• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Mit dem Edge 1050 stellt Garmin seinen bisher fortschrittlichsten Radcomputer vor. Mit einem brillanten 3,5-Zoll LCD-Touchdisplay, innovativen Navigations-, Sicherheits- und Performance-Funktionen sowie einer elektronischen Klingel soll der Edge 1050 alles bieten, was das Radlerherz begehrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir der neue Garmin Edge 1050?

Anzeige

Re: Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen
Das ist doch genau das was ich meine ich bin Endkunde und nicht Betatester.

Der 1050 ist ja nicht gerade günstig da kann ich doch ein ausgereiftes Produkt erwarten! Das kenne ich so nicht von meinem alten Wahoo. Der kann zwar nicht so viel funktioniert dafür aber zuverlässig.
Natürlich ist das ärgerlich, aber ich würde den 1050 niemals gegen einen Wahoo ersetzen wollen. Wahoo hat mit dem Ace auch nicht gerade ein super Beispiel an Zuverlässigkeit abgeliefert.

Komplexe Consumer Geräte sind so gut wie nie frei von Fehlern, Du würdest das kaum bezahlen können.

Betatests sind übrigens nicht nur eine Verlagerung von Qualitätskontrolle auf den Kunden. Sie sind auch ein Instrument für einen Hersteller, Feedback zu neuen Funktionen zu erhalten, um noch Änderungen vorzunehmen Garmin fügt in den Betaversionen auch immer Funktionen hinzu, welche von Anwendern ausprobiert werden können.

Das Kritische am 1050 waren die Systemabstürze und Reboots, welche jedoch weitgehend behoben zu sein scheinen. Da hat sich Garmin nicht mit Ruhm bekleckert.

Zurück