir schon schaffen..........

Gruß Horst.......Wetter soll ja besser werden.....bei Regen fahre ich wegen fehlender Klamotten nicht!!!
 
hy horst
freue mich schon tierisch auf morgen hoffe das du mich greenhorn am leben läst und das mit morjen allet klar ist 15,20 rth.schönb. und da ich letztens im forum in einer fragerunde gelesen habe das es dir wurscht iss wie einer rumfährt schlage ich morgen mit meinem fassa bortolo auf ganz neu und icke ganz stolz :D :D :D
 
Hi Kante.....doch doch.....ich komme bestimmt...15.20h Rathaus Schöneberg,Haupteingang...
....wir radeln dann zum Hüttenweg und dann schauen wir mal ,
wer da ist ?? Smart,Atze,Lipper ,speedgirl,otto,,,,,usw.....für ne lockere Runde irgendwo hin......wer kommt denn noch zum Hüttenweg????

Ich fahre rotes altes Colnago,rotes altes Daccordi oder altes blaues Olmo....je nach dem,was gerade kaputt ist..... :D ,aber eins ist immer okay! Ich selbst bin übrigends älter als meine Rennräder....... :eyes:
Wir werden uns schon treffen morgen........

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi Kante.....doch doch.....ich komme bestimmt...15.20h Rathaus Schöneberg,Haupteingang...
....wir radeln dann zum Hüttenweg und dann schauen wir mal ,
wer da ist ?? Smart,Atze,Lipper ,speedgirl,otto,,,,,usw.....für ne lockere Runde irgendwo hin......wer kommt denn noch zum Hüttenweg????

Ich fahre rotes altes Colnago,rotes altes Daccordi oder altes blaues Olmo....je nach dem,was gerade kaputt ist..... :D ,aber eins ist immer okay! Ich selbst bin übrigends älter als meine Rennräder....... :eyes:
Wir werden uns schon treffen morgen........

Gruss Horst

Hallo Horst,

hänge noch im Büro. Werde aber versuchen um 16 Uhr Hüttenweg zu sein.
Wenn ich um kurz nach 16 Uhr nicht da bin, dann fahrt ohne mich.

Gruß

Clever
 
na....waren wir nur zu dritt,aber war doch ne nette Tour.....
Hut ab ,kante.......wir sind viel mehr gefahren als geplant und du hast so um 70 km gut mitgemacht.....du wirst sicherlich schnell merken,wie die Kondition zunimmt,wenn du regelmäßig weitermachst.....und heute abend oder morgen werden dir deine Beine wahrscheinlich ein wenig mitteilen,das denen die Tour nicht so gut gefallen hat..... :D

Clever......den part da unten im Süden rum fand ich gut........ich lasse mich gerne von dir überreden,da mal runterzufahren (wo wir uns getrennt haben z.B.)
und dann südlich über Beelitz zurückzufahren...da kenne ich wiederum ne nette Strecke,schätze so aus den Bauch heraus,daß da dann so 50 - 70 km zusammen kommen,je nachdem,alle anderen natürlich willkommen.
Und du bist fitter im Vergleich, als wir uns das erste Mal trafen,oder bin ich schlapper???? :confused:

Der Sattel von Kante muß noch etwas höher und ich nehme das nächste Mal noch einen dritten Fruchtriegel mit......habe mit einem kleinem Fruchtriegel noch nie jemanden so glücklich gemacht, wie Kante heute...... :D

Unser Rückweg über Steglitz nach Schöneberg war dann noch so richtig Großstadtrennradeln......irgendwie auch nett,aber anstrengend.......und etwas gefährlich.

Naja.....schauen wir mal........wie war der Schnitt ,clever,??? 30 oder doch mehr :D :D



Gruss Horst
 
hallo horst hallo clever
danke danke danke das war echt bis jetzte mein schönster ausritt meine beine gehen noch der riegel war mega lecker horst und das stück banane
war auch göttlich was soll ich sagen wenn es mit dem tempo o.k war :blabla:
und chemie gestimmt hat von meiner seite hat se jestimmt würde ich mich über jeden vorschlag fürn ausritt freuen vom horst und vom clever ick binn immer bereit
in dem sinne sport frei
 
Hi ,Kante....schön,daß es dir gefallen hat,dann werden wir sicherlich noch die eine oder andere nette Tour fahren......ich nehme dann für dich das nächste
Mal einen extra Riegel mit......bevorzugst du Apfel oder eher Schokolade??? :D

Mir hat es heute auch gefallen,obwohl ich manchmal gerne etwas schneller gefahren wäre.... :cool:
aber da kommen wir früher oder später bestimmt noch zusammen......

Wenn nix Anderes als Vorschlag kommt,denke ich mal den nächsten Freitag an....
wann und wo und wohin......kann ja noch geklärt werden.
Ich würde gerne über potsdam....Fahrland...Golm...Ferch...Beelitz.. fahren...sind teilweise sehr schöne Strecken und wohl so insgesamt +/- 80 km ... bin aber auch zu anderen Touren gerne bereit.....

Also......bis demnächst.... Gruss Horst

+ clever ... Harz?? einen Tag....vielleicht ist das ne feine Sache????
aber nur mit anderen Ritzeln..............
 
Also, nur wenn es von Interesse ist, Schnitt lag bei 24,9 und die Strecke hatte von Hüttenweg bis zu zu unserer Trennung ca. 51 Km.

Möchte nur mal wissen wer die netten Mädels waren, die uns auf vor der Glienicker-Brücke überholt haben :D so ganz gut aus und das Tempo war auch nicht schlecht. Vielleicht kommen die drei Leute beim nächten Mal einfach mit uns mit!

So, muß mal ins Bett, morgen früh geht es wieder raus.

Also, Kane gerne wieder. So 60 Km sollten wir dann schon fahren, damit wie frisch bleiben ;) ne Banane gibt es dann auch wieder.
Und noch ein Tipp, kauf dir einen zweiten Flachenhalter!


Bis bald

Clever
 
Hi clever......ich durfte mir unsere hübschen Überholer ja noch mal anschauen....,
von hinten und von vorne :cool: .......Vater Mutter und Tochter waren das,
sahen aber wirklich ganz gut und elegant auf ihren RR aus.
Und du hattest übrigends den ""Kontakt"" mit der Tochter......

24,9 hm,nun ja....sicher noch steigerungsfähig..... :D



Na denn....spätestens bei hoffentlich gutem Wetter bis zum nächsten Freitag.

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi clever......ich durfte mir unsere hübschen Überholer ja noch mal anschauen....,
von hinten und von vorne :cool: .......Vater Mutter und Tochter waren das,
sahen aber wirklich ganz gut und elegant auf ihren RR aus.
Und du hattest übrigends den ""Kontakt"" mit der Tochter......

24,9 hm,nun ja....sicher noch steigerungsfähig..... :D



Na denn....spätestens bei hoffentlich gutem Wetter bis zum nächsten Freitag.

Gruss Horst


Ja, sah echt sehr elegant aus!
Aber glaube nicht dass das Vater, Mutter und Tochter war.
Trotzdem nette Optik, gutes Tempo!
Ja, unseren Schnitt sollten wir auf jeden Fall verbessern.
Also so um 27 sollte er dann doch schon wieder liegen!

Bis bald und schönes Wochenende!

Clever
 
juten abend
ick traue mich gar nich zu fragen es ist dienstag und es hiepert mich nach einem ausritt clever,horst wie sieht es bei euch aus fr,so ? wenn ich euch nicht so langsam bin oder war :heul: dann bitte melden würde mich s...mäßig
freuen :D euch wiederzusehen habe diesmahl riegel banane und 2 flaschen bei :daumen:
also auf bald gruß kante :aetsch:
 
Ich weiß noch nicht genau. Habe ne Menge zu tun.
Wann kannst Du Freitag? vielleicht dieses Mal schon so 14 Uhr?
Mal sehen was Host sagt!

Was ist eigentlich mit den anderen hier los? Wer hat noch Lust auf ne Runde?


Gruß

Clever
 
Hi Kante .....ich bin im Prinzip dabei...und freue mich schon auf die 2 "geliehenen" 1/2 Riegel :D :D
Ich würde mir aber irgendwie gerne Touren +/- 60 km
vormerken oder wünschen,wo definitiv kaum Autos unterwegs sind.Ich bekomme langsam das erste Mal in meinem Leben Ärger mit etwas Husten ,eher Hustenreiz im Hals und ich bin mir ganz sicher,dass das vom RR fahren kommt.....bzw. vom Einatmen der durch Autos versauten Luft.....das nervt mich richtig.
Gerade wenn man schneller fährt und tiefer durch den Mund einatmet,bekomme ich das postum am nächsten Morgen zu spüren.

Wir können ja Donnerstag noch was klar machen.......dann wissen wir auch in etwa,wie das Wetter wird.

Tja,und die ""Anderen""....was ist mit euch....????
Sind wir zu langsam...zu schnell :p ,zu dick oder zu dünn oder besteht kein Interesse..... :confused: ??
Gelegentlich finde ich es ganz nett,mit ner kleinen Truppe zu fahren...... :daumen:


Gruss Horst
 
Hallo,

ich bin der Ingo und würde ja auch gerne mal mit ein, zwei Leuten ne Runde drehen. Da ich aber noch ein Mega Greenhorn (in Bezug auf Radsport) bin, weiß ich noch nicht so genau wie lange ich das so durchhalte. Bin am Sonntag 50 km mit einem 24 Schnitt gefahren. Gibt es denn auch mal eine "Eingewöhnungsrunde"???? Ich glaube mal eben so +-100 km ist nicht so der richtige Start. Komme aus Falkensee und habe bis Hüttenweg ja schon ein Stück zu fahren. Dann noch ne Tour ist zum Anfang ein bischen viel, oder?????? Ein Greenhorntreffen wäre toll :D

Ausserdem muß ich 120 kg über den Berg (sollte es welche geben) bringen.
80 von mir und 40 das Rad :D :D :D

Ingo
 
kante schrieb:
juten abend
ick traue mich gar nich zu fragen es ist dienstag und es hiepert mich nach einem ausritt clever,horst wie sieht es bei euch aus fr,so ? wenn ich euch nicht so langsam bin oder war :heul: dann bitte melden würde mich s...mäßig
freuen :D euch wiederzusehen habe diesmahl riegel banane und 2 flaschen bei :daumen:
also auf bald gruß kante :aetsch:


Hi Kante ,clever.....also Freitag geht bei mir definitiv nicht.....da habe ich am späten Nachmittag einen der leider viel zu seltenen Reparaturaufträge.....
Kante..ist so = Sonnabend oder Sonntag ??

So oder so,wir radeln bestimmt noch zusammen... :cool:

Und Atibat: stimmt,wenn du als Anfänger (der ich ja auch bin,wenn auch etwas leichter und etwas schneller) mit 120 kg von Falkensee nach Hüttenweg kommst,hast du schon ganz gut was weg....(an km meine ich)
weiss ich auch nicht,wie.....wir könnten ja umgekehrt mal Richtung Falkensee
fahren,dich dann "abholen" und da in der Gegend ne Tour machen,ist doch ganz nett da,oder?? Kennst du da gute Strassen/Touren ??
Heute habe ich die Unterlagen vom ADFC bekommen......ich denke ,ich fahre da mal vorbei,zahle meine 25 € und habe dann paar Möglichkeiten mit deren Werkstatt,kann paar Technikkurse besuchen und bin versichert.Ne Radkarte Berlin und Umland bekomme ich dann auch noch......und sogar vielleicht ganz nette RR Touren bieten die auch an.....
Na mal sehen......ob das was ist??? Kante......wie war`s bei Iduna ,noch geschafft ???

Gruss Horst
 
Also ich kann nur Freitag Mittag, Samstag Vormittag so ab 12 und Sonntag geht auch, wäre aber nicht so gut bei mir.

@Kante

ja, hast Du Deinen Termin noch geschafft?
Und wie ging es dir am nächsten Tag?

@ Horst

kannst ja mal einen Bericht über diesen Verein abgeben. Vielleicht wäre das ja auch was für mich.

@atibat

nun wir fahren auch langsam. aber nicht so dass wir umfallen :D
Und das mit 120 kg, geht schon. Mit Rad habe ich auch nicht weniger.
Und Berge gibt es keine eine und um Berlin :D
Nur kleine Hügel, die machen aber eher Spaß :D fragt mal Kante ;)

Gruß

Clever
 
hallo clever, hallo rotporst (was bedeutet das),

kleine hügel ist nett gesagt, mehr isses ja nicht, aber manchmal ist die Brücke hier über die Fernbahn soooooooooooooo hoooooch :D

Ich fahre von hier aus Falkensee, Seeburg, Groß Glienicke und dann über B2 bis Engelsfelde und wieder nach Seeburg. Eine Runde hat ca. 24 km. Kenne mich leider auch nicht so gut aus, aber man kann auch bis nach Fahrland fahren und da irgendwo umdrehen. Oder wie auch immer. Bin zu allen Schandtaten bereit...falls die Beine mitmachen und keine Hügel kommen :D :D

Zeitmäßig bin ich übrigens sehr frei. Heute morgen bin ich um 09:00 gestartet. Kann aber auch Mittags oder abends.

Ingo
 
hallo sportsfreunde
@clever
freitag ja sonnabend ja zeit sag du mahl du bist der timeminator
@horst so iss bei mir sonnabend schade das du ackern must aber der schornstein muss rauchen und das geht leider auch vorm rennrad
aber villeicht klappt es ja doch noch
@atibat villeicht schließt du dich ja an ick bin auch ein greenhorn und kann clever und horst nur empfehlen schwer in ordnung und lassen niemanden auf der tour stehen und verpflegen dich auch :D
@clever sag mahl bescheid wann und wo

auf bald bald bald :D
greenh.kante
 
Zurück
Oben Unten