• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Brustgurt für meine Polar F6M Uhr

b0hne

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade joggen gehen und da habe mir den Brustgurt meiner Pulsuhr umgehangen und wollte den Puls messen lassen. Leider blieb die Anzeige auf 0 stehen. Ich habe die Uhr seit ca. Oktober letzten Jahres und ich denke mal, dass die Senderbatterie leer ist. Nun hab ich ein wenig gegooglet und unter anderem hier im Forum gelesen, dass ich meinen Gurt für teuer Geld einschicken müsste, um dann einen neuen zu erhalten.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich darauf keinen Bock. :-)

Könnt ihr mir einen Brustgurt empfehlen, dessen Batterie länger hält und die ich auch selbst austauschen kann (und die Batterie einfach bestellen kann, o.ä.)?

Ich hatte nämlich nicht vor, in regelmäßigen Abständen auf meine Uhr verzichten zu müssen + 50 € zu bezahlen.

Naja ich geh dann mal eben ohne Uhr joggen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige

Re: Neuen Brustgurt für meine Polar F6M Uhr
AW: Neuen Brustgurt für meine Polar F6M Uhr

Der Wearlink von Polar ist angenehm zu tragen, codiert und man kann die Batterie austauschen. Allerdings kostet das Teil auch EUR 45. Diesen Gurt möchte ich beim Sport nicht mehr missen.

Für Alternativsportarten habe ich eine Polar F6 (ohne M). Die Funktioniert auch mit einem uncodierten Brustgurt von Sigma. Der kostet EUR 15. Auch bei diesem kann die Batterie (auch CR2032) getauscht werden.

http://www.amazon.de/POLAR-Zubehör-...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1234456603&sr=8-1

http://www.amazon.de/Polar-92032556...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1234456603&sr=8-2

wenn ich Größe: M und Farbe: Schwarz auswähle, dann komm ich auf ca. 13 €... meine Frage: Ist das nun nur der Gurt oder ist der Sender dabei - und funktionieren die mit meiner Polar Uhr?

Weil dann wäre ich ja weit entfernt von 40€

Vielen Dank im vorraus!
Damit ist nur der elastische Gurt gemeint.
Für meine Polar nutze ich den Sender von meinem Ciclo Hac4. Batterie lässt sich problemlos selbst wechseln.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade joggen gehen und da habe mir den Brustgurt meiner Pulsuhr umgehangen und wollte den Puls messen lassen. Leider blieb die Anzeige auf 0 stehen. Ich habe die Uhr seit ca. Oktober letzten Jahres und ich denke mal, dass die Senderbatterie leer ist. Nun hab ich ein wenig gegooglet und unter anderem hier im Forum gelesen, dass ich meinen Gurt für teuer Geld einschicken müsste, um dann einen neuen zu erhalten.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich darauf keinen Bock. :-)

Könnt ihr mir einen Brustgurt empfehlen, dessen Batterie länger hält und die ich auch selbst austauschen kann (und die Batterie einfach bestellen kann, o.ä.)?

Ich hatte nämlich nicht vor, in regelmäßigen Abständen auf meine Uhr verzichten zu müssen + 50 € zu bezahlen.

Naja ich geh dann mal eben ohne Uhr joggen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo, wenn du den Gurt erst seit Oktober benutzt, würde ich mal bei Polar anfragen. Dort ist man nämlich sehr kulant in Sachen Austausch. In der kurzen Zeit kann die Batterie noch nicht leer sein, es sei denn, du benutzt das Teil, Tag und Nacht.

Nunja könnt ich machen, aber früher oder später müsst ich den Gurt ja sowieso wegen der Batterie zurücksenden.. da besorg ich mir lieber direkt nen neuen Gurt.

@WP-Hexe, funktioniert der Sender auch für die Polar F6M Uhr? Da gibts doch Unterschiede zwischen F6M und F6 oder nicht?

Danke

(...)
@WP-Hexe, funktioniert der Sender auch für die Polar F6M Uhr? Da gibts doch Unterschiede zwischen F6M und F6 oder nicht?
Keine Ahnung
Gruebeln.gif
. Meins ist ne uralte Polar A irgendwas.

Danke

Bin zwar nicht die WP-Hexe, habe aber dennoch eben geGOOGLEt. Demnach besteht, außer in der Farbe, kein Unterschied zwischen F6 und F6M.

Ergo : Möchtest Du codierte Übertragung, bleibt Dir nur der WearLink, ansonsten kannst Du jeden anderen uncodierten verwenden.

Uncodiert bedeutet doch nur, dass meine Daten quasi jeder lesen könnte, oder nicht? Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob jemand lesen kann, dass ich heute 1000 Kalorien verbrannt hab.. - wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :D

Mir gehts einfach nur um billig... wenns nen billigen uncodierten gibt.. habt ihr ne Ahnung wonach ich da suchen kann? "Uncodierter Sendegurt, Polar"?

Uncodiert bedeutet doch nur, dass meine Daten quasi jeder lesen könnte, oder nicht? Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob jemand lesen kann, dass ich heute 1000 Kalorien verbrannt hab.. - wenn ich das jetzt richtig verstanden hab :D

Mir gehts einfach nur um billig... wenns nen billigen uncodierten gibt.. habt ihr ne Ahnung wonach ich da suchen kann? "Uncodierter Sendegurt, Polar"?

Uncodiert bedeutet, dass in diesem Falle Dein Brustgurtsignal von neben dir laufenden uncodierten Uhren empfangen werden kann UND dass Deine Uhr Signale von neben Dir laufenden Sendern empfängt. Wenn Du allein läufst, macht das nichts. In der Gruppe kann das nerven.

Dieser Sigma, oder viel besser, da wesentlich angenehmer zu tragen, dieser Polar sollten mir Deiner Uhr problemlos funktionieren.

ja, wenn das mit dem sigma wirklich klappt, wär das ja sehr interessant... da steht nur leider nichts von batteriewechsel :confused:

Hallo, ich bins wieder...
ich hab mir jetzt diesen wearlink gurt von polar gekauft.. hätt ich früher oder später ohnehin machen müssen.. nur mein altes problem ist trotz neuem gurt immer noch nicht weg...

egal welchen gurt ich anlege.. meine uhr erkennt keine herzfrequenz.. es bleibt bei 0.. und wenn ich, wie in der anleitung beschrieben, versuche die uhr und den neuen gurt erstmal einander "erkennen" zulassen, geschieht auch nichts. Herzfrequenz bleibt auf 0. Also woran kann das nun liegen? Wie kann die Uhr wieder funktionieren?

Danke!

Edit: Sorry hat sich schon erledigt. Hatte die Elektroden nicht nass gemacht. Stand ebenfalls in der Anleitung. Habs dummerweise übergangen. Funktioniert jetzt doch alles... Trotzdem danke nochmal!!!

Zurück