• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS für Training

sver

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
324
Reaktionspunkte
81
Hey,

ich benutze mein Cinelli Vigorelli zum Training auf der Straße und Suche dafür einen neuen LRS. Ich habe im Moment die Mavic Ellipse, aber ich bin von den Lagern nicht sonderlich begeistert und es knirscht schon hier und da nach 2 Jahren.

Nun wollte ich mir einen LRS zusammenstellen:

Dia Compe Gran Compe Niederflansch Nabenset
Mavic Open Pro
Sapim Edelstahlspeichen
Sapim Messingnippel
Jeweils 32L und gekreuzt

Insgesamt gehts also eher in die Richtung eines klassischen LRS.

Ich habe mich für die Naben entschieden weil ich die Niederflanschversion sehr stylisch finde. Ich habe nur bei den Felgen ein wenig Bedenken ob der LRS nicht zu weich werden könnte, deshalb schwanke ich noch zwischen den Open Pros und CXP33. Ich bin 1,83m groß und wiege 78kg.

Habt ihr ne Empfehlung oder ratet ihr von irgendeiner Kombination ab? Wie gesagt, der Ding wird in der Regel als Rennrad benutzt...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

PS: Und noch eine Stylefrage: Ich habe eigentlich alles schwarz am Bike (schwarze Sram Omnium etc...) und würde eigentlich sehr gerne nen komplett silbernen LRS nehmen. Meinem Verständnis nach würde es schon ganz cool wirken - was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 32loch mavic cxp 33 wird nix weich, sofern halbwegs vernünftig eingespeicht.
Mit 78 kg bist du auch kein schwergewicht.
 
die ellipse sind von hause aus schon trainings räder ... hätteste die mal pflegen sollen oder gleich dafür nutzten. versuch die mal komplett zu reinigen inklusives neues fett, dann haste günstig paar neue auchso und hohl dir noch den mavic "schlüssel" da kannste die achsen dann abbauen/anpassen
 
Ist natürlich auch krass, wegen Lagern für 'n paar Euro fufzig gleich den ganzen LRS auzutauschen. Wenn du selbst nicht schrauben kannst/willst, bring sie in ne Werkstatt und lass sie überholen und alles ist wieder gut.
 
Zurück