• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Mit dem Edge 1050 stellt Garmin seinen bisher fortschrittlichsten Radcomputer vor. Mit einem brillanten 3,5-Zoll LCD-Touchdisplay, innovativen Navigations-, Sicherheits- und Performance-Funktionen sowie einer elektronischen Klingel soll der Edge 1050 alles bieten, was das Radlerherz begehrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Wie gefällt dir der neue Garmin Edge 1050?
 

Anzeige

Re: Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen
Alter BIS ZU 20 Stunden - ich bleib bei meinem 1030+ auch wenn das immer noch kack micro usb hat. Oida - da kann mein Uraltes Galaxy 10 ja länger!

Und dann diese scheusslichen abgerundeten Seiten am Frontdisplay - glaubt es mir es ist die KRÄTZE am Galaxy 10! Sowas kommt mir in 1mio Jahren nie mehr unter sag ich euch - das wollt ihr NICHT!

Und der UVP ist jawohl mal jenseits allen Irdischens, dazu kein Solar (gut ICH bräuchte es nicht). Aber HAUPTSACHE es hat jetzt nen Lautsprecher mit KLINGELING BIMBIM Funktion und Garmin Pay (wofür hab ich nochmal ein Smartphone und/oder ne Smartwatch dabei?

Herrjeh was ist denn da passiert bei Garmin? Jeder andere so: Akkulaufzeiten bis zum geht nicht mehr und Garmin so: ach fährt ja eh jeder nur noch 5 Stunden max 🤣

Bevor ich da 750 Knöcken ableg kauf ich mir n neues Smartphone :eek:
Schade, ich hatte wohl deutlich zu hohe Erwartungen, und Garmin so: jau locker 12km drunter weg o_O

Vollkommen billiger Smartphone Abklatsch sorry - aber es kann halt weder telefonieren noch fotografieren also VOLLKOMMEN nutzlos der ganze andere Krempel wenn ich damit mein Smartphone scheinbar ersetzen können soll...
 
Alter BIS ZU 20 Stunden - ich bleib bei meinem 1030+ auch wenn das immer noch kack micro usb hat. Oida - da kann mein Uraltes Galaxy 10 ja länger!
Hallo Plautze,

ohne jemals ein Galaxy S10 besessen zu haben. das hält sicher nicht länger durch. ist ja auch ganz anders ausgelegt.
und meine persönliche Meinung: Ich erwerbe nur noch Geräte mit C-Anschluss. langlebieger. etc. wem das Garmin zu teuer ist der kann ja Wahoo ( so wie ich) oder den neuen Player am Markt - Coros Dura - erwerben! 😘
 
Hallo Plautze,

ohne jemals ein Galaxy S10 besessen zu haben. das hält sicher nicht länger durch. ist ja auch ganz anders ausgelegt.
und meine persönliche Meinung: Ich erwerbe nur noch Geräte mit C-Anschluss. langlebieger. etc. wem das Garmin zu teuer ist der kann ja Wahoo ( so wie ich) oder den neuen Player am Markt - Coros Dura - erwerben! 😘
Ja, wenn ich was neu erwerbe dann natürlich nur noch USB C - aber ich hab ja das 1030+ seit Beginn an und das tut noch genau wie zu Anfang. 24 Stunden ohne Energiesparen und 50 mit - also kaum schlechter als das 1050 :eek:

Das einzige was es hätte was mich anfixen würde wär der LCD Screen - aber die abgerundeten Kanten sorgen zumindest an den Galaxy zuverlässig dafür niemals nie nicht da was tippen zu können weil er das ums Verrecken nicht korrekt kann.

Also wart ich jetzt vermutlich ab dass die 1040 ins Bodenlose fallen preislich und hol mir so eins. Ist mir echt zu blöde da mit dem ganzen sinnlos schischi der da dran ist - aber Wegpunkte immer noch nur 200 etc. Wie bekloppt ist das eigentlich?!
 
Und dann diese scheusslichen abgerundeten Seiten am Frontdisplay - glaubt es mir es ist die KRÄTZE am Galaxy 10! Sowas kommt mir in 1mio Jahren nie mehr unter sag ich euch - das wollt ihr NICHT!
Naja nun übertreibe mal nicht. Der Rahmen ist abgerundet, das Display ist eben.
 
Alter BIS ZU 20 Stunden - ich bleib bei meinem 1030+ auch wenn das immer noch kack micro usb hat. Oida - da kann mein Uraltes Galaxy 10 ja länger!
Du kannst dir davon für 200 € drei Samsung A12 kaufen, jeweils 10 h fahren und hast doppelten Ersatz dabei. Natürlich ohne dieses ganze Sportzeug.
 
Dieses neu Jahr Hammerhead, Coros und Garmin. Mal sehn wann und was Wahoo bringt.

sicherlich interessant, aber etwas teurer
 
Laut einigen YouTube Reviews sind die 20h Laufzeit wohl immer drin. Mit 1-2 Batteriesparmaßen wohl gut über 30h.

Klingel find ich genial. Einfach mit der Di2 gekoppelt und man hat immer eine dabei ohne die „hässliche“ Klingel an sich
 
Wiegt der 1050 jetzt 161 oder 181 Gramm ?
Bei Garmin stand mein ich 161g aber ob 161g oder 181g ist auch schon egal wenn man das 1030+ oder 1040 dagegen hält.

Was ist denn daran soviel schwerer? Der Akku kann es ja nicht sein.

Was mich noch interessieren würde:
Kann man den beschissenen Virtual Partner endlich abschalten oder WIEDER NICHT?! 🤣
 
Zurück
Oben Unten