• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Fragt sich halt, ob das jetzt wirklich ein Beleg dafür ist, dass der RoWi "schlecht" ist, oder vielmehr dafür, dass er gar nicht übel ist. Immerhin ist der 25er TPU besser als jeder nicht-Latex Schlauch und schlägt sogar den langsamsten Latex. Angesichts der anderweitigen Vorteile finde ich das ein sehr beachtliches Ergebnis (das übrigens weitestgehend von BRR bestätigt wird):

Anhang anzeigen 1605657

(Beachte: BRR Angaben für einen Einzelreifen, gemittelt aus mehreren Fabrikaten, bei 28km/h statt einem Paar GP5000 bei 45km/h)

Es sind Daten für den Rollwiderstand von TPU vs Latex und Butyl, meine Absicht war nicht, die "schlecht" Behauptung iwie zu bestätigen oder zu widerlegen. Jeder darf sich seine persönliche Meinung daraus bauen.

Ich jedenfalls fahr nur noch TPU (die leichteste Variante, die passt und gerne billige RideNow).

Zurück