Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank. Der DT Swiss C1800 hoert sich gut an. Muss ich da noch einen IS-6-Loch Adapter dazukaufen ? Wie geschrieben: es ist mein erstes Rad mit Steckachsen (und Scheibenbremsen), sorry....Hallo, die Alexrims CX sind in der Tat nicht so hochwertig - ich würde vermuten, dass der Aufwand für 1 sich nicht lohnt. Ich hatte die auch mal (waren auch von einem Cube-Rad, aber ohne Nabendynamo) und habe die dann durch DT Swiss C1800 ersetzt.
Ich würde mir ein neues Hinterrad überlegen, die im Thread genannten Laufräder (DT Swiss 1800er Reihe, Leeze), wären hier gute Kandidaten. Die sind total robust und bewährt. Günstiger als die DT Swiss 1800er finde ich etwas schwierig, wenn es ein richtiges Upgrade von den Alexrims CX werden soll.
Hallo und Willkommen Michael,Ich dachte da zum Beispiel an die Räder von DTS P 1800 SPLINE db 32 12/100 mm. Ich bin aber auch für andere Laufräder offen und freue mich auf Tipps von euch.
Die müßte er erst noch auf Shimano umrüsten, geht das überhaupt? Und das der 1:1 passt glaube ich nicht, orginal ist kein Newman verbaut.@Michael_GL schau mal bei ebay nach den Felgen der teuren Cross Race Modelle, wie dem hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olution-sl-r-32-wheelset/2305912584-217-18672
Der Newmen Laufradsatz ist in jedem Fall ne Aufwertung zu Deinem aktuellen und es passt auf jeden Fall alles plug & play.
Ich selbst hab mir zu meinem Crosser auch nen zweiten Laufradsatz besorgt (AC 35 Disc EVO WSTO) und fahren den mit dem GP5000 und bin absolut happy damit. Der Conti verträgt auch Abschnitte mit leichtem Schotter sehr gut, so dass man nicht auf der Straße festgenagelt ist.
E 1800 habe ich hier.,,frisch aus dem Service, etwa 200km gelaufen.In der Tat möchte ich Laufräder für die Straße, idealerweise mit weniger Gewicht. Und da ich nicht der "Schrauber vor dem Herrn" bin, schwebt mir eine Lösung vor, bei der ich die Räder nur wechseln muss. Steckachsen lösen, Räder raus, andere Räder rein, Achse fest ziehen und los gehts.
Mit der identischen Kassette auf dem 2. Laufradsatz müsste das doch möglich sein, ohne die Schaltung nachjustieren zu müssen, oder?
Bei alu würde ich eher bei den flachen bleiben. Sind in jedem Fall leichter. Aero wird da in dem Bereich eh Wurst sein.